FRITZ!Box Fon WLAN 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
NoLucker
Newbie

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von NoLucker »

Die FB 7270 schafft 100%-ig keine (realen) 100Mbit am LAN1 :-P
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

:offtopic:
Was Sie ja auch nicht muss, weil der technik-versierte User wird Sie einfach hinter einen Router mit Gbit WAN/LAN kaskadieren oder mit der inoffiziellen zweiten IP an nem gbit switch *pfeif* aber das will und kann KDG nicht supporten, das System lässt diese Art des Anschlusses nicht zu und hat nichts mit dem Thread Thema 6360 zu tun :streber:
noname_
Fortgeschrittener

Beitrag von noname_ »

NoLucker hat geschrieben:
noname_ hat geschrieben:
NoLucker hat geschrieben:Aber sobald Ich was höre/sehe/lese werd ich Bescheid geben ;)
Und das wird nicht diese Woche sein :kaffee:.
weil? ;)
Hast du dir bereits selber beantwortet. Sitze auch sehr gut plaziert.
Jens aus Berlin hat geschrieben:Hallo,

verstehe nicht wieso Bestandskunden benachteiligt werden. Wo ist der Unterschied das neukunden dieses gerät bekommen und Bestandskunden die schon lange Kunde sind, nicht

Gruß Jens
Es gehört eben viel mehr dazu als nur zusagen: "jut dann geben wir es auch unseren treuen Bestandskunden". Ob es die 6360 als Selfinstall oder mit Technikereinsatz gibt, ist auch noch nicht raus.
guenter24 hat geschrieben:Wird wohl ein Mengen/Lieferproblem sein.
Und neue Kunden ans Netz bringen ist aus kaufmännischer Sicht besser, als Bestandskunden mit neuer Hardware zu versorgen und mangels Hardware
Neukunden warten zu lassen.
Lieferschwierigkeiten sehe ich dagegen überhaubt nicht. AVM liefert die Dinger seit Dezember für KD aus und die Hardware selbst ist nun ja auch schon länger für andere Kabelanbieter am Start. Is halt nur die SW & FW die angepasst werden muss.
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Naja, ich weiß nicht welche Mengen geliefert werden und wie hoch die Nachfrage ist.
Ich sollte letzte Woche angeschaltet werden. Der Techniker, den den HÜP erneuerte und den Verstärker montierte,
hatte keine 6360 dabei und hat die Einstellungen mit einem Arris-Modem gemacht.

Der Techniker, der zwei Tage später kam, hatte eine 6360 dabei, die aber scheinbar nicht in Ordnung war.
Jedenfalls musster er unverrichteter Dinge wieder gehen.

Diese Woche kam dieser Techniker dann wieder mit einer anderen 6360, die dann auch funktionierte.
Meine Frage, ob er noch eine zweite Box im Fahrzeug hat, verneinte er.

Bei der Einrichtung stellte sich auch heraus, daß es sich bei den Boxen um eine ganz neue Lieferung handelte,
deren MAC-Adressen im System bei KDG noch nicht eingepflegt waren.
Vermutlich war die Box vom ersten Versuch auch nicht defekt, sondern nur die MAC-Adresse im System von KDG noch unbekannt.

Aus dieser Erfahrung schließe ich, daß die Boxen noch nicht in ausreichender Zahl zur Verfügung stehen.
martino
Fortgeschrittener

Beitrag von martino »

Die Firmware wird bei der 6360 automatisch von KD eingespielt, man kann die Geräte also nicht mehr direkt über AVM aktualisieren?

Hat man davon abgesehen denn Zugriff auf das bekannte Webinterface der Fritz Box oder ist das Interface genauso kastriert wie bpsw. die Speedport (AVM) Modelle der Telekom?

Läuft die 6360 denn nach bisherigen Erfahrungen stabil, insbesondere über Wlan (Reichweite usw.)?

martino
Polarwolf73
Newbie

Beitrag von Polarwolf73 »

Man hatt zugriff auf das Webinterface
das einzige was man nicht einstellen (verstellen) kann ist die Rufnummer
ansonsten hatt man die bekannte expertenansicht

Die WLAN verbindung ist gut
DECT ist sogar besser als bei meiner 7270v2
troehl
Newbie

Beitrag von troehl »

das einzige was man nicht einstellen (verstellen) kann ist die Rufnummer
heisst das auch, dass man keine zusätzlichen Rufnummern bzw. SIP accounts bei einem anderen Provider (dus.net z.Bsp) eintragen kann?
Das wäre für mich ein ko Kriterium.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

troehl hat geschrieben:heisst das auch, dass man keine zusätzlichen Rufnummern bzw. SIP accounts bei einem anderen Provider (dus.net z.Bsp) eintragen kann?
Mit der Hardware, die Du von Dus.Net geordert hast, geht das bstimmt, mit der KDG 6360 nicht.

MB-Berlin

PS: Hat schon mal jemd+and probiert, über die Config Files Änderungen vorzunehmen?
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

weiß jemand was mit den user noname_ ist, wollte diesen eine PN schreiben, die bleibt aber immer im Postausgang stehen?

Kann es sein das es diesen User nicht mehr gibt

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Jens aus Berlin hat geschrieben:Kann es sein das es diesen User nicht mehr gibt
http://www.kdgforum.de/memberlist.php?m ... ile&u=5229
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.