Die Probleme hab ich erstmal auf den Sagemcom RCI88 geschoben aber mir ist dann aufgefallen, dass es auch beim Empfang von Kabel Digital Free übers CI+ Modul die gleiche Probleme gibt.
Weiter betrifft es nicht nur dem Emfang von Digital Home HD, Kabel Digital Free, sondern auch die öffentlich Rechtlichen, die ganz ohne weitere Technick empfangbar ist.
Hab den Sagemcom direkt an die Dose angeschlossen sowie auch mein TV zur Probe, das Problem besteht weiterhin.
Das analoge TV-Programm ist davon nicht betroffen.
Hab mein Anliegen bei KDG vorgetragen und folgende Antwort erhalten:
Ich habe aber jetzt kein Bock 99,50 € zu löhnen.Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXXXXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir haben Sie telefonisch nicht erreicht. Daher schicken wir Ihnen diese Informationen auf dem schriftlichen Weg.
Wünschen Sie einen Service-Techniker ?
Es tut uns sehr leid, dass Ihr Fernsehempfang gestört ist. Natürlich haben wir die Leitungen für Ihren Anschluss noch einmal intensiv geprüft. Dabei haben wir festgestellt: Netztechnisch ist alles in Ordnung.
Wünschen Sie einen Service-Techniker, der vor Ort die Verkabelung prüft?
Liegt die Ursache im Netzbereich von Kabel Deutschland, behebt unser Techniker den Fehler natürlich kostenlos. Findet sich der Fehler in Ihrem bzw. dem Zuständigkeitsbereich Ihres Vermieters, dann kostet der Einsatz des Technikers und die Reparatur pauschal 99,50 Euro.
Für welchen Bereich ist Kabel Deutschland zuständig und für welchen nicht?
Kabel Deutschland ist für das Kabelnetz bei Ihnen bis zur Antennendose in der Wohnung verantwortlich.
In der Service-Pauschale sind dann bereits enthalten:
• die Anfahrt zu Ihnen
• ca. eine Dreiviertelstunde Arbeitszeit und ggf. eine Fehlerbehebung innerhalb der technischen Möglichkeiten
• Geräteeinstellungen bei Kabel Deutschland-Boxen, Fernsehern und anderen Digital-Boxen (sofern bei Ihnen eine Bedienungsanleitung vorliegt)
Übrigens: Der von uns beauftragte Techniker kann die Service-Pauschale direkt vor Ort berechnen.
Sind Sie an diesem Angebot interessiert? Dann rufen Sie uns einfach unter unserer Service-Nummer an! Oder nutzen Sie die unten genannte Internetadresse: Über den „Störungsassistenten“ können Sie uns eine Mitteilung schicken. Wir sind rund um die Uhr für Sie da!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Technisches Service-Center
Telefon: (0800) 5 26 66 25 (kostenfrei aus allen dt.Netzen, 24h-Service, 7 Tage pro Woche)
Internet: https://www.kabeldeutschland.de/csc/ser ... sassistent
Kabel Deutschland bietet Ihnen Fernsehen, Internet und Telefonie aus einer Hand. Informieren Sie sich ueber unsere Produkte unter http://www.kabeldeutschland.de
Informationen, insbesondere Pflichtangaben (vgl. § 80 AktG, § 35a GmbHG, §§ 177a, 125a HGB), zu einzelnen Gesellschaften der Kabel Deutschland Gruppe finden Sie unter http://www.kabeldeutschland.com/de/info ... gaben.html
Diese E-Mail und etwaige Anhaenge enthalten vertrauliche und/oder rechtlich geschuetzte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind, benachrichtigen Sie bitte den Absender und vernichten Sie anschliessend diese Mail und die Anlagen.
Was kann ich am besten tun, hat noch jemand das gleiche Problem ???
Mein Netz: Potsdam
Versorgungsgebiet: Beelitz, Bergholz-Rehbrücke, Fahrland, Geltow, Glindow, Golm, Michendorf, Neu Fahrland, Nuthetal, Potsdam, Satzkorn, Schönefeld, Teltow, Werder
Kopfstation: Michendorf 9
Ausbaustatus: ausgebaut
Network ID: 61441