Der deutsche Fußball-Rekordmeister hat die TV-Rechte für die UEFA-Cup-Saison 2007/2008 vergeben. Pro Sieben wird die Heimspiele von Luca Toni und Co. aus der Allianz Arena in München übertragen.
mehr: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_181334.html
Normal poste ich son Zeug wie Fußballrechte ja nicht, aber diesmal ist es sinnvoll.
PRO 7 und Fußball. Das ist ja mal was ganz neues. Und es lässt mich vermuten, dass man SAT.1 systematisch schwächt.
Vielleicht will man ja erreichen, dass sich SAT.1 zu einer Art RTL 2 entwickelt, während PRO 7 der Hauptkonkurrent für RTL wird?
Dann wärs ja so, dass die Konkurrenz genau passen würde:
RTL <=> PRO 7
RTL 2 <=> SAT.1
VOX <=> kabel 1
Und P7S1/SBS gibt ja an, sie wollen mit RTL noch stärker konkurrieren. Vielleicht ist dies ein Teil des Plans?
Pro Sieben zeigt UEFA-Cup-Spiele des FC Bayern
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
-
- Ehrenmitglied
-
- Fortgeschrittener
Re: Pro Sieben zeigt UEFA-Cup-Spiele des FC Bayern
Ich glaube, es ist einfach eine undurchdacht schwachmatische Entscheidung. Was bei Kabel Deutschland Providence Equity Partners ist, ist bei Pro7Sat1 KKR und Permira. Da tanzen die Private Equity Fonds zur Zeit Tango. Was zu holen ist, wird in groben Stücken rausgerissen und was bleibt ist dann die Hülle und mehr oder weniger ein Scherbenhaufen.Heiner hat geschrieben:PRO 7 und Fußball. Das ist ja mal was ganz neues. Und es lässt mich vermuten, dass man SAT.1 systematisch schwächt.
Vielleicht will man ja erreichen, dass sich SAT.1 zu einer Art RTL 2 entwickelt, während PRO 7 der Hauptkonkurrent für RTL wird?
-
- Insider
Ich schau zwar kein Fußball an, aber für ProSieben wäre es natürlich gut und ein Schritt in die richtige Richtung, aber wenn die Quoten stimmen. Hat mich schon gewundert, dass die die Tour de France zeigten und viele Serien einfach ausfallen ließen.
Mal Offtopic: Gibts den Sender RTL 2 überhaupt noch?
Mal Offtopic: Gibts den Sender RTL 2 überhaupt noch?
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
-
- Insider
-
- Ehrenmitglied