Probleme bei Einrichtung

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Probleme bei Einrichtung

Beitrag von Thyrael »

phill hat geschrieben:Habe ich das richtig verstanden, dass ich dann darüber (fast) wie gewohnt beide Rufnummern verwalten kann, indem ich vom Modem die Anschlüsse über ein "Telefonkabel" an die FON1 & FON2 Anschlüsse der Fritzbox anschließe?
Fast, die Telefonanschlüsse im Modem werden bei der Verwendung der Homebox deaktiviert. Du telefonierst dann über VoIP. Die Box holt sich dann die Einrichtungsdaten für die Telefonie über den "Internetzugang über LAN1", du kannst dann deine Telefone gleich an die Box anschliessen. Zur Verbindung zwischen Modem und Box brauchts dann nur das Netzwerkkabel.
phill
Newbie

Beitrag von phill »

alles klar, dankeschön!

dann werde ich jetzt mal auf die Rückmeldung von Kabel Deutschland warten (gestern abend noch ne Mail hingeschrieben).

Ich werde mich melden sobald ich ne Antwort von denen hab :)
phill
Newbie

Beitrag von phill »

So, habe vorhin eine Antwort von Kabel Deutschland bekommen, ich zitiere:
Sie möchten mit Ihrem Tarif Internet & Telefon 100 auf Fritz_Homebox wechseln. Leider können wir Ihnen diesen Wunsch aber nicht erfüllen. Denn die HomeBox können Sie mit diesem Tarif nicht nutzen.
Hmmmm... Doofe Sache! Ich hätte doch aber so gerne die Telefon Funktionen der FB :-(

Andere Idee: Wenn die Verbindung von Cisco Modem und Fritzbox nicht klappt, könnte ich mir dann nicht eine Fritzbox 6360 Cable bei eBay oder sonst wo holen und damit die beiden Geräte ersetzten?
Oder sind beim Modem irgendwelche Zugangsdaten gespeichert bzw. ist die MAC Adresse bei Kabel Deutschland hinterlegt, sodass auch das mein Problem nicht lösen würde?
DarkKnight93
Kabelexperte

Beitrag von DarkKnight93 »

das modem von cisco wurde im Kabelnetz registriert (; die zugangsdaten sind mac-bezogen. daher ist ein austausch mit nem xbeliebig anderem gerät nicht möglich...
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
phill
Newbie

Beitrag von phill »

danke für die schnelle Antwort!

Habe auch grade, weil ich's nicht abwarten konnte, mal bei Kabeldeutschland angerufen. Die nette Kundenbetreuerin hat mir das mit der MAC Adresse bestätigt.

Aktuelle ist es bei Kabel Deutschland nicht möglich das Modem durch ne Fritzbox Cable auszutauschen. Da es jedoch heute und in der letzten Zeit schon mehrfach zu dieser Frage gekommen ist, wird sie das mal weitergeben, sodass eventuell in nicht absehbarer Zukunft ein Austausch stattfinden kann (nett gesagt, ob es wirklich stimmt sei mal dahingestellt - kenne das von meiner arbeit, dass den Kunden manchmal auch ähnliches erzählt wird um den Kunden zu besänftigen).

Seit dem 03.05.11 ist es jetzt möglich für 5 Euro ne Fritzbox 6360 Cable für 5 Euro im Monat zusätzlich zu bestellen.. Funktioniert natürlich dann halt nur wenn man Neukunde ist und noch kein Registrierung stattgefunden hat :(

Ärgerlich! Bin ich echt ein paar Tage zu früh dran :wand: :wand: :wand: