HILFE! NEU BEI KABEL DEUTSCHLAND UND SKY

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Daniel554433
Newbie

Re: HILFE! NEU BEI KABEL DEUTSCHLAND UND SKY

Beitrag von Daniel554433 »

Hulupaz hat geschrieben:
Daniel554433 hat geschrieben: Und der ebay Händler redet sich natürlich raus und wußte davon angeblich nichts....
daher will der auch kein Geld erstatten. Er hat den ja auch nur ohne Wissen das es ein Leihgerät ist verkauft -
und dann weiter verkauft!!!
Ob dieser Verkäufer sich raus redet, spielt überhaupt keine Rolle, denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht (steht in eigentlich allen Gesetzbüchern gleich vorne) und wenn dieser "Händler" seinen Vertrag mit Kabel Deutschland betrachtet, wird er sehen, dass er nur verlieren kann. Es liegt an Dir den Schaden zu mindern und diesen Verkäufer zu belangen, sei es durch eBay, Kabel Deutschland oder externem Vorgehen mittels eines Anwalts. Wenn Du es jedoch hinnimmst, lacht sich der Händler, ob Deiner Naivität ins Fäustchen, was er bei anderen "eBayern" bestimmt schon öfter vollzogen hat.

Der ebay Verkäufer ist wohl laut KD nicht der Mieter (habe denen den Namen ganannt).
Der Dame am Telefon bei KD war es egal - die meinte nur...
der eigentliche Mieter (Abbonement) muss fas Gerät später zurück geben.
Wenn er es nicht kann, muss er den halt bezahlen.
Und wenn er dann sagt, er hat den verkauft und der Käufer hat den wiederum an mich über ebay verkauft -
muss er auch für Ersatz sorgen, da er den nicht hätte verkufen dürfen.
Sollte er den dann irgendwann als geklaut melden, habe ich einen Kaufvertrag über ebay.
Und so kann ich dann nachweisen, dass ich denn schon im Mai gekauft habe...
und er hätte den viel früher als gestohlen melden müssen!!

Nur die Dame meinte, es kann sein - dass der Receiver Sagemcom RCI88 320 nicht (oder nicht richtig) funktioniert.

Hierfür ahbe ich ja vorhin den Tipp bekommen, mit einem Generator eine Seriennummer für ein CI-Modul zu generieren. Weiß nur noch nicht, wie das funktioniert.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Des bringt in diesem Fall auch nix...
Mit "nicht richtig funktioniert" meint sie halt, dass der EPG nur aktuelle/nächste Sendung anzeigt.
Ansonsten ist es egal...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Hulupaz hat geschrieben:
Daniel554433 hat geschrieben: Und der ebay Händler redet sich natürlich raus und wußte davon angeblich nichts....
daher will der auch kein Geld erstatten. Er hat den ja auch nur ohne Wissen das es ein Leihgerät ist verkauft -
Ob dieser Verkäufer sich raus redet, spielt überhaupt keine Rolle, denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht (steht in eigentlich allen Gesetzbüchern gleich vorne) und wenn dieser "Händler" seinen Vertrag mit Kabel Deutschland betrachtet, wird er sehen, dass er nur verlieren kann. Es liegt an Dir den Schaden zu mindern und diesen Verkäufer zu belangen, sei es durch eBay, Kabel Deutschland oder externem Vorgehen mittels eines Anwalts. Wenn Du es jedoch hinnimmst, lacht sich der Händler, ob Deiner Naivität ins Fäustchen, was er bei anderen "eBayern" bestimmt schon öfter vollzogen hat.
RICHTIG, wie der "Händler" zu der Box kam, ist ganz egal,
Wenn KDG bestätigt, daß es eine Leihbox ist, hatte der "Händler" im rechtlichen Sinne kein Eigentum an der Sache und kann diese daher auch nicht verkaufen.
Macht er es trotzdem ist das Hehlerei oder Betrug.
Handelt der "Händler" in gutem Glauben, daß er Eigentum hat, kann das zwar strafrechtlich von Bedeutung sein, in jedem Falle muß er aber die Ware zurück nehmen
und den Kaufpreis sowie alle dem Käufer entstandenen Unkosten (Porto, Telefon...) ersetzen.

Ich würde maximal noch einen Versuch starten und dann einen Termin beim Rechtsanwalt machen.
Daniel554433
Newbie

Danke nochmal für Eure schnelle Hilfe.

Werde mich nochmal mit der Seriennummern Generierung vertraut machen.

@ 2rangerfan0
Könnte dann auch die Smartcard mit EPG im RCI88 320 funktionieren, wenn ich eine generierte Seriennummer verwende??

Es steht noch die Frage im Raum, ob und wo ich aktuell Sky Welt, Film, Sport + HD für 24,90 bekomme?

Ich finde leider keine günstigen Angebote zur Zeit - daher sind 24,90 für Film+Welt schon gut -
kosten aktuell 33,90. Und wie gesagt, noch könnte ich widerrufen.
Habe da jetzt mit 4 Leuten telefoniert (zweimal gesagt ich bin Kunde, zweimal wollte ich einer werden)
und keiner konnte mir ein günstigers Angebot machen. Bei google habe ich auch nichts rausgefunden.

Also, viell. hier noch ein Tipp ?

Wird wahrsch. wirklich erst wieder günstiger, wenn ich in einem Jahr verlängern will ;)
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
SKY Welt/Extra/SKY Film/SKY Sport/SKY HD für 24,90€/mtl. "SUPERSPORT"-Paket (als Bestandskunde)
+ 1 Jahr "TV Digital" für 24,05€ - wie es als Signatur bei dir steht.
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Daniel554433 hat geschrieben:
Hulupaz hat geschrieben:

Der ebay Verkäufer ist wohl laut KD nicht der Mieter (habe denen den Namen ganannt).
Der Dame am Telefon bei KD war es egal - die meinte nur...
der eigentliche Mieter (Abbonement) muss fas Gerät später zurück geben.
Wenn er es nicht kann, muss er den halt bezahlen.
Und wenn er dann sagt, er hat den verkauft und der Käufer hat den wiederum an mich über ebay verkauft -
muss er auch für Ersatz sorgen, da er den nicht hätte verkufen dürfen.
Sollte er den dann irgendwann als geklaut melden, habe ich einen Kaufvertrag über ebay.
Und so kann ich dann nachweisen, dass ich denn schon im Mai gekauft habe...
und er hätte den viel früher als gestohlen melden müssen!!
Mit dieser Einstellung machst Du dich ebenfalls strafbar!
Du hast ein Gerät von einem Verkäufer erworben, der rechtlich kein Eigentum an diesem Gerät hatte.
Das dies so ist, hast Du durch deine Recherche bei KDG selbst festgestellt.
Damit hast auch Du kein Eigentum im rechtlichen Sinne an diesem Gerät.
Somit bist auch Du nun zum Hehler geworden.
Da nützt dir auch der Kaufvertrag von Ebay nichts.
Und auch die Ausrede "gutgläubiger Erwerb" kannst Du vergessen. :nein:
Eher im Gegenteil, es wurden schon genug Leute wegen Hehlerei verurteil, die bei Ebay ein "Schnäppchen"
gemacht hatten.(gestohlene Navigationsgeräte)
http://www.e-recht24.de/news/onlineauktionen/580.html
Du darfst in diesem Zusammenhang nicht Besitz und Eigentum verwechseln.
Das sind zwei ganz verschieden Dinge!
Also bitte nicht wundern, wenn eines Tages einige Damen und Herren in blau bei Dir eine
unangekündigte "Wohnungsbesichtigung" machen :roll:
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Daniel554433 hat geschrieben: Könnte dann auch die Smartcard mit EPG im RCI88 320 funktionieren, wenn ich eine generierte Seriennummer verwende??
Nein. Nur Karten, die mit Mietgeräten mitgeschickt werden, schalten auch EPG frei. Der besondere EPG ist halt ein Bezahlfeature, wie PayTV, welches u.A. mit der Monatsgebühr abgegolten wird
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

So ich würde das Ganze so machen:

1) Enscheide dich mit welchem Gerät du SKY sehen willst abhängig davon dann wie folgt vorgehen:

Du willst es mit dem Humax sehen -->

Nach deinem Umzug schließt du bei der Kabel Deutschland einen Digitalvertrag (Digitaler Empfang, Kabel Digital Home HD oder ähnliches) ab und gibst bei der Bestellung die Seriennummer der SKY-Geräte an.

Dann schließt du für den Sagem einen Vertrag über eine zusätzliche Smartcard ab. Kosten sind einmalig 9,90 Euro Bearbeitungs- und Versandkostenpauschale und 14,90 Euro einmalige Freischaltgebühr für die privaten Digitalprogramme.

Du willst es mit dem Sagem sehen -->

Nach deinem Umzug schließt du bei der Kabel Deutschland einen Digitalvertrag (Digitaler Empfang, Kabel Digital Home HD oder ähnliches) ab und gibst bei der Bestellung die Seriennummer des Sagem an. Kosten 9,90 Euro Bearbeitungs- und Versandkostenpauschale.

--> Du bekommst eine G09 Smartcard zugesandt

Dann schließt du für den Humax und die SKY-Smartard einen Vertrag über eine zusätzliche Smartcard ab. Kosten sind einmalig 14,90 Euro Freischaltgebühr für die privaten Digitalprogramme.

Danach wendest du dich an SKY und lässt dein Paket von der D02 auf die G09 Smartcard umbuchen.

Mit beiden Varianten geht kein EPG, dafür benötigst du einen Vertrag über Kabel Digital+

Bezüglich des Kaufs auf Ebay nur soviel dazu:

Der Sachverhalt, dass die Geräte nur Leihgeräte sind ist Ebay bekannt. Hab diesen mal aus Langerweile gemeldet. Ist denen aber egal.

Ob der Verkäufer über diesen Umstand überhaupt informiert ist, sei mal dahingestellt. Denn die meisten Geräte werden von An- und Verkauf angeboten und sind von den entsprechenden Verkäufern auch nur selbst gekauft wurden.

Die Kabel Deutschland KÖNNTE diese Geräte von denen zurückverlangen, die den Kauf bei der Kabel Deutschland anzeigen um sich eine Smartcard zu bestellen. Sachstand ist aber, dass es die Kabel Deutschland nicht macht. Wenn du die Seriennummer angibst, bekommst du eine Smartcard. Der Sagem wird bei dem Kunden, der diesen verkauft hat, ausgetragen und mit 250,- Euro berechnet.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Könnte dann auch die Smartcard mit EPG im RCI88 320 funktionieren, wenn ich eine generierte Seriennummer verwende??
1 Monat - weil Pre-Entitlement - danach is Sense
Es steht noch die Frage im Raum, ob und wo ich aktuell Sky Welt, Film, Sport + HD für 24,90 bekomme?
NEIN. Definitiv nicht.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Daniel554433
Newbie

So wurde mir das bei KD auch mehrmals am Telefon erklärt und dass die das Geld von dem Vermieter einforden werden!!!

Wegen ebay suche ich trotdem noch eine Gute Formulierung!!!

Wie wäre es damit:

Meine Recherchen haben ergeben, dass es sich definitiv um ein Leihgerät von KD handelt.
Dieses hätte garnicht verkauft werden dürfen, da es nach Vertragsbeendigung zurück gegeben werden muss
und Eigentum von KD ist.
Sie meinen zwar, sie haben das Gerät als Videorecorder verkauft und von einem Festplattenreceiver nichts erwähnt
- daher haben Sie mir auch nichts falsches verkauft...
Trotzdem ist es ein Leihgerät und hätte garnicht verkuaft werden dürfen!!!
Also überweisen Sie mir bitte den vollen Kaufpreis inkl. Porto an mich zurück
und sobald ich es erhalten habe -werde ich Ihnen den Festplatten-Receiver oder wie Sie schreiben Videorecorder zurück senden.
Auch wenn Sie es selber gekauft haben - jetzt wissen Sie, dass es ein Leihgerät ist.
Notfalls müssen Sie sich das Geld auch vom Verkäufer wieder holen.

Was haltet Ihr davon? Oder soll ich noch schreiben...
Dass er sich Strafbar macht usw. ....
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Hab dir mal ne PM wegen der Formulierung geschickt. Vielleicht bringt dich das ja dann weiter.