FRITZ!Box Fon WLAN 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
steve0564
Kabelexperte

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von steve0564 »

Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Polarwolf73
Newbie

Beitrag von Polarwolf73 »

Habe seit 2h die HB2 (6360) und sie hatt nen Branding von KD
und ich habe das Paket Internet und Telefon 32
Polarwolf73
Newbie

Hatt von euch schon jemand erfahrungen ob und wann die FB6360 sich updates besorgt

meine aktuelle FW ist die 85.04.90

hatt da schon jemand ne neuere und zieht sich die Box das selber?

LG Polarwolf73
rm2000
Newbie

Beitrag von rm2000 »

Hoffentlich zieht die sich das nicht automatisch und wenn kann man die Option abstellen. Manchmal is ne neue FW bescheiden und überhaupt möcht ich das alles selber entscheiden. Was sagen die anderen dazu?
Black_Eagle
Newbie

Beitrag von Black_Eagle »

Also ich hab die "Firmware-Version 85.04.89"
Habe meine Box Montag bekommen. Aber bei mir ist auch kein Branding druff ...

Updatemenü hab ich garnicht. Ich meine der Technikmensch hat gesagt die wird automatisch von KD upgedatet ...
Modem / Router: FRITZ!Box 6360
Tarif: Internet & Telefon Business 100
rm2000
Newbie

Beitrag von rm2000 »

Black_Eagle hat geschrieben:Also ich hab die "Firmware-Version 85.04.89"
Habe meine Box Montag bekommen. Aber bei mir ist auch kein Branding druff ...

Updatemenü hab ich garnicht. Ich meine der Technikmensch hat gesagt die wird automatisch von KD upgedatet ...
Hmpf.....automatisch.
rumble_ef
Kabelexperte

Beitrag von rumble_ef »

Ist auch verständlich, dass man das nicht abschalten kann - immerhin ist das integrierte Kabelmodem ein Teil des KD-Netzwerks, so dass KD entscheiden möchte, welche Software-Version dadrauf läuft und der Kunde da nicht ne alte Version drauf lässt die Störungen mit anderen, bereits aktualisieren Komponenten erzeugt. Genau das tun sie bei den normalen Kabelmodems ja auch.
Chrisplus
Newbie

Beitrag von Chrisplus »

Polarwolf73 hat geschrieben:Hallo ihr lieben

Achja bin übrigens auch Neukunde und Profitiere von Der Wechsler Aktion
Ich Spare ein Halbes Jahr den Grundpreis der wird mir erstattet solange benutze ich KD und der Vertrag vom Altanbieter wird von KD gekündigt läuft dann aus
dann habe ich noch nen halbes Jahr die 19,90 und dann die 29,90

LG Polarwolf73
Wie komme ich zu dieser Wechsler Aktion ?
Habe bereits versucht einen Medienberater zu kontaktieren, aber nie eine Antwort bekommen.
Bei mir ist nur 32.000 möglich, insofern funktioniert auch der Conrad Gutschein nicht
Mein alter Telefon & DSL Vertrag (ehem. Arcor mit 6.000) ist von mir bereits zum 8.Juli gekündigt. (Möchte dann danach die Rufnummer portieren lassen)
Da ich aktuell 2 ISDN- Telefone nutze muß ich jetzt wohl die Fritzbox 6360 nehmen, obwohl die 5;-- mehr im Monat kostet, oder ?
Da mein Kabelanschluß (bereits vorhanden und genutzt) im Keller ankommt und auch von dort die Verteilung in mein Haus liegt werde ich die W-Lan- Möglichkeit eh nicht nutzen können und ob weitere DECT-Telefone eine gute Verbindung hätten ist auch fraglich. Als Mediaserver habe ich bereits eine Linkstation im Keller laufen. Insofern würde ich eh die Fritzbox 6260 nicht voll nutzen. Oder gibt es noch weitere Gründe, die die 6360 so unentbehrlich machen ?

Danke für eure Tipps !
Polarwolf73
Newbie

Chrisplus hat geschrieben:
Polarwolf73 hat geschrieben:Hallo ihr lieben

Achja bin übrigens auch Neukunde und Profitiere von Der Wechsler Aktion
Ich Spare ein Halbes Jahr den Grundpreis der wird mir erstattet solange benutze ich KD und der Vertrag vom Altanbieter wird von KD gekündigt läuft dann aus
dann habe ich noch nen halbes Jahr die 19,90 und dann die 29,90

LG Polarwolf73
Wie komme ich zu dieser Wechsler Aktion ?
Habe bereits versucht einen Medienberater zu kontaktieren, aber nie eine Antwort bekommen.
Bei mir ist nur 32.000 möglich, insofern funktioniert auch der Conrad Gutschein nicht
Mein alter Telefon & DSL Vertrag (ehem. Arcor mit 6.000) ist von mir bereits zum 8.Juli gekündigt. (Möchte dann danach die Rufnummer portieren lassen)
Da ich aktuell 2 ISDN- Telefone nutze muß ich jetzt wohl die Fritzbox 6360 nehmen, obwohl die 5;-- mehr im Monat kostet, oder ?
Da mein Kabelanschluß (bereits vorhanden und genutzt) im Keller ankommt und auch von dort die Verteilung in mein Haus liegt werde ich die W-Lan- Möglichkeit eh nicht nutzen können und ob weitere DECT-Telefone eine gute Verbindung hätten ist auch fraglich. Als Mediaserver habe ich bereits eine Linkstation im Keller laufen. Insofern würde ich eh die Fritzbox 6260 nicht voll nutzen. Oder gibt es noch weitere Gründe, die die 6360 so unentbehrlich machen ?

Danke für eure Tipps !

Da du schon selbst gekündigt hast ist es wohl nicht mehr möglich
Ich habe mit meinem Medienberater gesprochen und der sagte mir wie ich das machen muß
Ich muss noch eine restlaufzeit haben von einem halben Jahr
KD kündigt meinen alten vertrag (mit einem Portierungsantrag) ich bezahle solange 2 mal einmal KD einmal alten anbieter wenn ich dann die Kündigungsbestätigung bei KD vorlege bekomme ich das halbe jahr erstattet
Desweiteren bekommt man von KD eine rufnummer um trotzdem weiter zu Telefonieren
Und ich behalte meine alten drei nummern habe dann also sogar wenn alles erledigt ist 4 statt bisher 3 nummern

LG Polarwolf73
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Chrisplus hat geschrieben:Wie komme ich zu dieser Wechsler Aktion ?
Wenn du an einen anderen Medienberater ran kommst, kann der das auch buchen.
Schade, dass sich so viele Kollegen nicht auf die Medienberateranfragen melden.
Wobei diese in einigen Regionen gar nicht bei den betreffenden Kollegen anzukommen scheinen :-(

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)