Empfangsprobleme

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Papa-Zacher
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 01.04.2011, 12:15
Wohnort: BEELITZ

Empfangsprobleme

Beitrag von Papa-Zacher »

Seit Mitte April habe ich Pixelbildung mit Tonproblem und erhöhte Bitfehlerrate. :motz:
Die Probleme hab ich erstmal auf den Sagemcom RCI88 geschoben aber mir ist dann aufgefallen, dass es auch beim Empfang von Kabel Digital Free übers CI+ Modul die gleiche Probleme gibt.
Weiter betrifft es nicht nur dem Emfang von Digital Home HD, Kabel Digital Free, sondern auch die öffentlich Rechtlichen, die ganz ohne weitere Technick empfangbar ist.

Hab den Sagemcom direkt an die Dose angeschlossen sowie auch mein TV zur Probe, das Problem besteht weiterhin.
Das analoge TV-Programm ist davon nicht betroffen.

Hab mein Anliegen bei KDG vorgetragen und folgende Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben Sie telefonisch nicht erreicht. Daher schicken wir Ihnen diese Informationen auf dem schriftlichen Weg.

Wünschen Sie einen Service-Techniker ?

Es tut uns sehr leid, dass Ihr Fernsehempfang gestört ist. Natürlich haben wir die Leitungen für Ihren Anschluss noch einmal intensiv geprüft. Dabei haben wir festgestellt: Netztechnisch ist alles in Ordnung.

Wünschen Sie einen Service-Techniker, der vor Ort die Verkabelung prüft?
Liegt die Ursache im Netzbereich von Kabel Deutschland, behebt unser Techniker den Fehler natürlich kostenlos. Findet sich der Fehler in Ihrem bzw. dem Zuständigkeitsbereich Ihres Vermieters, dann kostet der Einsatz des Technikers und die Reparatur pauschal 99,50 Euro.

Für welchen Bereich ist Kabel Deutschland zuständig und für welchen nicht?

Kabel Deutschland ist für das Kabelnetz bei Ihnen bis zur Antennendose in der Wohnung verantwortlich.

In der Service-Pauschale sind dann bereits enthalten:

• die Anfahrt zu Ihnen

• ca. eine Dreiviertelstunde Arbeitszeit und ggf. eine Fehlerbehebung innerhalb der technischen Möglichkeiten

• Geräteeinstellungen bei Kabel Deutschland-Boxen, Fernsehern und anderen Digital-Boxen (sofern bei Ihnen eine Bedienungsanleitung vorliegt)

Übrigens: Der von uns beauftragte Techniker kann die Service-Pauschale direkt vor Ort berechnen.

Sind Sie an diesem Angebot interessiert? Dann rufen Sie uns einfach unter unserer Service-Nummer an! Oder nutzen Sie die unten genannte Internetadresse: Über den „Störungsassistenten“ können Sie uns eine Mitteilung schicken. Wir sind rund um die Uhr für Sie da!


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Technisches Service-Center

Telefon: (0800) 5 26 66 25 (kostenfrei aus allen dt.Netzen, 24h-Service, 7 Tage pro Woche)
Internet: https://www.kabeldeutschland.de/csc/ser ... sassistent


Kabel Deutschland bietet Ihnen Fernsehen, Internet und Telefonie aus einer Hand. Informieren Sie sich ueber unsere Produkte unter http://www.kabeldeutschland.de

Informationen, insbesondere Pflichtangaben (vgl. § 80 AktG, § 35a GmbHG, §§ 177a, 125a HGB), zu einzelnen Gesellschaften der Kabel Deutschland Gruppe finden Sie unter http://www.kabeldeutschland.com/de/info ... gaben.html

Diese E-Mail und etwaige Anhaenge enthalten vertrauliche und/oder rechtlich geschuetzte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind, benachrichtigen Sie bitte den Absender und vernichten Sie anschliessend diese Mail und die Anlagen.
Ich habe aber jetzt kein Bock 99,50 € zu löhnen. :kotz:
Was kann ich am besten tun, hat noch jemand das gleiche Problem ??? :wand:

Mein Netz: Potsdam
Versorgungsgebiet: Beelitz, Bergholz-Rehbrücke, Fahrland, Geltow, Glindow, Golm, Michendorf, Neu Fahrland, Nuthetal, Potsdam, Satzkorn, Schönefeld, Teltow, Werder
Kopfstation: Michendorf 9
Ausbaustatus: ausgebaut
Network ID: 61441
:ausgebaut:

Digitaler TV-Kabelanschluss Premium+

[ externes Bild ] -> Samsung LE32B550
[ externes Bild ] -> DENON AVR-1910
Sagemcom RCI88-320 KDG + G09 Digital Home HD + Privat HD
SMiT CI-Plus-CAM von Kabel Deutschland + G09 Digital Free + Privat HD
!!! 27 HD Sender zu verzeichnen !!!
Benutzeravatar
schubidoo
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 12.05.2010, 22:18
Wohnort: zu Hause

Re: Empfangsprobleme

Beitrag von schubidoo »

Nur mal so kurz angemerkt, Techniker einsätze die aufgrund eines HD DVR's eingestellt worden sind, beinhalten auch die NE5 in der SPX.
Auf Deutsch - Ruf 08005266625 an, sag denen Du hast Bildaussetzer mit Sagem Rec. CI+ Modul nicht unbedingt erwähnen, wenn du keine lust auf 99,50 hast. Bitte im Vorfeld, als Entlastung für den Agenten :wink: aus dem Menu die Softwareversion und BER und Empfangspegel raussuchen, einmal auf RTL und einmal auf ARD. Es reichen die für Tuner 1

Menu - Einstellungen - Service ...

So zu den Kosten. Jegliche Störungsmeldung die mit einem Sagem eingestellt wird ist inklusive der wie gesagt NE5. Bedeutet, KDG übernimmt alle Kosten bis einschliesslich Receiver.
Benutzeravatar
Papa-Zacher
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 01.04.2011, 12:15
Wohnort: BEELITZ

Re: Empfangsprobleme

Beitrag von Papa-Zacher »

Danke!
Techniker beauftragt, er soll morgen da sein, mal sehen ob er was findet.

:kaffee:
:ausgebaut:

Digitaler TV-Kabelanschluss Premium+

[ externes Bild ] -> Samsung LE32B550
[ externes Bild ] -> DENON AVR-1910
Sagemcom RCI88-320 KDG + G09 Digital Home HD + Privat HD
SMiT CI-Plus-CAM von Kabel Deutschland + G09 Digital Free + Privat HD
!!! 27 HD Sender zu verzeichnen !!!
Benutzeravatar
schubidoo
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 12.05.2010, 22:18
Wohnort: zu Hause

Re: Empfangsprobleme

Beitrag von schubidoo »

und was wurde dir am tele zu den kosten gesagt?
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Empfangsprobleme

Beitrag von weihnachtsmann »

schubidoo hat geschrieben:und was wurde dir am tele zu den kosten gesagt?
würde mich auch interessieren ;)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Empfangsprobleme

Beitrag von VBE-Berlin »

schubidoo hat geschrieben:beinhalten auch die NE5 in der SPX.
Eine Bitte, schreibt in normalen Deutsch!!

Sonst kommt der normale Forenuser hier irgendwann nicht mehr mit.
Im ITECH Thread ist das ähnlich.

MB-Berlin
Zuletzt geändert von VBE-Berlin am 13.05.2011, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Papa-Zacher
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 01.04.2011, 12:15
Wohnort: BEELITZ

Re: Empfangsprobleme

Beitrag von Papa-Zacher »

nee, hat nichts von Kosten erwähnt, sind eine Checklist durchgegangen und sind den Empfangspegel sowie die Fehlerbitraten durchgegangen
hatte dann noch ein zwei Fragen zum Anschluß des Sagemcom und hat dann gemeint er beauftragt einen Techniker
ich soll den Zugang des Anschlußes (im Keller) zugängig machen

Gestern war es teilwiese so extrem, dass ich Standbilder auf mein TV hatte, heute geht es wieder, nur vereinzelte Pixelbildung
hoffe mal das es nicht so ist, wie mit nen Auto in der Werkstatt: :roll:

wenn man fährt zick es rum und beim Mechaniker ist alles okay :?
:ausgebaut:

Digitaler TV-Kabelanschluss Premium+

[ externes Bild ] -> Samsung LE32B550
[ externes Bild ] -> DENON AVR-1910
Sagemcom RCI88-320 KDG + G09 Digital Home HD + Privat HD
SMiT CI-Plus-CAM von Kabel Deutschland + G09 Digital Free + Privat HD
!!! 27 HD Sender zu verzeichnen !!!
Benutzeravatar
Papa-Zacher
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 01.04.2011, 12:15
Wohnort: BEELITZ

Re: Empfangsprobleme

Beitrag von Papa-Zacher »

so Techniker wa da :grin:
Kosten für mich 0,00 € :lol:

Techniker kam und ein Mitbewohner des Hauses belegte ihn gleich weil schon am 26.04.2011einer da war und sich nichts geändert hat
Also Techniker hat den Eingangspegel und meinte alles wunderbar
ich dachte: das kann nicht war sein
er fragte wieder: alle Programme ? JA, alle digitale Sender
als er den Verterilerkasten öffnete meinte er oh :shock: wassen das :confused:

naja er mißt erstmal und hat den Verursacher gefunden

zwischen Eingangssignal und Verstärker hing eine analoge Prüfdose, die das Signal durchschleifen sollte, dadurch kam teilweise ein falsches Signal in den Wohnungen an und je mehr Geräte das Signal abgreifen desto mehr Fehler gibt es weil die analoge Dose keine 0 und 1 erzeugen kann

also Dose entfernt, neu verkabelt, fertig :D

Signalstärke von RTL ging von 90 auf 100 rauf

mal sehen ob es jetzt beim genußvollen TV bleibt :kaffee:
:ausgebaut:

Digitaler TV-Kabelanschluss Premium+

[ externes Bild ] -> Samsung LE32B550
[ externes Bild ] -> DENON AVR-1910
Sagemcom RCI88-320 KDG + G09 Digital Home HD + Privat HD
SMiT CI-Plus-CAM von Kabel Deutschland + G09 Digital Free + Privat HD
!!! 27 HD Sender zu verzeichnen !!!
Benutzeravatar
schubidoo
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 12.05.2010, 22:18
Wohnort: zu Hause

Re: Empfangsprobleme

Beitrag von schubidoo »

MB-Berlin hat geschrieben:
schubidoo hat geschrieben:beinhalten auch die NE5 in der SPX.
Eine Bitte, schreibt in normalen Deutsch!!

Sonst kommt der normale Forenuser hier irgendwann nicht mehr mit.
Im ITECH Thread ist das ähnlich.

MB-Berlin

Wenn Du dir den ganzen Beitrag durchliest steht das da auch in normalem Deutsch
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2644
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Empfangsprobleme

Beitrag von Kabelmensch »

schubidoo hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:
schubidoo hat geschrieben:beinhalten auch die NE5 in der SPX.
Eine Bitte, schreibt in normalen Deutsch!!

Sonst kommt der normale Forenuser hier irgendwann nicht mehr mit.
Im ITECH Thread ist das ähnlich.

MB-Berlin

Wenn Du dir den ganzen Beitrag durchliest steht das da auch in normalem Deutsch
A) Hier fehlt die Interpunktion. Ich schenk Dir ein Komma und einen Punkt.
B) Schreibe nicht dasselbe in verschiedenen Sprachen (Du sagst ja selbst "steht das da auch in normalem Deutsch" - das Wörtchen "auch" ist hier das Wichtige und erklärt, daß eben neben dem "normalen Deutsch" auch Fachchinesisch oder einen andere Sprache verwendet wurde.). Schreibe für den Leser, nicht für Dich.
kabelmensch.de