Fritzbox 7390 am KD Anschluss
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Fritzbox 7390 am KD Anschluss
Was natürlich nicht die Komfortfunktionen einer FritzBox ersetzen kann
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
Sicher nicht, was aber uch nicht die eigendliche frage warspooky hat geschrieben:Was natürlich nicht die Komfortfunktionen einer FritzBox ersetzen kann
Gruß
Macbengel
Macbengel
-
- Newbie
spooky hat geschrieben:Ganz grob:
Die Rufnummern sind dann am Kabelmodem an den Buchsen eingestellt.
Und die Telefonie läuft nicht über die Fritzbox.
hmm, jetzt wird es schon wieder kompliziert
Also bekomme ich doch noch einen extra "Kasten" von KD? An diesem ist dann meine Telefonnummer eingetragen? Trotzdem kann ich die 7390 daran anschließen und sie als DECT Basis verwenden??
Wenn ich keine Zugangsdaten bekomme für die 7390 ist sie denn als Router überhaupt zu verwenden???
Puh, gar nicht so einfach zu begreifen wenn man noch keinerlei Geräte von KD gesehen hat und was man da überhaupt für eine Antennendose angebaut bekommt.
Ich glaube ich muss einfach erstmal warten bis es soweit ist und dann schauen wie ich das alles verkabeln kann....
Ah, habe mir gerade die beiden Links zu AVM angeschaut und das Video hat schon einiges erklärt!!!!!
** Gruß Jens **
-
- Newbie
Du bekommst genau eine Kiste von KD, nämlich das Kabelmodem. An diesem kabelmodem sind genau 3 Buchsen. Einmal LAN, 2 mal Telefon.JensF hat geschrieben:spooky hat geschrieben:Ganz grob:
Die Rufnummern sind dann am Kabelmodem an den Buchsen eingestellt.
Und die Telefonie läuft nicht über die Fritzbox.
hmm, jetzt wird es schon wieder kompliziert
Also bekomme ich doch noch einen extra "Kasten" von KD? An diesem ist dann meine Telefonnummer eingetragen? Trotzdem kann ich die 7390 daran anschließen und sie als DECT Basis verwenden??
Wenn ich keine Zugangsdaten bekomme für die 7390 ist sie denn als Router überhaupt zu verwenden???
Puh, gar nicht so einfach zu begreifen wenn man noch keinerlei Geräte von KD gesehen hat und was man da überhaupt für eine Antennendose angebaut bekommt.
Ich glaube ich muss einfach erstmal warten bis es soweit ist und dann schauen wie ich das alles verkabeln kann....
Ah, habe mir gerade die beiden Links zu AVM angeschaut und das Video hat schon einiges erklärt!!!!!
Das ist überschaubar und kein Hexenwerk. Vielleicht hilft die der nette Kabelmensch sogar dabei alles zu installieren...
Gruß
Macbengel
Macbengel
-
- Newbie
Ja, so habe ich das jetzt auch raus gelesen dank des Tipps zu den AVM Seiten. Normal alles weiter kein Problem aber wenn man in Sachen Internet und Telefon über Kabel noch keinerlei Erfahrung hat und so ein Kabelmodem noch nicht gesehen hat dann kann man sich nicht immer gleich was drunter vorstellen.
Aber jetzt bin ich schon ein wenig schlauer...Ich bedanke mich!!!!
Aber jetzt bin ich schon ein wenig schlauer...Ich bedanke mich!!!!
** Gruß Jens **
-
- Ehrenmitglied
Nur wäre das eine Verschwendung .. aber egal.. wollen wir hoffen das der TE glücklich mit wirdMacBengel hat geschrieben:Sicher nicht, was aber uch nicht die eigendliche frage warspooky hat geschrieben:Was natürlich nicht die Komfortfunktionen einer FritzBox ersetzen kann
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Drahtlos schnelles SurfenJensF hat geschrieben:Über welche Komfortfunktionen redet ihr????
- Telefonanlage mit ISDN-Komfort, Anrufbeantworter und Faxgerät
ISDN Komfort = Anklopfen, Makeln etc
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
Ahso, naja Anklopfen etc. nutze ich eh nicht. Nur den AB den nutze ich über die Box....
** Gruß Jens **
-
- Ehrenmitglied
Dann wirst du glücklich mit deiner Konstellation
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250