In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
sun2go hat geschrieben:
Ist bedingt durch Blockwahl. Wenn die Nummer komplett eingegeben wurde, kann dies durch die #-Taste vorzeitig signalisiert werden (z.B. 12345678 #).
Damit wartet die Box nicht mehr auf noch eventuell folgende Ziffern und beginnt direkt mit dem Rufaufbau.
Uh, danke für den Tip!
Werds mal ausprobieren
Aber sonst gehts auch. Wartet man halt paar Sekunden bis der Ruf rausgeht ... So eilig hab ichs ja meistens dann auch nich das es wie bei der F1 auf jedes hunderstel ankommt
Liest eigentlich kein Mensch den Startguide?
Da steht es wunderbar drin!
MB-Berlin
Der neue Startguide ist gelinde gesagt für den [zensiert], die KDG verwechselt dort fast in jedem Absatz die 7270 mit der 6360 und umgekehrt. Diejenigen die den Startguide zur Homebox 1 bzw. 2 lesen sind dann noch verwirrter als vorher
famwas hat geschrieben:Bei ebay gibt es verschiedene Angebote der 6360. Es reicht von Unitymedia Boxen bis zu offensichtlich "freien" Boxen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich solch eine ebay Box betreiben darf?
Die Chance ist gleich 0, denn die 6360 (entgegen der 7270) von der KDG hat ne modifizierte Firmware, in der viele der Möglichkeiten die die Box hat deaktiviert / verändert wurden. Eine "eigene" 6360 ins System einpflegen ist mehr oder weniger unmöglich oder wird mit ner "OLE Exception" belohnt ^^
MB-Berlin hat geschrieben:
Bei der Telekom zahlst Du für ISDN auch knapp 5 Euro mehr im Monat.
Die Funktionalität hat die Homebox auch.
Wer die ISDN-funktionalität (mehr als eine Nummer bzw. eine Leitung) nicht benötigt, muss die Box ja nicht nehmen.
Da reicht dann das Modem und eineinfacher Router völlig aus!
80 Euro würden die Box auch nicht kosten.
Komischerweise wollten viele die alte Box zur Miete, weil "so teuer".
Jetzt gibt es das und schon wieder ist es falsch.
Ja, das stimmt. Aber vielleicht hätte man den Kunden die Wahl auch einfach überlassen sollen – beispielsweise mit einem Mietkauf zum fairen Preis. Dann wäre ab einer bestimmten Mietdauer die Box also quasi abbezahlt gewesen. So sieht es jetzt doch ein bisschen schräg aus. Der einzige Vorteil ist, dass im Falle eines Hardwaredefekts die HomeBox 2 kostenlos getauscht werden kann.
Aber vielleicht hätte KD die HomeBox 2 den Kunden auch einfach raffinierter verkaufen sollen - sprich, sich die ISDN-Funktionalität mit Aufpreis bezahlen lassen sollen. Hey, aber da wären 5 Euro wirklich etwas happig gewesen…
Kabel Deutschland | Internet & Telefon 100 | CISCO EPC3212 | Stollmann TA+P2I | AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7490
[quote="Maliboy"]Seit dem ich an meiner FritzBox (nicht die 6360, sollte aber egal sein) das DECT Telefon direkt angemeldet habe, geht die Wahl wieder rasend schnell. Ist ja auch irgendwie logisch. Bei einen analogen Telefon muss ja auch noch auf die MFV Töne gewartet werden. Bei direkter Kommunikation mit der Fritzbox entfällt das (ist also wie bei einen R
Evtl. sollte derjenige mal wissen was er schreibt, es heißt "Bei einem analogem.."
Mark3Dfx hat geschrieben:
Ich zahl doch endlos für das Ding, wenn ich länger als 12 Monate bei KDG bleiben möchte!
Vor allem weil ja gerade die Fritten durch den guten Support ein langes Leben vor sich haben. Ich hab z.B. gerade noch eine perfekt funktionierende 7170 bei einem DSL-Anbieter laufen, die 2004 (!!!) auf den Markt gekommen ist. 7 Jahre KD mit 6360 wären 420eur oder zwei 7390-Boxen.
Ich hätts auch besser gefunden wenn man solange die 5 Euro bezahlt bis das Gerät abbezahlt ist, aber so hat man andererseits auch den Service dauernd falls es mal zu einem Defekt kommen sollte.
Leute.. an diejenigen, die sich über die 5 EUR / mtl aufregen:
Was nützt euch das Ding, wenn ihr mal nicht mehr bei Kabel Deutschland seit? Als reiner WLAN Router reine Verschwendung.
Das Ding verschenken, könnse auch nicht.
Ihr solltet euch nen anderen Anbieter suchen!