FRITZ!Box Fon WLAN 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Maliboy
Insider

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Maliboy »

Also, ich meine, meine Fritzbox habe ich nach 2 1/2 Jahre nun geupgradet. OK: Keine Ahnung was nun noch kommen soll, aber Möglich ist alles.

Und was soll KDG denn machen? Keine Miete? Dafür wird AVM zuviel verlangen. Quer Subventionieren ? Also den Anschluss etwas teurer und die Kunden ohne HB zahlen den Preis mit? Dann wäre das Geschrei hier auch groß. Nach 2 Jahren keine Miete mehr? Währe eine Option, aber auch nicht ganz Fair (weil die Zahlen ja mehr als Kunden, die nach 12 Monaten schon kündigen). Nur 1 Jahr Miete ? Dann wäre die Miete Höher. Wie früher Verkaufen? Dann beschweren sich die Kunden über den Elektroschrott (wobei es bei Ebay immer Dumme gibt, die den sogar kaufen würden).

Ich denke, wie man es dreht und Wendet, es gibt keine optimale Lösung. Ich finde 5 EUR nun auch nicht so Schlimm. Das sind in einen Jahr 60, in zwei Jahren 120 und in drei Jahren 180 EUR. Die Fritzbox 7390 kostet 200 EUR. Die 6360 hat einen ähnlichen Technischen Stand, wird also durchaus in der Preislage liegen. Also zahlt man drei Jahre an die Box (und wer nach 2 Jahren aussteigt 'spart' sogar).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
hippieschuh
Newbie

Beitrag von hippieschuh »

Ich würde gerne 5 euro mehr zahlen im Monat, dann hab ich anstatt 3 geräte (wlan, router, modem) nur noch eins.

Allerdins ist man als Kunde wieder der gearschte. Erst im Herbst für bestandskunden? was soll der mist?
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

hippieschuh hat geschrieben:Allerdins ist man als Kunde wieder der gearschte. Erst im Herbst für bestandskunden? was soll der mist?
Genau. Die hätten ja auch sagen können, erst ab Herbst für alle. Wäre dir das lieber gewesen? :confused:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Guron hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:
Irgendwann wird wahrscheinlich eh nen Nachfolger geben und dann wird gegen den Nachfolger ausgetauscht.. was besseres kann einem als Kunde garnicht passieren.
Wie ich bereits mit meinem 7170-Beispiel versucht habe zu verdeutlichen: Die Halbwertszeit der FritzBoxen ist durch den guten Support relativ lang. In den nächsten 3 Jahren würde ich nicht mit einem Nachfolger rechnen.

Gestaffelte Mieten wären allerdings eine gute Lösung.
Nunja..
meine persönliche Meinung dazu:
die 7170 ist technisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit.

Ich weiß, es gibt noch FW Updates und im Labor gibts auch noch was zu testen....
Das Gerät war vor 5 Jahren top und ist, seit es die 7270 gibt veraltet.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
NoLucker
Newbie

Beitrag von NoLucker »

hippieschuh hat geschrieben:Ich würde gerne 5 euro mehr zahlen im Monat, dann hab ich anstatt 3 geräte (wlan, router, modem) nur noch eins.

Allerdins ist man als Kunde wieder der gearschte. Erst im Herbst für bestandskunden? was soll der mist?
soweit Ich informiert bin soll der Wechsel für Bestandskunden irgendwann diese woche möglich sein.
Nachten
Newbie

Beitrag von Nachten »

Sicher ?
Weil die ganzen letzten Anrufe haben immer noch 2-3 Monate ergeben.
Scary674
Fortgeschrittener

Beitrag von Scary674 »

also die quelle wüsste ich auch mal ganz gerne!
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von SBKmaik »

Im Partner-Portal steht Mai als Start für Bestandskunden.
Zuletzt geändert von SBKmaik am 10.05.2011, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
:kaffee:
Scary674
Fortgeschrittener

Beitrag von Scary674 »

hmm dann kann man ja doch noch hoffnung haben... ob der wechsel groß was kosten wird für das gerät?
Nachten
Newbie

Beitrag von Nachten »

Puh das ist wirklich mal eine gute Nachricht.
Hoffen wir nur, daß es sich bewahrheitet.

Könnt Ihr da nochmal nen Update geben wenns den Anschein hat das es wirklich geht ?