7270 und telefonie Problem
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
- Beiträge: 43
- Registriert: 09.06.2009, 16:46
- Wohnort: Oberfranken
7270 und telefonie Problem
Ich habe seit 2 Jahren einen Tel+Inet32 Vertrag und hab mir kürzlich eine 7270 für 99€ bei KD dazu bestellt.
Die Einrichtung der 7270 verlief zwar etwas holperig, aber so weit läuft alles. Zumindest Inet.
Beim Tel habe ich ein sehr seltsames Problem.
Möchte ich über die 7270 raustelefonieren, komme ich entweder bei völlig falschen Teilnehmern raus, oder die
Angerufene Tel-Nr ist angeblich nicht vergeben.
Stecke ich das Tel wieder an das Modem(Thomson THG540) an, ist alles ganz normal nutzbar.
Box und Modem sind über das Y-Kabel verbunden. Also Modem: Tel1, Box: Tel/DSL und Internet ist normal
über Ethernet (Modem) und LAN1 (Box) verbunden.
Beim Tel, das ich mit der Box über Fon1(rechter Rand) verbunden habe, handelt es sich um ein Schnurloses T Sinus A300.
Kann sich da jemand einen Reim drauf machen??
TV: Sharp LC-37D65E mit Humax HDR-4100C
DVD: 19,95€ von MM FB: One For All-Digital 5
Fritzbox 6590 Cable mit FritzFon C5 + MT-D
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: 7270 und telefonie Problem
Duc hat geschrieben:hab mir kürzlich eine 7270 für 99€ bei KD dazu bestellt.
Die Einrichtung der 7270 verlief zwar etwas holperig, aber so weit läuft alles.
Die Einrichtung der Fritzbox lief bei Dir bisher überhaupt nicht!!!Duc hat geschrieben:Stecke ich das Tel wieder an das Modem(Thomson THG540) an, ist alles ganz normal nutzbar.
Du bist noch gar nicht umgestellt.
Entweder nochmals genau die Anleitung durchlesen, 0800-52 666 25 wählen oder einen Techniker zur Einrichtugn anfordern.
MB-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 91
- Registriert: 30.09.2010, 12:12
Re: 7270 und telefonie Problem
Sobald Du einmal auf Fritzbox richtig umgestellt bsit, sind die Telefonports am Modem blockiert. Also wie MB-Berlin schon sagte, deine FB ist nicht richtig installiert / provisioniert
-
- Newbie
- Beiträge: 43
- Registriert: 09.06.2009, 16:46
- Wohnort: Oberfranken
Re: 7270 und telefonie Problem
Alles noch mal von vorn und wie im Handbuch (1.3 Installation) alle 5 Punkte durchgeführt.
Anscheinend habe ich doch irgend wie einen Fehler drin gehabt...
Möchte ich rausrufen kommt jetzt nur ein Besetzt Ton.
Ich habe auch festgestellt, das beim raustelefonieren erst kurz die Tel-Festnetz LED aufleuchtet und dann die
Tel-Internet LED dauerhaft. Normal sollte doch nur die Festnetz leuchten, oder?
Rufe ich vom Handy meine Festnetznr. an, höre ich das es klingeln müsste , aber das Telefon klingelt nicht.
Müssen die beiden LED (Tel 1+2) am Modem nach der Installation der Fritzbox an, oder aus sein?
Bei mir sind die noch an.
EDIT:
Kommando zurück!!
Nach dem dritten versuch und des Rücksetzens der Box in die Werkseinstellung funktioniert das Telefon.
Jetzt sind auch die beiden Tel-LED am Modem aus.
TV: Sharp LC-37D65E mit Humax HDR-4100C
DVD: 19,95€ von MM FB: One For All-Digital 5
Fritzbox 6590 Cable mit FritzFon C5 + MT-D
-
- Newbie
- Beiträge: 91
- Registriert: 30.09.2010, 12:12
Re: 7270 und telefonie Problem
-
- Newbie
- Beiträge: 43
- Registriert: 09.06.2009, 16:46
- Wohnort: Oberfranken
Re: 7270 und telefonie Problem
Ich meinte eigentlich auch die Internet-LED und schreib aber Festnetz.NoLucker hat geschrieben:Bei deiner FB sollte die Festnetztelefonie-LED eig garnicht aufleuchten, da die FB bei der KDG Voice over IP nutzt
Manchmal sieht man den Wald, vor lauter Bäumen nicht mehr...
TV: Sharp LC-37D65E mit Humax HDR-4100C
DVD: 19,95€ von MM FB: One For All-Digital 5
Fritzbox 6590 Cable mit FritzFon C5 + MT-D
-
- Insider
- Beiträge: 2214
- Registriert: 16.11.2009, 21:46
Re: 7270 und telefonie Problem
dafür schickt KDG keinen raus, es sein denn, es ist ein "Seflinstall" Kunde.MB-Berlin hat geschrieben:
oder einen Techniker zur Einrichtugn anfordern.
MB-Berlin
Da er aber die Fritzbox im Nachhinein bestellt hat, wird er kein Selfinstall Kunde sein ( und zum Einrichten auch niemand raus fahren )
-
- Newbie
- Beiträge: 43
- Registriert: 09.06.2009, 16:46
- Wohnort: Oberfranken
Re: 7270 und telefonie Problem
Aber dank dieses Forums, kann man sich den auch sparen.
Warum es aber erst beim dritten mal (nach Anleitung) geklappt hat, wissen nur die Götter....
Auch wenn der Service und Support von KD bestimmt nicht immer reibungslos funktioniert, vom meinem
früheren Anbieter (rosa T) bin ich da noch ganz andere "Schnitzer" gewohnt.
Dagegen ist der von KD schon fasst ein kleines Paradies.
TV: Sharp LC-37D65E mit Humax HDR-4100C
DVD: 19,95€ von MM FB: One For All-Digital 5
Fritzbox 6590 Cable mit FritzFon C5 + MT-D
-
- Newbie
- Beiträge: 43
- Registriert: 09.06.2009, 16:46
- Wohnort: Oberfranken
Re: 7270 und telefonie Problem
Kann ich die Telefonanschlüsse des Modems mit einem Reset (ohne FB) wieder aktivieren, falls
die 7270 aus irgend welchen Gründen ausfallen sollte?
Ausprobieren werde ich das aber aus reiner Neugierde bestimmt nicht.
TV: Sharp LC-37D65E mit Humax HDR-4100C
DVD: 19,95€ von MM FB: One For All-Digital 5
Fritzbox 6590 Cable mit FritzFon C5 + MT-D
-
- Newbie
- Beiträge: 91
- Registriert: 30.09.2010, 12:12
Re: 7270 und telefonie Problem
denn das Abschalten wird durch die Vertrags bzw. Produktart bestimmt und die legt die KDG im System fest