FRITZ!Box Fon WLAN 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
guenter24
Insider

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von guenter24 »

so sieht es hier im Moment aus:
[ externes Bild ]
helllo
Fortgeschrittener

Beitrag von helllo »

Hat jemand schon die Probleme, die in folgendem Artikel beschrieben werden, erwähnt?

Fremd-VOIP und IPv6?

http://www.zdnet.de/mobiles_arbeiten_bl ... 2836-1.htm
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

helllo hat geschrieben:Hat jemand schon die Probleme, die in folgendem Artikel beschrieben werden, erwähnt?

Fremd-VOIP und IPv6?

http://www.zdnet.de/mobiles_arbeiten_bl ... 2836-1.htm
Eintrag von mir gelöscht.
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

ich würde ja gerne von meiner jetzigen Geschwindigkeit 32 mbit auf die 100 Mbit wechseln. Im Kundencenter wird mir die neue Geschwindigkeit nicht angezeigt. Kann es damit zu tun haben, da ich die Fritzbox 7270 habe?
Kann man denn nicht die neue Fritzbox 6360 als Bestandskunde bekommen?

Wohne in Berlin

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Nachten
Newbie

Beitrag von Nachten »

Nein kannst Du noch nicht.
Angeblich jetzt irgendwann laut Aussagen einiger im Forum hier.
Laut Aussage Kundenleitung in 2-3 Monaten.
NoLucker
Newbie

Beitrag von NoLucker »

Nachten hat geschrieben:Nein kannst Du noch nicht.
Angeblich jetzt irgendwann laut Aussagen einiger im Forum hier.
Laut Aussage Kundenleitung in 2-3 Monaten.
Neuste Info von heute: Für Bestandskunden verschiebt sich das ganze wohl doch nochmal ein paar Wochen -.-'
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

verstehe nicht wieso Bestandskunden benachteiligt werden. Wo ist der Unterschied das neukunden dieses gerät bekommen und Bestandskunden die schon lange Kunde sind, nicht

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Black_Eagle
Newbie

Beitrag von Black_Eagle »

Neukunden sind Leute, die bisher noch kein geld an KD überwiesen haben.

Bestandskunden brauchen sie nich gut behandeln, die zahlen ja erst noch ein bischen :)
Modem / Router: FRITZ!Box 6360
Tarif: Internet & Telefon Business 100
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Jens aus Berlin hat geschrieben:Hallo,

verstehe nicht wieso Bestandskunden benachteiligt werden. Wo ist der Unterschied das neukunden dieses gerät bekommen und Bestandskunden die schon lange Kunde sind, nicht

Gruß Jens
Wird wohl ein Mengen/Lieferproblem sein.
Und neue Kunden ans Netz bringen ist aus kaufmännischer Sicht besser, als Bestandskunden mit neuer Hardware zu versorgen und mangels Hardware
Neukunden warten zu lassen.
Klempe
Newbie

Beitrag von Klempe »

Jens aus Berlin hat geschrieben:Hallo,

ich würde ja gerne von meiner jetzigen Geschwindigkeit 32 mbit auf die 100 Mbit wechseln. Im Kundencenter wird mir die neue Geschwindigkeit nicht angezeigt. Kann es damit zu tun haben, da ich die Fritzbox 7270 habe?
Kann man denn nicht die neue Fritzbox 6360 als Bestandskunde bekommen?

Wohne in Berlin

Gruß Jens
Laut Servicetelefon liegt es an der 7270 das du nicht online hochwechseln kannst, angeblich könnten das Kunden die eben nicht die FB haben. Aber Servicetelefon sagt auch jeden Tag was anderes....Ich habe versucht zu wechseln und meine FB zu behalten. "Geht nicht! 7270 kann keine 100Mbit routen!" war die Ansage. "Sie müssten dann unseren anderen Router dazu kaufen." hmm, will ich aber nicht denn ich habe auch Fritz Telefone.
Nachfrage am Fritzstand bei der Cebit: "Klar kann die das! Aber bedingt durch den notwendigen Eingang bei Kabel über den LAN1, begrenzt dieser natürlich auf 100Mbit."
Bestelltelefon:"Ja dann beauftrage ich den Wechsel für sie."Ich:"ich habe aber eine 7270, gibt das keine Probleme?" "Nein, das geht super." "Mir wurde aber auch schon anderes gesagt!?" "Keine Sorge, das geht. Es kommt dann ein Techniker zu ihnen, um die Bandbreite zu messen." "Wann?" "Er wird sie anrufen"

Das ist 8 Wochen her...., kein Anruf