hallo,
ich wollte heute meinen 2ten tuner in betrieb nehmen und habe die gestern erworbene weiche angeschlossen und jeweils ein kabel an einen der tuner angeschlossen.
jetzt habe ich überhaupt keinen empfang mehr - selbst dann nicht wenn ich die weiche komplett entferne und wieder nur ein einziges kabel vom anschluss zum tuner lege. was kann das sein und was kann ich da machen?
kein empfang nach anschluss einer tv-weiche
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: kein empfang nach anschluss einer tv-weiche
empfängst du TV via Kabel? Sat?
dass du jetzt gar kein Signal mehr hast, ist kein gutes Zeichen. Hast du schonmal ein anderes Kabel versucht? Welche Endgeräte verwendest du? Suchlauf gemacht?
dass du jetzt gar kein Signal mehr hast, ist kein gutes Zeichen. Hast du schonmal ein anderes Kabel versucht? Welche Endgeräte verwendest du? Suchlauf gemacht?
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
-
- Newbie
ja, suchlauf findet nichts. andere kabel hab ich auch schon verwendet.
habe eine dm8000sscc
BER liegt bei ca. 160000
edit: jetzt sehe ich gerade den störungsthread zu hannover..... vllt liegts auch daran.... bin neu eingezogen und ist mein erster kabelanschluss - daher bin ich damit noch nicht so vertraut. bei sat lief immer alles
habe eine dm8000sscc
BER liegt bei ca. 160000
edit: jetzt sehe ich gerade den störungsthread zu hannover..... vllt liegts auch daran.... bin neu eingezogen und ist mein erster kabelanschluss - daher bin ich damit noch nicht so vertraut. bei sat lief immer alles
-
- Kabelexperte
ja bei euch ist grad ne massenstörung... passiert (: wird aber auch viel gearbeitet bei Kabel *hust* naja... mehr oder weniger...
dann einfach mal abwarten und kaffee trinken (;
dann einfach mal abwarten und kaffee trinken (;
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
-
- Newbie
ok, nun klappts auch mit der weiche nachdem kbd das hannover problem gelöst hat
mein timing war allerdings sehr geil - tv an geht kabel ab weiche dran - tv geht nicht mehr..... dann störung in hannover - ich bin unschuldig
mein timing war allerdings sehr geil - tv an geht kabel ab weiche dran - tv geht nicht mehr..... dann störung in hannover - ich bin unschuldig
-
- Insider
tja... dann hast DU wohl das Netzt in Hannover gekilltuberlord hat geschrieben:ok, nun klappts auch mit der weiche nachdem kbd das hannover problem gelöst hat