In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
nightmaro hat geschrieben:Das dritte Gerät wird der Humax iCord Cable sein, mit 500Gbyte-Festplatte, Humax-Portal, Netzwerkfunktionen und so die Zertifizierung durchgeht, auch KDG-Kartenschacht! Der iCord Cable soll auf dem iCord Hd+ basieren, aber ein kleineres Gehäuse haben. Vermutlich wird die Kiste 400 Euro kosten.
spooky hat geschrieben:
Bei der Sagem dbox2 soll der Kabeltuner nicht so toll sein und angeblich bei QAM 256 Probleme machen.
Und in QAM 256 sind nicht nur die HD Sender, sondern z.B. die KD Home SD Kanäle, die Privaten...
was ja im umkehrschluss heisst das die dboxen auch nicht baugleich sind, sonder nur die sepezifikation. oder die verabreitung bei sagem schlechter war.
was wiederum hoffen lässt das die smasung-box besser wird als die sagemcom.
spooky hat geschrieben:
Bei der Sagem dbox2 soll der Kabeltuner nicht so toll sein und angeblich bei QAM 256 Probleme machen.
Und in QAM 256 sind nicht nur die HD Sender, sondern z.B. die KD Home SD Kanäle, die Privaten...
was ja im umkehrschluss heisst das die dboxen auch nicht baugleich sind, sonder nur die sepezifikation. oder die verabreitung bei sagem schlechter war.
abwarten.
Nur lese ich hier eher von Software Problemem und weniger von Hardware Problemen...
spooky hat geschrieben:
abwarten.
Nur lese ich hier eher von Software Problemem und weniger von Hardware Problemen...
Hab gerade mit der Hotline gesprochen und als wir auf das Thema Sagemcom und neuer Recorder kamen, sagte er mir, das gerade eine Info über den neuen Samsung reingekommen ist. Angeblich nächste Woche soll der schon verfügbar sein. Weiterhin meinte er, das das Softwareproblem des Sagemcom weiterhin besteht. Auch nach dem letzten Update lassen die Beschwerden über Fehler nicht nach. Nach seiner Meinung wird der Sagemcom rausgenommen und dafür kommt der neue. Über einen weiteren Recorder (Humax?) wusste er noch nichts.
Das ist die Meinung eines Mitarbeiters, wir wissen ja welch unterschiedlichen Kenntnisstand die Hotline hat. Vielleicht kann jemand auch mal nachfragen ob diese "Info" über die Verfügbarkeit des neuen Gerätes stimmen könnte?
Kabel Digital+
Privat HD
Kabel Digital Home HD
Sagemcom Receiver KDG mit G09
SKY Welt+Bundesliga+HD
Ich bin auf die Erfahrungsberichte vom Samsung gespannt... wer hat denn gesagt, dass dieser die gleiche Software hat?
Stimmt das?
Ich gehe mal von aus, das der Humax der auf der Anga Cable vorgestellt wurde, eine "eigene" Software hat
spooky hat geschrieben:Ich bin auf die Erfahrungsberichte vom Samsung gespannt... wer hat denn gesagt, dass dieser die gleiche Software hat?
Stimmt das?
Ich gehe mal von aus, das der Humax der auf der Anga Cable vorgestellt wurde, eine "eigene" Software hat
Es wird auf dem Samsung die gleiche NDS-Middleware laufen, wie auf dem Sagemcom. Inwieweit der Softwareunterbau sprich die Treiber besser an die Hardware angepaßt sind, kann man noch nicht einschätzen. Dass er nicht fehlerfrei sein wird, ist klar. Schließlich hat jede Technik Macken.
Zuletzt geändert von nightmaro am 05.05.2011, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
spooky hat geschrieben:Ich bin auf die Erfahrungsberichte vom Samsung gespannt... wer hat denn gesagt, dass dieser die gleiche Software hat?
Stimmt das?
Es wird auf dem Samsung die gleiche NDS-Middleware laufen, wie auf dem Sagemcom. Inwieweit der Softwareunterbau sprich die Treiber besser an die Hardware angepaßt sind, kann man noch nicht einschätzen. Dass er nicht fehlerfrei sein wird, ist klar. Schließlich hat jeder Technik Macken.
Ich meine eher damit:
Sieht die Oberfläche gleich aus?
Ala dbox2? Alle 3 Modelle unterschieden sich im GUI überhaupt nicht voneinander.
spooky hat geschrieben:
Ich meine eher damit:
Sieht die Oberfläche gleich aus?
Ala dbox2? Alle 3 Modelle unterschieden sich im GUI überhaupt nicht voneinander.
Davon gehe ich aus. Das Reduziert den Schulungsaufwand. Auch die Funktionen werden gleich sein, etwa beim VoD.