HILFE! NEU BEI KABEL DEUTSCHLAND UND SKY

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Daniel554433
Newbie

HILFE! NEU BEI KABEL DEUTSCHLAND UND SKY

Beitrag von Daniel554433 »

Hallo,

ich brauche mal dringend eure Hilfe bzw. Rat.

Am 01.06 ziehe ich von einem Sat - in ein Kabelgebiet.

Da Sky im Mai aber schon so ein Super Angebot für mich hatte (Sky Welt+Film für 24.90),
habe ich dort am 30.05. schonmal ein Abo abgeschlossen.

Sky hat mir einen Humax PR-hd2000c zugesendet, sowie eine D02 Smartcard.
Kann diese aber erst Ende Mai aktivieren, wenn ich in die neue Wohnung komme.

Diesen Receiver will ich dann im Schlafzimmer nutzen.

Bei ebay habe ich einen Sagemcom RCI88-320 KDG für das Wohnzimmer gekauft,
leider ist dieser wohl ein Leihgerät und ich hab im Forum erfahren, dass EPG dort dann nicht funktionieren wird.

Nun mein Problem:
Ich habe KD Digital Home (TNT FILM HD usw...) noch nicht abgeschlossen,
möchte aber gerne Sky + KD Digital Home auf einer Karte.

Der Humax PR-hd2000c unterstützt angeblich nur die D02 Karten und keine G09,
könnte dort aber wohl problemlos KD freischalten lassen!?

Aber was mache ich mit dem Sagemcom RCI88-320??
Dort kann ich wohl die D02 Karte garnicht nutzen...

Kann ich jetzt ganz normal bei KD im Internet eine Smartcard bestellen und die Seriennummer
vom Sagemcom angeben.
Und wenn die (wahrsch. G09) da ist, bei KD anrufen und Sky auf dieser freischalten?

Und anschließend bei Sky anrufen und auf die D02 dann KD freischalten lassen??

Viell. könnt ihr mir ja helfen???
Wäre euch echt dankbar!
2rangerfan0
Insider

Re: HILFE! NEU BEI KABEL DEUTSCHLAND UND SKY

Beitrag von 2rangerfan0 »

1. falsches Forum würd ich sagen - Mods bitte verschieben
Da Sky im Mai aber schon so ein Super Angebot für mich hatte (Sky Welt+Film für 24.90),
habe ich dort am 30.05. schonmal ein Abo abgeschlossen.
Ich krieg für des Geld noch Sport + Hd zusätzlich. So toll is des Angebot nicht...
Bei ebay habe ich einen Sagemcom RCI88-320 KDG für das Wohnzimmer gekauft,
leider ist dieser wohl ein Leihgerät und ich hab im Forum erfahren, dass EPG dort dann nicht funktionieren wird.
Richtig erkannt.
Nun mein Problem:
Ich habe KD Digital Home (TNT FILM HD usw...) noch nicht abgeschlossen,
möchte aber gerne Sky + KD Digital Home auf einer Karte.

Der Humax PR-hd2000c unterstützt angeblich nur die D02 Karten und keine G09,
könnte dort aber wohl problemlos KD freischalten lassen!?
KD kann überall freischalten und macht es mittlerweile auch.
Aber was mache ich mit dem Sagemcom RCI88-320??
Dort kann ich wohl die D02 Karte garnicht nutzen...
Tja... Da hättest du dich vorher informieren müssen. Was andres kann ich nicht sagen.
Kann ich jetzt ganz normal bei KD im Internet eine Smartcard bestellen und die Seriennummer
vom Sagemcom angeben.
Und wenn die (wahrsch. G09) da ist, bei KD anrufen und Sky auf dieser freischalten?
Internet ist der falsche Weg - normalerweise.
Hast du schon einen Digitalvertrag mit KD abgeschlossen für 17,90€ oder zahlst du analog dann über die Nebenkosten.
Nein SKY anrufen und SKY auf der G09 freischalten lassen!
Du willst ja was von SKY und was hat KD mit SKY zu tun?!
Und anschließend bei Sky anrufen und auf die D02 dann KD freischalten lassen??
Wie kommst du auf so was?! :shock:
Is ja komplett hirnrissig ^^
Die Karten kommen ALLE von KD (schau aufs Logo).

Du rufst immer bei dem zum Freischalten an, wo du ein Abo abschließt.

Sprich:
SKY-Abo - von SKY freischalten lassen
KD-Pakete - von KD freischalten lassen
Zuletzt geändert von 2rangerfan0 am 13.05.2011, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Daniel554433 hat geschrieben: Bei ebay habe ich einen Sagemcom RCI88-320 KDG für das Wohnzimmer gekauft,
Noch viel schlimmer: Du wirst ihn wohl dem Eigentümer (also KDG) aushändigen müssen. Und Dein dafür bezahltes Geld ist futsch - da überall steht, "Gerät wird während der Laufzeit zur Verfügung gestellt", kannst Dich nicht mal auf "gutgläubigen Erwerb" berufen.
kabelmensch.de
Daniel554433
Newbie

Danke für die schnelle Antwort!

Super, denn noch kann ich Sky widerrufen.
Wo kann ich denn zur Zeit für den Preis mit den genannten Leistungen Sky abschließen??

Also da ich Ende Mai / Anfang Juni in die neue Wohnung ziehe...
zahle ich dass erstmal über die Nebenkosten.
Ein Abo bei KD, würde ich dann noch abschließen.

Und dass ich KD auf die D02 Karte von Sky freischalten lassen kann,
habe ich verstanden.
Kann nur leider die D02 dann nicht im RCI88 320 nutzen, sondern nur im Humax.
Und für den RCI88 320 bräuchte ich eine G09 Smartcard.

Die könnte ich zwar bei KD bestellen, wenn ich denen die Receivernummer mitteile...
weiß dann nur nicht, ob Sky dann sein Programm darauf auch nochmal freischaltet???

PS: Der ebayer will den RCI88 320 nicht zurück nehmen - da er meint den RCI88 320 als Videorecorder und nicht als Receiver verkauft zu haben :( Vom Leihgerät stand da nichts - war da wirklich zu übereilt und dumm gleich zu zuschlagen.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Naja - für den Preis bekommst du momentan kein andres Abo - ich denke du musst damit "leben".

KD-Abo ist eh Pflicht - sonst geht nix
Ja, natürlich schaltet SKY die Programme auf ner G09 frei.

Gib die SN eines CI+ -Moduls an, anstatt die des Sagemcoms.
Wie man sich eine "generiert" steht im 300-Seitenthread über den S HD3 ein paar mal - oder nutz die SuFu.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Daniel554433
Newbie

2rangerfan0 hat geschrieben:Naja - für den Preis bekommst du momentan kein andres Abo - ich denke du musst damit "leben".

KD-Abo ist eh Pflicht - sonst geht nix
Ja, natürlich schaltet SKY die Programme auf ner G09 frei.

Gib die SN eines CI+ -Moduls an, anstatt die des Sagemcoms.
Wie man sich eine "generiert" steht im 300-Seitenthread über den S HD3 ein paar mal - oder nutz die SuFu.
DANKE! Da werde ich mich mal drüber schlau machen.
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Daniel554433 hat geschrieben: PS: Der ebayer will den RCI88 320 nicht zurück nehmen - da er meint den RCI88 320 als Videorecorder und nicht als Receiver verkauft zu haben :( Vom Leihgerät stand da nichts - war da wirklich zu übereilt und dumm gleich zu zuschlagen.
Dann frag doch mal bei KDG nach, ob der RC188-320 ein Leihgerät ist oder nun dein Eigentum.
Wenn es ein Leihgerät ist, dem Verkäufer knallhart "die Pistole auf die Brust setzen" und Rückabwicklung verlangen
unter Ersattung all deiner Unkosten(!). Falls er sich weigert, Anzeige wegen Hehlerei erstatten. :nein: :flöt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hehlerei.

PS: bekommst Du von KDG nicht auch eine Receiver leihweise zur Verfügung gestellt?
Ich meine ja!
Sicher kannst Du dann auch ein Gerät bekommen, daß mit einer D02-Karte funktioniert.
Daniel554433
Newbie

guenter24 hat geschrieben:
Daniel554433 hat geschrieben: PS: Der ebayer will den RCI88 320 nicht zurück nehmen - da er meint den RCI88 320 als Videorecorder und nicht als Receiver verkauft zu haben :( Vom Leihgerät stand da nichts - war da wirklich zu übereilt und dumm gleich zu zuschlagen.
Dann frag doch mal bei KDG nach, ob der RC188-320 ein Leihgerät ist oder nun dein Eigentum.
Wenn es ein Leihgerät ist, dem Verkäufer knallhart "die Pistole auf die Brust setzen" und Rückabwicklung verlangen
unter Ersattung all deiner Unkosten(!). Falls er sich weigert, Anzeige wegen Hehlerei erstatten. :nein: :flöt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hehlerei.

PS: bekommst Du von KDG nicht auch eine Receiver leihweise zur Verfügung gestellt?
Ich meine ja!
Sicher kannst Du dann auch ein Gerät bekommen, daß mit einer D02-Karte funktioniert.
Ja, aber dass wäre dann leider ein Receiver OHNE Festplatte ;(
Und der ebay Händler redet sich natürlich raus und wußte davon angeblich nichts....
daher will der auch kein Geld erstatten. Er hat den ja auch nur ohne Wissen das es ein Leihgerät ist verkauft -
und dann weiter verkauft!!!
Pums
Newbie

Beitrag von Pums »

Melde es KDG, dann wird KDG das Geld von dem Verkäufer fordern(250€).
Danach wird aus dem Leihgerät ein Kaufgerät.
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Daniel554433 hat geschrieben: Und der ebay Händler redet sich natürlich raus und wußte davon angeblich nichts....
daher will der auch kein Geld erstatten. Er hat den ja auch nur ohne Wissen das es ein Leihgerät ist verkauft -
und dann weiter verkauft!!!
Ob dieser Verkäufer sich raus redet, spielt überhaupt keine Rolle, denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht (steht in eigentlich allen Gesetzbüchern gleich vorne) und wenn dieser "Händler" seinen Vertrag mit Kabel Deutschland betrachtet, wird er sehen, dass er nur verlieren kann. Es liegt an Dir den Schaden zu mindern und diesen Verkäufer zu belangen, sei es durch eBay, Kabel Deutschland oder externem Vorgehen mittels eines Anwalts. Wenn Du es jedoch hinnimmst, lacht sich der Händler, ob Deiner Naivität ins Fäustchen, was er bei anderen "eBayern" bestimmt schon öfter vollzogen hat.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen: