Vertrag ändern

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
boflo
Newbie

Vertrag ändern

Beitrag von boflo »

Hallo.

Ich bin seit einem 3/4 Jahr Kunde bei KDG.
Den Vertrag hatte ich aber schon über ein halbes Jahr vorher abgeschlossen.
Zu dem damaligen Zeitpunkt habe ich quasi das höchste erhältliche Paket abgeschlossen.
Jetzt würde ich gerne wissen, inwiefern ich den Vertrag ändern kann, in Bezug auf Kabel Digital Home.
Bzw. genauer die extra Sender die man hat, die ich aber durch Sky schon habe. (ich habe im KD-Home Paket auch keine HD-Sender)
Sicherlich kann ich auch direkt anrufen, aber vorher würde ich gerne ein paar Meinungen hören.

Meine Rechnung gliedert sich in fünf Punkte:

1. Digitaler Kabelanschluss Premium+
2. Kabel Digital Home in Verbindung mit Kabel Digital +
3. Internet & Telefon 32
4. Digitaler Video Recorder
5. Kabel Phone Verbindungen

Jetzt sind die wichtigen Punkte ja leider etwas miteinander verknüpft. Kabel Digital+ habe ich durch Premium+, oder?
Und Kabel Digital Home habe ich, weil ich Kabel Digital+ habe, oder verstehe ich da was falsch?
Des Weiteren ist der digitale Videorekorder eine Nullposition, kostet mich also keinen Cent, was laut Medienberater daher kommt, weil ich damals den höchsten Tarif abgeschlossen hatte (den HD-Rekorder bekam ich eh nur durch hartnäckiges Nörgeln, da ich eigentlich den SD-Rekorder im Vertrag hatte. aber gerade zu meinem Vertragsbeginn kam der neue Rekorder heraus).
Kann ich jetzt einfach anrufen und Kabel Digital Home (termingerecht) kündigen und was kostet das überhaupt weniger? Bzw. kostet mich dann der Rekorder plötzlich etwas pro Monat?

Wenn ich aber auf der anderen Seite den Internetauftritt von KDG durchsehe fällt mir auf, das Premium+ Kunden eigentlich 6 HD Sender im Home-Paket haben. Die habe ich definitiv nicht.
Allerdings gab es die bei meinem Vertragsbeginn auch noch nicht. Umgestellt wird man wohl nicht, oder?

So, ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Dann sage ich schonmal vielen Dank und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Florian
2rangerfan0
Insider

Re: Vertrag ändern

Beitrag von 2rangerfan0 »

Die Frage ist halt welchen Receiver du hast ;)

Wenn der kein HD kann, dann hast du natürlich auch keine HD-Sender.

Umgestellt wird man nur, wenn man anruft bei denen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Pums
Newbie

Beitrag von Pums »

Den Videorecoder hast du durch:

1. Digitaler Kabelanschluss Premium+.
Dieser kostet dich 29.90€(mit IP-Bonus 24,90)

2. Kabel Digital Home in Verbindung mit Kabel Digital +

Du meinst Kabel Digital Home +?
Hast du 2 Recorder?
Nutzt du 2 Smartcards?

Du kannst die Home-Option zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen, dann würdest du nur noch Digital+ nutzen und zahlen, den Recorder(den zweiten den du eigendtl. haben müsstest) kannst du behalten.
Dann hast du auf der zweiten SC halt nur noch die normalen digi Kanäle.

Wie hoch sind den die einzelnen Posten?
boflo
Newbie

Beitrag von boflo »

Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe den Sagemcom HD-Rekorder. Und die Öffis und Sky laufen auch in HD.
Momentan nutze ich eine Smartcard (G09) auf die KDG und Sky geschaltet sind.
In Benutzung ist auch nur eine Smartcard. Der Sky-Receiver steht am Zweitfernseher und die Karte stecken wir dann einfach um, kommt aber so gut wie nie vor.

Ich hoffe, ich darf hier Preise einstellen (alles Bruttopreise):

Digitaler Kabelanschluss Premium+ zum monatlichen Vorteilspreis: 24,90 €
Kabel Digital Home in Verbindung mit Kabel Digital+: 0,00 €
Internet & Telefon 32: 22,90 €
Digitaler Video Rekorder: 0,00 €

Internet & Telefon 32 ist das "Neukundenjahr". Dies kostet demnächst 29,90 €.
Der digitale Kabelanschluss Premium+ kostet meines Wissens nach dauerhaft 24,90 €, aber da müsste ich nochmal genau nachschauen.

Bei Abschluß damals hieß es, ohne Kabel Digital Home müsste ich nur 14,90 € pro Monat bezahlen. Aber sowas erkenne ich aus den heutigen Verträgen nicht mehr.
Es ist übrigens alles über einen Medienberater abgeschlossen. Dies klappte auch (fast) wunderbar.

Also ergeben sich zwei Fragen:
1. Kann ich Kabel Digital Home einfach kündigen und zahle weniger (obwohl es schon ein Vorzugspreis im Gegensatz zum Angebot im Internet ist)?
2. Kann ich theoretisch anrufen und mir KD Home HD zum gleichen Preis freischalten lassen (kostet ja auch mehr laut Internet)?

Ich fänd es alles einfach, wenn KD Home einzeln ausgewiesen wäre auf der Rechnung. So ist alles nicht so einfach. Und bei der Hotline muss man immer Glück haben, dass auf der anderen Seite jemand ist, der auch Ahnung hat. Freundlich sind sie alle, aber häufig kommt nicht das bei rum, was man haben wollte.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

boflo hat geschrieben: Digitaler Kabelanschluss Premium+ zum monatlichen Vorteilspreis: 24,90 €
29,90€ abzüglich 5€ weil Internet und Telefon auch gebucht.
Der digitale Kabelanschluss Premium+ kostet meines Wissens nach dauerhaft 24,90 €, aber da müsste ich nochmal genau nachschauen.
Bis du Internet Telefon kündigst.
1. Kann ich Kabel Digital Home einfach kündigen und zahle weniger (obwohl es schon ein Vorzugspreis im Gegensatz zum Angebot im Internet ist)?
Du hast einen Gesamtvertrag, kannst also nur den gesamten Fernsehvertrag kündigen. Dir wird, wenn du sagst, dass dir Home nicht gefällt, sicherlich ein Folgevertrag angeboten. In der Regel wird das wohl der "Internetpreis" abzüglich 5€ sein - oder auch neue Modelle, ähnlich dem alten KD Home Small, aber dazu haben wir hier wenig Infos. Die 5€ Bonus sind meines Wissens auf alle Einzelnutzerverträge anrechenbar.
2. Kann ich theoretisch anrufen und mir KD Home HD zum gleichen Preis freischalten lassen (kostet ja auch mehr laut Internet)?
Ja, die Vertragsänderung ist so machbar, beinhaltet aber wieder einen Laufzeitneustart des Fernsehvertrags. Der Bonus müsste erhalten bleiben, so wars zumindest bei mir.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Pums
Newbie

Beitrag von Pums »

Du kannst nur nach Ende der Vertragslaufzeit Downgraden.
Das Home und + nicht extra ausgewiesen wird iegt einfach daran das es in dem Paket für 29,90(24,90) mit drin ist.
Nach Ende der Laufzeit kannst du solange du IP besitzt auf 12,90 runter gehen, das ist dann der normale Kabelanschluss(normal 17,90).
Allerdings hast du dann kein anrecht auf den Sagem(Recorder).
Sondern nur auf ein HD-Receiver für 99€(ab ca Juni hat KD seinen eigenen HD-Receiver als Leihprodukt) oder ein CI+ als LEih.
Wenn du den Recoder behalten willst kannst du nach ende der Laufzeit auf den Dkas+ für 17,90(normal 22,90).
Dort ist dann der Sagem-Recoder als Leihprodukt drin ohne Home).
Das Home Small ist ein Kümaangebot, sprich wenn du kündigst ruft man dich an und unterbreitet ihn dir.

"Ich fänd es alles einfach, wenn KD Home einzeln ausgewiesen wäre auf der Rechnung. So ist alles nicht so einfach. Und bei der Hotline muss man immer Glück haben, dass auf der anderen Seite jemand ist, der auch Ahnung hat. Freundlich sind sie alle, aber häufig kommt nicht das bei rum, was man haben wollte."

Ja wäre einfacher, du hast aber einen Gesamtvertrag, deswegen wird es nicht extra ausgewiesen.
Und es hat nichts mit keiner Ahnung zu tun wenn du etwas willst was so durch KDG nicht möglich ist, sry.
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Pums hat geschrieben:Du kannst nur nach Ende der Vertragslaufzeit Downgraden.
Das Home und + nicht extra ausgewiesen wird iegt einfach daran das es in dem Paket für 29,90(24,90) mit drin ist.
Nach Ende der Laufzeit kannst du solange du IP besitzt auf 12,90 runter gehen, das ist dann der normale Kabelanschluss(normal 17,90).
Und was ist, wenn sich die IP ändert?
(nurmaldummgefragt)
kabelmensch.de
Pums
Newbie

Beitrag von Pums »

IP=Internet und Telefonvertrag, nicht IP-Adresse.
Sollte der IP-Vertrag wegfallen dann entfällt der Bonus.
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Pums hat geschrieben:IP=Internet und Telefonvertrag, nicht IP-Adresse.
Sollte der IP-Vertrag wegfallen dann entfällt der Bonus.
Ich weiß ja nicht, in welchem Universum Du lebst; aber versuch doch einfach, so zu sprechen, daß Dich die hier Einheimischen verstehen - vulgo Deutsch, nix AKüFi. THX.
kabelmensch.de
Pums
Newbie

Beitrag von Pums »

???, eigendtlich ganz normal.
IP-Adresse=http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse

Mir fällt da jetzt keine dutsche Übersetzung für ein.

Also solange der Internet und Telefonvertrag besteht gibt es den Bonus von 5€ auf die Grundgebühr des Kabelanschluss.
Wenn der Internet und Telefonvertrag wegfällt fällt auch der Bonus weg.