Hallo,
ich finde einfach keine Antworten auf meine Fragen!
Folgende Ausgangslage:
Ich bin kdg Kunde mit dem Digitalpaket für 2,90€ monatlich. Gebucht ist dies auf eine D02 Karte, die ich damals von Sky erhalten habe, auf der momentan auch noch diverse Sky-Pakete freigeschaltet sind. Laufen alle auf einem edision mit kunibert!
Ich habe nun Sky zum Ende Juli gekündigt und möchte nun auf Home HD mit Select Video upgraden, da es bei mir verfügbar ist.
Wenn ich das richtig verstanden habe, erhalte ich einen HD recorder (welches Modell?) von KDG zur Miete, aber nur in Verbindung mit einer neuen Smartcard???
Dann habe ich ja einen neuen Vertrag an der Backe, was passiert mit meinem Vertrag Digital zu 2,90€??
Wie mache ich es richtig?
Gruß Markus
Vorgehensweise beim upgrade auf home hd
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Vorgehensweise beim upgrade auf home hd
Mit SelectVideo kannst du nur den Mietreceiver nutzen. Dieser benötigt eine G02 oder G09-Karte. Deine bestehende D02 funktioniert hier nicht.hausmeister hat geschrieben: Wenn ich das richtig verstanden habe, erhalte ich einen HD recorder (welches Modell?) von KDG zur Miete, aber nur in Verbindung mit einer neuen Smartcard???
Der müsste durch das Upgrade wegfallen.Dann habe ich ja einen neuen Vertrag an der Backe, was passiert mit meinem Vertrag Digital zu 2,90€??
Entweder, du schickst die D02 Karte zurück und erhälst stattdessen eine G09, die auch mit dem neuen Mietgerät funktioniert. Oder du bezahlt eine einmalige Freischaltgebühr und behälst die D02-Karte - ohne monatliche Zusatzkosten. Darauf bleibt aber nur das bestehende FreePaket freigeschaltet.Wie mache ich es richtig?
-
- Fortgeschrittener
Da du Sky gekündigt hast musst du deren Smartcard zurück schicken. Du erhälst dann von KDG eine neue Smartcard (D09). Dies kostet einmalig 9,90.
Wenn du nun ein Upgrade auf Home+ (20,90 Euro) oder Home (12,90 bzw 15,90) machst gibt es verschiedene Möglichkeiten, aber egal was du machst - die Vertragslaufzeit wird bei Vertragsänderung auf alle Fälle neu starten. Bei einem Upgrade auf CI+ Modul oder HD-Festplatte wird die SC immer getauscht. Die D09 oder D02 würden nicht funktionieren.
Wenn du nun ein Upgrade auf Home+ (20,90 Euro) oder Home (12,90 bzw 15,90) machst gibt es verschiedene Möglichkeiten, aber egal was du machst - die Vertragslaufzeit wird bei Vertragsänderung auf alle Fälle neu starten. Bei einem Upgrade auf CI+ Modul oder HD-Festplatte wird die SC immer getauscht. Die D09 oder D02 würden nicht funktionieren.
MfG
Wahooka
KDG-Mitarbeiter, Unterföhring.
Meine Beiträge sind ausschließlich privat.
Wahooka
KDG-Mitarbeiter, Unterföhring.
Meine Beiträge sind ausschließlich privat.
-
- Insider
Sky bietet die Möglichkeit, dass D0x und G0x beim Kunden verbleiben, wenn z.B. KD noch Produkte auf der Karte hat. Um eine Berechnung zu vermeiden, muss der Kunde aber diesen Zustand melden.Wahooka hat geschrieben:Da du Sky gekündigt hast musst du deren Smartcard zurück schicken.
-
- Insider
Nö.Wahooka hat geschrieben:Da du Sky gekündigt hast musst du deren Smartcard zurück schicken.
Wenn man SKY sagt, dass man diese Karte noch benötigt, weil Pakete von Kabel Deutschland darauf gebucht sind, darf man diese Karte behalten!
Das weiß ich zu 100%, da ich diesen Fall selbst schon hatte...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01