Kennwort Benutzernamen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
möttchen
Newbie

Kennwort Benutzernamen

Beitrag von möttchen »

Hallo Leute.
Ich habe ein GROßES Problem und zwar bin ich vor kurzem umgezogen und habe den Internet + Telefonanschluss von KD natürlich mit genommen. Doch als ich mein Modem und den dazugehörigen Router von D-Link angeschlossen habe ist dieser durchgebrannt und ich habe nach einschicken des Alten einen neuen bekommen , ist ja alles wunderbar. Aber jetzt kommts, ich habe die Installations CD rein geworfen und vorsichtshalber alles nach vorschrift angeschlossen aber jetzt bin ich soweit das die ein Internetstypen + Benutzernamen + Kennwort von mir haben wollen. Durch den Umzug habe ich den Zettel mit den Benutzerdaten verlegt.

Naja daraufhin habe ich sofort die Kunden-hotline angerufen die mir mit sämtlichen Ideen helfen wollten, es aber alles nciths gebracht hat und die dann nur noch meinten das sie mir dann nciht weiter helfen können. Doch jetzt ist meine frage da muss es doch noch eine möglichkeit geben an diese daten ran zu kommen oder etwa nicht? WAs ich noch dazu sagen muss überall in der installations Software steht das ich ein neues Benutzername + Kennwort bei meinem Internetdiensanbieter bekommen kann. Die wiederrum wissen selber nicht weiter.

[ externes Bild ]
DarkStar
Insider

Re: Kennwort Benutzernamen

Beitrag von DarkStar »

Du brauchst keine Login daten die sind fest im Modem drin, stell den Router auf DHCP.
möttchen
Newbie

Beitrag von möttchen »

DAnke für die schnelle antwort im voraus.
Aber ich komme ganricht drum herum diese felder auszufüllen denn wenn ich einfahc weiter klicke steht das ungültiger benutzername + Kennwort.
Und wegen dem DHCP bin ein unerfahrener Router anschließer bitte für ganz unerfahrene erklären
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

möttchen hat geschrieben: Aber ich komme garnicht drum herum, diese Felder auszufüllen, denn wenn ich einfach weiter klicke,
steht da "ungültiger Benutzername + Kennwort".
PPPoE ist z.Bsp. für DSL der Telekom.
Dort wird man mit Benutzername und Kennwort angemeldet.
Bei Kabel Deutschland bist du schon mit der MAC-Adresse des Kabelmodems angemeldet.

:fahne:
möttchen
Newbie

Beitrag von möttchen »

Okay alles gut und schön aber wie man auf dem Bild oben sieht wo PPPoe steht kann ich kein DHCP auswählen. da ist nur : Statische IP-Adresse, Dynamische IP-Adresse, PPPoe, PPTP und L2TP möglich zu wählen. Und daunter will er halt mein Benutzernamen + das Kennwort wissen.
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Versuch mal dynamische IP-Adresse...

:fahne:
möttchen
Newbie

Beitrag von möttchen »

Oha ihr tut mir alle wirklich leid aber so habe das jetzt getan und bin auch ein schritt weiter und zwar nun soll ich die vorhin genannte MAC-Adresse eingeben aber wo finde ich diese? :oops:

Nehme diese dämliche Frage zurück :D
möttchen
Newbie

Beitrag von möttchen »

Vielen Vielen dank ihr habt mir echt geholfen.
Echt peinlich für die KD Mitarbeiter :)
möttchen
Newbie

Beitrag von möttchen »

Ohman heute ist wirklich nicht mein Tag nun hat schonmal alles geklappt ahbe an dem Pc internet doch kaum will ich mich mit meinem anderen pc über W-lan anmelden sagt er mir es sei der falsche verschlüsselungsschlüssel oder passphare obwohl ich gerade alles gemacht habe und mir das passwort sofort aufgeschrieben habe... :(
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

DarkStar hat geschrieben:Du brauchst keine Login daten die sind fest im Modem drin, stell den Router auf DHCP.
Nein, sie stehen nicht im Modem, es gibt einfach keine Zugangsdaten.

@möttchen
Resette den Router nochmal (10 Sekunden hinten in das kleine Loch reinpieken während der Router angeschaltet ist), danach schliesst du nochmal einen Rechner per Kabel an (wenn nicht schon vorhanden), legst die CD ein und konfigurierst den Router nochmal neu.

Wenn du dann beim Schritt bist wo du die dynamische IP Adresse auswählst, lässt du das Feld "Ich bin Kabelmodemnutzer" leer, du setzt also da keinen Haken rein und klickst einfach auf weiter. Danach nochmal die WLAN Einrichtung durchführen und nochmal testen.