Fritzbox 7390 am KD Anschluss

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Fritzbox 7390 am KD Anschluss

Beitrag von spooky »

Die Komfort Funktion der 7390 kannst du so nicht verwenden, da du Voice over Cable hast und nicht Voice over IP.
Ich gehe mal von aus, du hast keine Homebox 7270 mitbestellt?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
JensF
Newbie

Beitrag von JensF »

Nein, ich habe keine Homebox mitbestellt. Dachte eigentlich das meine 7390 so neu und so modern ist das sie da gehen sollte. Also kann ich sie nicht als DECT Basisstaion einsetzen???
Ist das dann nicht das gleiche als wenn ich eine ganz normale Basisstation eines Telefons anschließe???

Du schreibst das ich kein Voice over IP nutze beim Kabel. Nutze ich jetzt aber auch nicht...Nutze sie nur ganz normal als Basisstation....

Bin da noch ein wenig überfordert mit dem ganzen.

** Gruß Jens **

MacBengel
Newbie

Beitrag von MacBengel »

JensF hat geschrieben:Nein, ich habe keine Homebox mitbestellt. Dachte eigentlich das meine 7390 so neu und so modern ist das sie da gehen sollte. Also kann ich sie nicht als DECT Basisstaion einsetzen???
Ist das dann nicht das gleiche als wenn ich eine ganz normale Basisstation eines Telefons anschließe???

Du schreibst das ich kein Voice over IP nutze beim Kabel. Nutze ich jetzt aber auch nicht...Nutze sie nur ganz normal als Basisstation....

Doch,
du kannst die Fritz natürlch wie ein normales Telefon an das Kabelmodem anschliessen und die Fritz als DECT-Basis verwenden.
Gruß

Macbengel
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

JensF hat geschrieben:Nein, ich habe keine Homebox mitbestellt. Dachte eigentlich das meine 7390 so neu und so modern ist das sie da gehen sollte. Also kann ich sie nicht als DECT Basisstaion einsetzen???

Also Basistation für einen analogen/ISDN Anschluß?

Oder 1&1= VoIP?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

MacBengel hat geschrieben:

Doch,
du kannst die Fritz natürlch wie ein normales Telefon an das Kabelmodem anschliessen und die Fritz als DECT-Basis verwenden.
Wenn er Rufnummern portiert hat oder neue Rufnummern hat, dann geht das natürlich nur mit diesem Y-Kabel etc pp.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

Nochwas:
Telefon willst du von KD nutzen oder anderen Provider?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
JensF
Newbie

Beitrag von JensF »

Puh, dann habe ich das Geld doch nicht umsonst ausgegeben.
Dann kann ich sie ja weiterhin so nutzen wie ich es jetzt auch mache.
  • als W-Lan Router
    als Telefonanlage
Danke für die Info. Noch eine andere Frage. Bekommt man von KD ganz normale Internet Zugangsdaten die man dann ich die Box einträgt??

Nochwas:
Von KD....möchte alles von KD haben, also TV, I-Net und Telefon

** Gruß Jens **

spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

JensF hat geschrieben:Puh, dann habe ich das Geld doch nicht umsonst ausgegeben.
  • als W-Lan Router
    als Telefonanlage
Danke für die Info. Noch eine andere Frage. Bekommt man von KD ganz normale Internet Zugangsdaten die man dann ich die Box einträgt??

Nochwas:
Du bekommst keine Zugangsdaten von KD.
Das Kabelmodem wird über die MAC-Adresse erkannt und die Telefonie funktioniert dann nur über Umwege auf der 7390.
Lies dir das mal durch hier:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=12121
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

Ganz grob:
Die Rufnummern sind dann am Kabelmodem an den Buchsen eingestellt.
Und die Telefonie läuft nicht über die Fritzbox.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
MacBengel
Newbie

Beitrag von MacBengel »

JensF hat geschrieben:Puh, dann habe ich das Geld doch nicht umsonst ausgegeben.
  • als W-Lan Router
    als Telefonanlage

Nochwas:
Zugangsdaten bekommst du keine von KD. Deine Rufnummern liegen auf je einer Telefonbuchse am Modem. Das ganze lässt sich über das Kundenportal von KD konfigurieren.

Also, die installation des Modems übernimmt der Techniker. Du muss dann nur noch deine Fritz mit dem Ethernetkabel von LAN1 an den LAN-Port des Kabelmodems verbinden.
Das mitgelieferte Y-Kabel hat einen DSL und einen Fon-Stecker. Den Fon-Stecker kommt auf eine Telefonbuchse am Kabelmodem.

Jetzt muss du noch die Fritz dahingehend konfigurieren, das sie einen Internetanschluß über LAN1 bezieht und nicht per DSL. nach der Verkabelung am besten das KABELMODEM noch mal für 30 Sekunden Spannungslos machen, damit das KABELMODEM die Fritz akzeptiert. Dann sollte alles rennen....
Zuletzt geändert von MacBengel am 03.05.2011, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Macbengel