an pip glaub ich erst wenn ich es seheMB-Berlin hat geschrieben:Macht sinn für: PiPiPiPexkarlibua hat geschrieben:Der hat dann aber auch keine 4 Tuner, oder? Würde ja keinen Sinn machen ohne Festplatte,
Mb-Berlin
Neuer Digitaler HD-Videorekorder von Samsung !!!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Neuer Digitaler HD-Videorekorder von Samsung !!!
-
- Insider
Ich glaube ebenfalls, dass die Geräte genau alle das selbe können, das selbe Frontent auf die selbe Middleware gebügelt wird, wie es damals mit der Dbox2 war.Paco hat geschrieben: an pip glaub ich erst wenn ich es sehe
Ist ne tolle Idee, die nur aus der Geldetage kommen kann "Wenn 3 das Ding bauen, drücken die sich gegenseitig den Preis runter!"
Nun müssen 3 Hardwarebasen getestet werden, bevor man ein Update freigeben kann und muss - wenn es Leistungsunterschiede gibt - auf die Leistung des kleinsten achten oder fährt den halt gegen die Wand, dass wir wieder nen Ruckelcom haben.
-
- Insider
Vielleicht werden das die ersten DVB-C2 Receiver. Alles andere wäre Quatsch seitens der KDG.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Kabelexperte
Naja, Android als OS funktioniert ja auch auf verschiedenen Telefonen, deshalb ist die Hardware ja nicht bei allen Geräten gleich.
-
- Newbie
Dafür muss Android aber von jedem Hersteller für jedes Modell explizit angepasst werden, was die Updatefreudigkeit bekanntermaßen nicht unbedingt erhöht. Die Android-Community schimpft schon seit längerem über diese "Fragmentierung" und blickt da eher neidisch auf das ansonsten eher gerne beschimpfte IOS, dass dieses Problem nicht kennt.Paco hat geschrieben:Naja, Android als OS funktioniert ja auch auf verschiedenen Telefonen, deshalb ist die Hardware ja nicht bei allen Geräten gleich.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Das Gerät, ich vermute es einfach mal.. wird technisch Baugleich zum Sagecom sein.
Man kann es sich nicht leisten verschiedene Firmwares herstellen zu lassen.. vor allem bei der Hotline, die selten Ahnung hat.
Das wird wie die dbox2-Geschichte rauslaufen.
3 verschiedene (im Kabel nur 2) Hersteller und das Innenleben gleich.
Man kann es sich nicht leisten verschiedene Firmwares herstellen zu lassen.. vor allem bei der Hotline, die selten Ahnung hat.
Das wird wie die dbox2-Geschichte rauslaufen.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Fortgeschrittener
Wenn die spezifikation gleich ist, heisst das ja noch lange nicht das die bauteile gleich sein müssen.
es könnten ja auch zb. 4 Tuner von Hersteller X und beim anderen von Hersteller Y drin sein.
Wenn die wirklich baugleich sind und Samsung nur ein 2ter Hersteller sein soll dann muss man mit den gleichen fehlern rechnen und eigentlich auch gar kein langen testlauf machen. Schon gar keinen Testlauf beim Kunden. Denn wozu sollte man das machen um zu sehn das beide gleich sind ? Das könnte man auch im Labor versuch machen und sofort anfangen auszuliefern.
Na wir werden es sehn.
Ich bin mit mein Technisat HD K2 ganz zufrieden und muss deshlab nicht auf den großen durchbruch bei KDG warten
Allerdings ist die GUI beim Technisat wirklich unterste Schublade. Ich hatte schon mal einen Technisat etwa 2005. die GUI ist im prinzip immer noch die gleiche.
Aber eigentlich egal er tut seinen dienst wie versprochen ohne abstürze und sonstige zicken.
es könnten ja auch zb. 4 Tuner von Hersteller X und beim anderen von Hersteller Y drin sein.
Wenn die wirklich baugleich sind und Samsung nur ein 2ter Hersteller sein soll dann muss man mit den gleichen fehlern rechnen und eigentlich auch gar kein langen testlauf machen. Schon gar keinen Testlauf beim Kunden. Denn wozu sollte man das machen um zu sehn das beide gleich sind ? Das könnte man auch im Labor versuch machen und sofort anfangen auszuliefern.
Na wir werden es sehn.
Ich bin mit mein Technisat HD K2 ganz zufrieden und muss deshlab nicht auf den großen durchbruch bei KDG warten
Allerdings ist die GUI beim Technisat wirklich unterste Schublade. Ich hatte schon mal einen Technisat etwa 2005. die GUI ist im prinzip immer noch die gleiche.
Aber eigentlich egal er tut seinen dienst wie versprochen ohne abstürze und sonstige zicken.
-
- Fortgeschrittener
warum ist dann eigentlich die Sagem Dbox2 kabel nicht mehr zertifiziert und die nokia schon noch ? Wenn beide 100% gleich sind müsste es KDG doch egal sein ?spooky hat geschrieben: Das wird wie die dbox2-Geschichte rauslaufen.
kann mir einfach nich vorstellen das samsung ein identisches gerät baut von dem man weiss das es einige macken hat. das ist doch nicht gut fürs image.
evtl gibts ne neue revision oder sowas.
gibtd hier kein KDG techniker der das ding schon mal vor sich hatte... !?
-
- Kabelexperte
Das dritte Gerät wird der Humax iCord Cable sein, mit 500Gbyte-Festplatte, Humax-Portal, Netzwerkfunktionen und so die Zertifizierung durchgeht, auch KDG-Kartenschacht! Der iCord Cable soll auf dem iCord Hd+ basieren, aber ein kleineres Gehäuse haben. Vermutlich wird die Kiste 400 Euro kosten.
http://www.areadvd.de/news/2011/05/03/h ... t-im-juni/
http://www.areadvd.de/news/2011/05/03/h ... t-im-juni/
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Bei der Sagem dbox2 soll der Kabeltuner nicht so toll sein und angeblich bei QAM 256 Probleme machen.xerv hat geschrieben:warum ist dann eigentlich die Sagem Dbox2 kabel nicht mehr zertifiziert und die nokia schon noch ? Wenn beide 100% gleich sind müsste es KDG doch egal sein ?spooky hat geschrieben: Das wird wie die dbox2-Geschichte rauslaufen.
Und in QAM 256 sind nicht nur die HD Sender, sondern z.B. die KD Home SD Kanäle, die Privaten...
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250