werden Gespräche mit der Bestellhotline aufgezeichnet ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
werden Gespräche mit der Bestellhotline aufgezeichnet ?
Ich bin dank falscher Versprechungen von der netten Bestellhotline-Dame stolzer Besitzer zweier Verträge.
Werden diese Gespräche aufgezeichnet und gespeichert ?? Ich bilde mir ein, Sie sagte, dass das Gespräch aufgezeichnet wird. Kann man dies evtl. vor Gericht verwenden ??
Ich hatte Sie zweimal über mein Altvertrag-Endedatum informiert und Sie sagte dass es keine Probleme geben wird.
Gut dass ich noch nicht selber gekündigt habe, sonst könne es Probleme geben. Wichtig wäre nur, dass der Portierungsauftrag rechtzeitig bei Ihnen einginge.
Sicherlich trage ich auch eine Mitschuld, weil ich die 4-Seitige Auftragsbestätigung nicht richtig durchgelesen habe,
da war ich halt zu leichtgläubig und hab den Aussagen bei der Bestellung vertraut.
Werden diese Gespräche aufgezeichnet und gespeichert ?? Ich bilde mir ein, Sie sagte, dass das Gespräch aufgezeichnet wird. Kann man dies evtl. vor Gericht verwenden ??
Ich hatte Sie zweimal über mein Altvertrag-Endedatum informiert und Sie sagte dass es keine Probleme geben wird.
Gut dass ich noch nicht selber gekündigt habe, sonst könne es Probleme geben. Wichtig wäre nur, dass der Portierungsauftrag rechtzeitig bei Ihnen einginge.
Sicherlich trage ich auch eine Mitschuld, weil ich die 4-Seitige Auftragsbestätigung nicht richtig durchgelesen habe,
da war ich halt zu leichtgläubig und hab den Aussagen bei der Bestellung vertraut.
-
- Kabelfreak
Re: werden Gespräche mit der Bestellhotline aufgezeichnet ?
Diese Aussage ist so richtig, man hat in der Tat für eine gewisse Zeit überlappend den vorherigen alten und den neuen Vertrag bei KD parallel.cluberer67 hat geschrieben:Ich hatte Sie zweimal über mein Altvertrag-Endedatum informiert und Sie sagte dass es keine Probleme geben wird. Gut dass ich noch nicht selber gekündigt habe, sonst könne es Probleme geben. Wichtig wäre nur, dass der Portierungsauftrag rechtzeitig bei Ihnen einginge.
Ich persönlich kenne bis dato noch keinen Fall, bei welchem eine solche Aufzeichung bei Gericht verwertet wurde,
mag es aber vielleicht geben.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
Hier geht es nicht um 3 Monate sondern um ein Jahr !!
Ich möchte eigentlich nur wissen, ob das Verkaufsgespräch aufgezeichnet wird ?
Ich möchte eigentlich nur wissen, ob das Verkaufsgespräch aufgezeichnet wird ?
-
- Newbie
Selbst wenn, meinst du wirklich die geben dir die Aufzeichnung, wenn sie wie in diesem Fall zu ihren Ungunsten verwendet werden kann?
KD Internet 100 mit TP-Link 1043 auf DD-WRT
M-Net Maxi Komplett mit Fritzbox 7270
M-Net Maxi Komplett mit Fritzbox 7270
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Die Gespräche werden meistens nur zu internen "Schulungszwecken" aufgezeichnet... zumindest wird das immer an jeder Hotline behauptet.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
Was genau ist denn schiefgelaufen? Traf die Kündigung deines bisherigen Anschlusses durch die KD zu spät beim alten Anbieter ein?
-
- Newbie
Diese Aussage hat Sie mir (ich behaupte wissentlich) nicht mitgeteilt.
Erst nach der erfolgreichen Installation Ihres Kabel Phone-Anschlusses, leiten wir Innerhalb von etwa drei Tagen diesen Portierungsauftrag - der Ihren Auftrag zur Rufnummernübertragung und Ihre Kündigung gegenüber Ihren bisherigen Anbieter enthält - weiter."
Der Techniker war nämlich erst einen Tag nach Beendigung meines Altvertrages bei mir. (wg. Urlaub)
Sie sagte wortwörtlich, der Portierungsauftrag muss spätestens 14 Tage vor Ablauf meines Altvertrages vorliegen, dann gibt es keine Probleme.
Erst nach der erfolgreichen Installation Ihres Kabel Phone-Anschlusses, leiten wir Innerhalb von etwa drei Tagen diesen Portierungsauftrag - der Ihren Auftrag zur Rufnummernübertragung und Ihre Kündigung gegenüber Ihren bisherigen Anbieter enthält - weiter."
Der Techniker war nämlich erst einen Tag nach Beendigung meines Altvertrages bei mir. (wg. Urlaub)
Sie sagte wortwörtlich, der Portierungsauftrag muss spätestens 14 Tage vor Ablauf meines Altvertrages vorliegen, dann gibt es keine Probleme.
-
- Kabelfreak
Das ist - bezogen auf den Altanbieter - Unsinn.cluberer67 hat geschrieben:Sie sagte wortwörtlich, der Portierungsauftrag muss spätestens 14 Tage vor Ablauf meines Altvertrages vorliegen
Vielleicht sagte sie aber:
"der Portierungsauftrag muss spätestens 14 Tage vor Ablauf der Kündigungsfrist meines Altvertrages vorliegen",
dann hätte es gestimmt.
Richtig ist:
Neuantrag - Installationstermin und funktioniert auch - Portierungsantrag wird abgesandt an den vorherigen Anbieter.
Wenn nun noch:
Absendedatum + 14 Tage datumsmäßig vor dem letzen Kündigungstermin (nicht dem nominellen Vertragsende) liegt,
dann klappt alles.
Eben darauf bezog sich mein obiger Beitrag.
Könnte es sein, dass die Dame es richtig gesagt, aber Du es nicht geschnallt hast? Soll hier schon öfter vorgekommen sein.
Grüße von EdeVau
-
- Newbie
Ich habe Ihr 2x mein Altvertragendedatum mitgeteilt, normalerweise hätte Sie mich auf die nicht unbedeutende Aussage " Wir können die Übertragung Ihrer alten Rufnummern erst bei Ihrem bisherigen Telefonanbieter beauftragen, wenn wir den Internet & Telefon-Anschluss von Kabel Deutschland erfolgreich installiert haben "
aufmerksam machen müssen. Sie hat die Aussagen so getroffen wie oben beschrieben ! Für Sie war nur der schnelle Vertragsabschluß wichtig, alles andere war Ihr anscheinend egal.
aufmerksam machen müssen. Sie hat die Aussagen so getroffen wie oben beschrieben ! Für Sie war nur der schnelle Vertragsabschluß wichtig, alles andere war Ihr anscheinend egal.
-
- Kabelexperte
Ja die Gespräche werden aufgezeichnet.
Nein, man kann es nicht so einfach rausfinden und auf die Aufzeichnung zugreifen.
Das System zeichnet diese auf. Sie werden dann gespeichert und evtl. mal gehört.
Dieses dient nur dem einem Zweck. Den Mitarbeiter an der Hotline zu bewerten und ggf nachzuschulen.
Auch wenn aus der Aufzeichnung hervorgeht, dass man Dir Mist erzählt hat, ist es egal.
Der Callagent wird auf den Fehler und auf seine evtl. fehlerhafte Gesprächführung hingewiesen. Das ist alles.
Alle Callagenten erzählen Euch genau das wir hören wollt. Sie haben bei jedem Gespräch Zeiten einzuhalten!!!!
Oder habt Ihr schon mal bei KDG erlebt, dass ein Gespräch bei der Störungsstelle länger als 5 Minuten gedauert hat?
Ich nicht!!
Ausserdem wird mit div Fremdfirmen gearbeitet. Die haben Vorgaben bekommen von dem Auftraggeber. Wenn die Vorgaben nicht eingehalten werden, muss Strafe gezahlt werden.
Nein, man kann es nicht so einfach rausfinden und auf die Aufzeichnung zugreifen.
Das System zeichnet diese auf. Sie werden dann gespeichert und evtl. mal gehört.
Dieses dient nur dem einem Zweck. Den Mitarbeiter an der Hotline zu bewerten und ggf nachzuschulen.
Auch wenn aus der Aufzeichnung hervorgeht, dass man Dir Mist erzählt hat, ist es egal.
Der Callagent wird auf den Fehler und auf seine evtl. fehlerhafte Gesprächführung hingewiesen. Das ist alles.
Alle Callagenten erzählen Euch genau das wir hören wollt. Sie haben bei jedem Gespräch Zeiten einzuhalten!!!!
Oder habt Ihr schon mal bei KDG erlebt, dass ein Gespräch bei der Störungsstelle länger als 5 Minuten gedauert hat?
Ich nicht!!
Ausserdem wird mit div Fremdfirmen gearbeitet. Die haben Vorgaben bekommen von dem Auftraggeber. Wenn die Vorgaben nicht eingehalten werden, muss Strafe gezahlt werden.