Hiiiilfe, ich bin nicht ich.......

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
petra56
Newbie

Hiiiilfe, ich bin nicht ich.......

Beitrag von petra56 »

Bitte nicht lachen...........,
ich habe meinen PC auf werkseinstellungen zurücksetzen müssen (Verdacht auf viren oder trojaner), wg. merkwürdiger Probleme.
Jetzt musste ich alles neuinstallieren.
KD bietet bei uns die kostenlose musikflatrate an. Dazu den simfy player.
Den wollte ich wieder installieren.
Plötzlich die Meldung: In meinem Land ist es leider nicht möglich.
Ich denke: Mail an KD, warum die das dann noch anbieten?
Mail zurück von simfy: Daten online abchecken lassen (Browser,IP etc.), dann zurück.
Ich gemacht: und oh,wunder....., ich komme aus Nordrhein Westfalen (real Schleswig Holstein), und habe eine ganz andere IP.
Die fängt mit 31. an, meine alte fing an mit: 188.
Habe bei computer bild das gleiche gemacht. Dort anzeige: gleiche IP 31......, Herkunft: Die Erde??????????
Gut, nun bin ich ja froh, das ich nicht vom Mars komme! :grin: :grin:
Unter cmd bei meinem PC geguckt: auch ip mit 31......
Was zum Teufel kann das sein?
Hatte jemand von euch schon mal das Problem....
Habe es in der mail an simfy natürlich auch so geschildert.
Morgen rufe ich auch mal bei KD an.
LG
Kabel Digital Home Paket
Receiver Humax NA-FOX C
(in der Mottenkiste)
CI+ Modul mit Kabel Digital+
Kabel Internet Comfort Paket
Sagemcom RCI88-320 Festplattenrekorder
mit Kabel Home HD

...... man darf bei KD die Hoffnung nie aufgeben, die machen es einem aber nicht leicht......
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Hiiiilfe, ich bin nicht ich.......

Beitrag von Thyrael »

Da gibt es einen Fehler in der Konfiguration bei Kabel Deutschland, das können nur die beheben. Einen Vorteil gibt es aber schon, auch wenn hulu.com nicht funktioniert, bei YouTube sieht man nun diese dämliche "In deinem Land ist dieses Video nicht verfügbar weil es Content von <hier Name der jeweiligen Mafiaorganisation einügen> enthält. Das tut uns leid." Meldung nicht mehr und kann sich frei bewegen. :> Da hilft wohl nur abwarten, ich glaube nicht das die Hotline damit etwas anfangen kann und das Köpfe von unschuldigen Agents explodieren wollen wir ja nicht... :>
petra56
Newbie

Beitrag von petra56 »

Die Idee hatte ich auch schon....., jetzt kann ich bei youtube runterladen ohne Ende...... :wink:
Aber das mache ich nicht...., wer weiß welchem armen Kerl die IP gehört..., nicht das bei dem das SEK vor der Tür steht.
Aber das ich das rausgefunden habe...., nur durch Zufall.
Wer kontrolliert schon jeden Tag seine IP...
LG
Kabel Digital Home Paket
Receiver Humax NA-FOX C
(in der Mottenkiste)
mit Kabel Home HD

...... man darf bei KD die Hoffnung nie aufgeben, die machen es einem aber nicht leicht......
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Was? Wie? Wem sollen die IPs schon gehören? Die IPs gehören Kabel Deutschland, da ist nur bei der Konfiguration was schief gelaufen das sie nicht als solche erkannt werden, so wie es bei deiner 188 war.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

petra56 hat geschrieben:Ich denke: Mail an KD, warum die das dann noch anbieten?
Mail zurück von simfy: Daten online abchecken lassen (Browser,IP etc.), dann zurück.
Woher wusste simfy, dass du KD angemailt hast?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
petra56
Newbie

Beitrag von petra56 »

Entschuldigung,Thyrael, wollte die Sache nur mit Humor nehmen..., dachte es fällt auf wg. dem Zwinkersmiley.
Konfiguration hin oder her, man muss natürlich immer davon ausgehen das die IP existiert.
An Kunterbunter: Ich nehme an die haben das an simfy weitergeleitet.
Werde heute mal in Kiel anrufen. Habe da mal eine Telefonnummer von meinem KD Vertreter bekommen.
Vielleicht können die das ggf. an die richtige Stelle weiterleiten.
Muss ja irgendwie in Ordnung kommen.
LG und gute Nacht
Kabel Digital Home Paket
Receiver Humax NA-FOX C
(in der Mottenkiste)
mit Kabel Home HD

petra56
Newbie

Beitrag von petra56 »

Habe heute angerufen, leider in Kiel keinen erreicht.
Hotline sagte: Keine Konfiprobleme, soll mir egal sein welche ip ich habe.
Die ist bei KD sowieso nicht statisch, und wechselt öfter.
Häääääää?????
1x im Jahr vielleicht?
Vor dieser Angelegenheit hatte ich jedenfalls immer die gleiche ip.
Ausserdem muss ich wenn ich über den widget in meine emails gehe mich trotzdem nochmal mit passwort etc. anmelden.
Für dieses Problem meinte er muss ich mich mit den Leuten in Verbindung setzen die für die emails zuständig sind.
Teure Telefonnr., also gab er mir die Faxnr.
Fühle mich ein wenig verar.......
Sah aus als wenn die mich schnellstmöglich abwimmeln wollten.
Versuche es morgen in Kiel nochmal. Kann mich erinnern das die nur selten zu erreichen sind.
LG
Kabel Digital Home Paket
Receiver Humax NA-FOX C
(in der Mottenkiste)
mit Kabel Home HD

geko
Newbie

Beitrag von geko »

Kann es dir nicht vollkommen egal sein, mit welcher IP du im Netz surfst, solange alles gut funktioniert?
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Es geht ja hier nicht vorrangig um die IP an sich, sondern darum das dort Konfigurationsfehler aufgetreten sind die nun dafür sorgen das Petra den Simfy Dienst nicht mehr nutzen kann.
petra56
Newbie

Beitrag von petra56 »

Eben, Thyrael, genauso ist es.
Es hat ja offenbar auch Auswirkungen auf meinen Widget für das e-mail Postfach.
Ich muss mich jedenfalls immer noch einmal einloggen (eigentlich sollte es einem durch den widget ja einfacher gemacht werden indem man nur auf den widget klickt und schon öffnet sich das postfach).
Jedenfalls habe ich den repariert und schon versucht neuzuinstallieren und trotzdem das gleiche.
Irgendwas stimmt bei KD nicht und die versuchen das wieder auf mich abzuwälzen.
Der MA sagte mir ja heute auch vielleicht liegt es an den Einstellungen meines PC.
Beim wirklich ersten mal ging es ja auch reibungslos. Jetzt nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen soll es plötzlich nicht mehr gehen? Das ist ein fast nagelneuer PC, Packard Bell der ist wirklich idiotensicher gemacht.
Jetzt geht mir das Angebot von Telekom (war früher Kunde bei denen und bin dann gegangen weil die wirklich sehr schlecht geworden sind) natürlich vermehrt im Kopf herum.
Man wird doch ganz schön alleingelassen bei KD.
LG
Kabel Digital Home Paket
Receiver Humax NA-FOX C
(in der Mottenkiste)
mit Kabel Home HD