Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Kabelexperte
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Das hatte ich auch - nachm Test des Energiesparmodus, da ging auch garnichts mehr. KDG Service angerufen Blindreset durchgeführt (Gerät einschalten 12 Sekunden warten dann den Affengriff) selbst das ging nicht - da ilft nur der Gerätetausch
-
- Fortgeschrittener
Bei mir läßt sich der ESM nicht mehr einstellen. Habe ihn zwar an, aber die Festplatte läuft trotzdem weiter...auch nach Stunden
Sagemcom RC188-320 KDG
Kabel Premium Total
Sky Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga + HD
Kabel Premium Total
Sky Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga + HD
-
- Fortgeschrittener
Windhorst hat geschrieben:Bei mir läßt sich der ESM nicht mehr einstellen. Habe ihn zwar an, aber die Festplatte läuft trotzdem weiter...auch nach Stunden
..bei mir fast genauso. Ich bekomme nach Aktivierung des ESM und am nächsten Tag beim einschalten des Gerätes gleich ne Lichterkette
KD Komfort Premium HD - Sky Welt - Film - Bundesliga - HD
Sagemcom RCI88-320 KDG
Samsung LE37B650
WD My Book World Edition 2 TB NAS
AVM Fritz! 6360 / KD 32
Weiterer Text vom Kunden:
...da bin ich nicht sehr CI anspruchsvoll.
Wichtig ist jetzt das Sie produzieren und liefern können, ich übernehme da
gerne die Verantwortung. Hauptsache ich kann mir/uns was an die Tür nageln.
Sagemcom RCI88-320 KDG
Samsung LE37B650
WD My Book World Edition 2 TB NAS
AVM Fritz! 6360 / KD 32
Weiterer Text vom Kunden:
...da bin ich nicht sehr CI anspruchsvoll.
Wichtig ist jetzt das Sie produzieren und liefern können, ich übernehme da
gerne die Verantwortung. Hauptsache ich kann mir/uns was an die Tür nageln.
Die habe ich auch. Bei mir geht sie aber nach einer "kurzen" Zeit wieder weg. Soll normal sein.
-
- Newbie
Seit drei Wochen läuft bei mir alles ohne Probleme...keine Aussetzer, alle Programme sind vorhanden, keine Lichterkette, keine Abstürze!
So soll es sein, jetzt bin ich zufrieden...warum nicht gleich so?
So soll es sein, jetzt bin ich zufrieden...warum nicht gleich so?
-
- Newbie
Hab mich noch immer nicht getraut Time-Shift zu nutzen, da sonst immer die Aufnahmen hinüber waren (Aussetzer)...
Hat schon jemand nun positive Erfahrung mit der Timshiftfunktion gemacht seit dem letzten Update?
Danke
Hat schon jemand nun positive Erfahrung mit der Timshiftfunktion gemacht seit dem letzten Update?
Danke
TV: LG 50PM670S | PVR: (NOCH) Sky Receiver (kleine Festplatte) | A/V-Receiver: Yamaha RX-V471 | Satelliten+Sub: Viton 51 Mk2 | Blu-Ray-Player/Konsole: PS3 | Remote: Logitech Harmony Elite | Beleuchtung: Revoltec | Sky Komplettpaket inkl. HD (34,90€)
-
- Newbie
Super
Seit dem 14. Dezember (erster Tag) hatte ich mit dem Gerät nicht ein einziges Problem!!
Alles funktionierte einwandfrei - kein Fehler, kein Problem kein Ärgernis.
Nun gestern ... in Leipzig gab es einen Ausfall - kein Empfang mehr.
Nun da schaute ich mir dann eine Aufnahme an.
Nach dem diese vorbei war hängte sich das Gerät plötzlich auf
Und danach ... konnte ich keine einzige Aufnahme starten
Naja - zum lieferzustand zurückkehren - brachte nichts.
Naja dann habe ich die Festplatte formartiert und jetzt ... spinnt das Gerät auch rum
Festbeleuchtung, hänger, kratzer etc. etc.
plötzlich ist das Bild dunkler, die Lautsprecher dröhnen wenn weiss auf dem Bildschirm auftaucht ...
Am liebsten würd ichs ausm Fenster werfen
Seit dem 14. Dezember (erster Tag) hatte ich mit dem Gerät nicht ein einziges Problem!!
Alles funktionierte einwandfrei - kein Fehler, kein Problem kein Ärgernis.
Nun gestern ... in Leipzig gab es einen Ausfall - kein Empfang mehr.
Nun da schaute ich mir dann eine Aufnahme an.
Nach dem diese vorbei war hängte sich das Gerät plötzlich auf
Und danach ... konnte ich keine einzige Aufnahme starten
Naja - zum lieferzustand zurückkehren - brachte nichts.
Naja dann habe ich die Festplatte formartiert und jetzt ... spinnt das Gerät auch rum
Festbeleuchtung, hänger, kratzer etc. etc.
plötzlich ist das Bild dunkler, die Lautsprecher dröhnen wenn weiss auf dem Bildschirm auftaucht ...
Am liebsten würd ichs ausm Fenster werfen
-
- Newbie
Scheint Alles sehr uneinheitlich zu sein.
Bei mir nach dem Update (neu) gelegentlich Ruckler auch im normalen TV-Betrieb ohne Aufnahmen und Timeshift.
Aufnahmen haben (weiterhin) auch Ruckler, nun (neu) gern auch auch bei SD-Aufnahmen (HD-Aufnahemn sind eher o.k. - aber wie wäre das technisch zu erklären), dafür (neu) eher kürzer und spordischer, so dass das Anschauen nicht unbedingt abgebrochen werden muss.
Insgesamt ist die Leistung aber noch weit von einer vertragsgemäßen (weitgehend) mängelfreien entfernt. Ich mache weiter Anspruch auf Gutschriften geltend und empfehle das auch allen Anderen (schon um den Druck auf Verbesserungen aufrecht zu halten).
Gruß!
Mäx
Bei mir nach dem Update (neu) gelegentlich Ruckler auch im normalen TV-Betrieb ohne Aufnahmen und Timeshift.
Aufnahmen haben (weiterhin) auch Ruckler, nun (neu) gern auch auch bei SD-Aufnahmen (HD-Aufnahemn sind eher o.k. - aber wie wäre das technisch zu erklären), dafür (neu) eher kürzer und spordischer, so dass das Anschauen nicht unbedingt abgebrochen werden muss.
Insgesamt ist die Leistung aber noch weit von einer vertragsgemäßen (weitgehend) mängelfreien entfernt. Ich mache weiter Anspruch auf Gutschriften geltend und empfehle das auch allen Anderen (schon um den Druck auf Verbesserungen aufrecht zu halten).
Gruß!
Mäx
-
- Newbie
Kannst du uns mal die Nummer mitteilen bzw. die Argumente, die bei dir immer zu Erstattungen führen?
Würde das auch ggf. mal in Anspruch nehmen
Danke schon mal
Würde das auch ggf. mal in Anspruch nehmen
Danke schon mal
TV: LG 50PM670S | PVR: (NOCH) Sky Receiver (kleine Festplatte) | A/V-Receiver: Yamaha RX-V471 | Satelliten+Sub: Viton 51 Mk2 | Blu-Ray-Player/Konsole: PS3 | Remote: Logitech Harmony Elite | Beleuchtung: Revoltec | Sky Komplettpaket inkl. HD (34,90€)
-
- Kabelfreak
Ja. Vorher habe ich auch nie Timeshift benutzt. Jetzt funktioniert es ohne Probleme, sogar wenn zusätzlich noch eine Aufnahme läuft.MBPepperman hat geschrieben:Hab mich noch immer nicht getraut Time-Shift zu nutzen, da sonst immer die Aufnahmen hinüber waren (Aussetzer)...
Danke
Auch mehrere HD-Aufnahmen gleichzeitig ohne Probleme. Keine Ruckler, nichts.
Lediglich wenn ich während einer laufenden Aufnahme eine alte Aufnahme lösche, habe ich für Sekunden Tonruckler und verpixeltes Bild.
Nur den ESM nutze ich immer noch nicht - ich traue mich nicht, wo doch alles so schön läuft.
@tivish: Ich hatte bei einer früheren Softwareversion auch mal das Phänomen, dass nach einem FrontPanelReset fast garnichts mehr ging. Nach einem erneuten Reset war dann alles wieder okay.