Hallo zusammen,
habe digitalen Empfang per KDG und habe warum auch immer, immer wieder Probleme mit den Privaten:
Dass ich beim Kanalwechsel kurz "Verschlüsseltes Signal." angezeigt bekomme ist mir ja verständlich, aber immer öfter verliere ich auch während ich auf einem Sender bleibe das Bild und es wird schonmal eine Minute lang die Meldung angezeigt. Manchmal hilft dann ein Wechsel zu einem anderen Sender und zurück, manchmal hilft das auch nichts und nur warten ist angesagt.
Kann man dagegen etwas tun und was sind mögliche Ursachen für so etwas?
TV ist Samsung C650, als Receiver nutze ich den internen des TVs.
Schöne Grüße
PS: Wohne in München in einer Wohnung. Im Haus sind ca. 15 Wohnungen.
Immer wieder "Verschlüsseltes Signal." bei den Privaten
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Immer wieder "Verschlüsseltes Signal." bei den Privaten
Frag doch mal bei den anderen Hausbewohner nach, ob die das gleiche Problem haben.
Falls ja, liegts wohl an KDG,
falls nein wird wohl dein TV-Gerät bzw. die eingebaute Box Probleme machen, evtl auch die Karte.
Ich würde , wenn im Haus alles ok, erst mal die Karte tauschen lassen und wenn das nichts hilft,
das TV-Gerät checken lassen, falls noch Garantie besteht.
Falls keine Garantie mehr, auf eine externe Box umsteigen.
Falls ja, liegts wohl an KDG,
falls nein wird wohl dein TV-Gerät bzw. die eingebaute Box Probleme machen, evtl auch die Karte.
Ich würde , wenn im Haus alles ok, erst mal die Karte tauschen lassen und wenn das nichts hilft,
das TV-Gerät checken lassen, falls noch Garantie besteht.
Falls keine Garantie mehr, auf eine externe Box umsteigen.
-
- Insider
Nein, das liegt am Zusammenspiel zwischen TV-Receiver, genauer gesagt CI+ Schnittstelle einerseits und CI+ Modul andererseits.
Wenn das schlimmer wird, dann kann es durchaus sein, dass das Modul eine Macke hat.
Bei mir hat das auch so angefangen, bis es dann überhaupt nicht mehr wollte.
Es hat sich dann gezeigt, dass das Modul ein thermisches Problem hatte.
Nach Austausch lief es dann wieder sauber. Aber selbst dann kann es sehr gelegentlich mal dazu kommen, dass das Modul den Stream "verliert". Mit ziehen und wieder einstecken des Moduls funktioniert es dann wieder.
Insgesamt scheint die wesentlich komplexere Architektur des CI+ Moduls gegenüber den CI-Modulen zu einer größeren Empfindlichkeit bei Fehlern im Stream geführt zu haben, wobei natürlich auch noch die mangelnde Erfahrung auf allen Seiten zu einigen Fehlern geführt haben dürfte, die erst so nach und nach verschwinden werden.
Wenn das schlimmer wird, dann kann es durchaus sein, dass das Modul eine Macke hat.
Bei mir hat das auch so angefangen, bis es dann überhaupt nicht mehr wollte.
Es hat sich dann gezeigt, dass das Modul ein thermisches Problem hatte.
Nach Austausch lief es dann wieder sauber. Aber selbst dann kann es sehr gelegentlich mal dazu kommen, dass das Modul den Stream "verliert". Mit ziehen und wieder einstecken des Moduls funktioniert es dann wieder.
Insgesamt scheint die wesentlich komplexere Architektur des CI+ Moduls gegenüber den CI-Modulen zu einer größeren Empfindlichkeit bei Fehlern im Stream geführt zu haben, wobei natürlich auch noch die mangelnde Erfahrung auf allen Seiten zu einigen Fehlern geführt haben dürfte, die erst so nach und nach verschwinden werden.
-
- Newbie
Könnte es dann was bringen generell mal das Modul zu entfernen und dann neu zu authentifizieren?
Schöne Grüße
Schöne Grüße