Das geht mit jedem Receiver mit Alphacrypt CAM.maddino hat geschrieben:Habt ihr den Test der zertifizierten Kabelreceiver in der letzten CT gelesen? Da ist bei einigen Modellen eh schon ein auslesen nicht kopiergeschützter Dateien möglich und selbst bei gesetztem Flag ließ sich der Schutz noch ab und an recht simpel umgehen. Da ist der Aufwand, der bei Sagemcom getrieben wurde, um das zu verhindern, schon enorm...
Aufnahmen vom Sagemcom RCI88-320 KDG auf PC übertragen
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Kabelexperte
Re: Aufnahmen vom Sagemcom RCI88-320 KDG auf PC übertragen
-
- Newbie
Hallo Newty,
kannst Du mir bitte mal den Dump von /etc/passwd zur Verfügung stellen?
JackBauer24
GrußUnterschreibe ich so, einen Dump vom /etc/passwd kann ich besorgen, an den Syslog kam ich bisher über Swapauslesen nicht ran - es ist auch
JackBauer24
-
- Insider
Da stand eigentlich nichts spannendes drin... Wenn ich den noch finde (is ja doch schon ein wenig länger her) oder nochmal ein entsprechend geswapptes File in die Finger bekomme, melde ich mich!JackBauer24 hat geschrieben:Hallo Newty,
Hast du ein Terminal gefunden? Übern RS232 im Scart läuft nur dmesg ab, keine Interaktion.
-
- Newbie
Das macht den Vertrieb des Geräts bzw. des Geräts in Kombination mit der Software, deren Quellcode und Build-Umgebung nicht öffentlich zugänglich ist, in vielen Jurisdiktionen illegal.Ich hab auf der Sagemcom-Seite irgendwo gelesen, dass das Betriebssystem für den RCI88-320 Linux ist, also gehe ich davon aus, dass die HD mit Reiser o.ä formatiert ist, jedenfalls sicherlich nicht mit NTFS oder FAT32.
Sollte auf diesem Gerät tatsächlich ein (auch modifizierter) Linux-Kernel eingesetzt werden, ist dies einen offensichtliche Verletzung der GPL.
Kabel Deutschland bzw. Sagemcom sind rechtlich verpflichtet den Quellcode öffentlich zugänglich zu machen.
-Mr. Harald Welte, Linux kernel developer and founder of the gpl-violations.org project."While there is nothing wrong with using GPL licensed software in commercial
products, it is only permitted under certain obligations, such as passing
on the license agreement, and making available the full corresponding
source code"
Auch AVM (FritzBox) hat in diesem Zusammenhang vor kurzem einen Prozess verloren.
Ich werde das mal GPL-violations.org stecken und auch mal mit KD Kontakt aufnehmen.
Die Warscheinlichkeit, dass der Anbieter nachgibt ist relativ hoch.