FRITZ!Box Fon WLAN 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von spooky »

troehl hat geschrieben:
das einzige was man nicht einstellen (verstellen) kann ist die Rufnummer
heisst das auch, dass man keine zusätzlichen Rufnummern bzw. SIP accounts bei einem anderen Provider (dus.net z.Bsp) eintragen kann?
Das wäre für mich ein ko Kriterium.
Angeblich , wurde glaube ich mal hier gepostet, kann man, wenn man den Firefox nutzt und die Webseitenansicht abschaltet, SIP Accounts hinzufügen.
Mangels 6360 kann ich das nicht nachprüfen
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Nachten
Newbie

Beitrag von Nachten »

Jens aus Berlin hat geschrieben:Hallo,

weiß jemand was mit den user noname_ ist, wollte diesen eine PN schreiben, die bleibt aber immer im Postausgang stehen?

Kann es sein das es diesen User nicht mehr gibt

Gruß Jens

Servus Jens.
Das ist eine Eigenart von diesem Boardsystem hier. Er hat Deine PN bekommen, auch wenn Du diese noch im Postausgang hast.
Einfach ignorieren.
SamsungFreak
Newbie

Beitrag von SamsungFreak »

Hallo,
ich werde demnächst auch zu Kabeldeutschland wechseln und massiv am überlegen was ich mache. Endweder nehme ich die FritzBox für 5€ im Monat ohne nehme das Modem und den Gratis Router.

Der Router ist nicht so der Knaller den würde ich verkaufen bei Ebay und mir dann einen ordentlichen kaufen. Problem für mich persöhnlich...ich habe zwei Endgeräte. Einmal das Modem wodran auch die Telefone geschlossen werden und andererseits die den Router.

Aus meiner Sicht hat die FritzBox 6360 folgenden Vorteil:

-Zentrale Station für Internet und Telefon
-Nur ein Endgerät / Kein zusätzliches Modem
-Man kann die Telefone steuern sprich Wecker etc
-Super Ausstatung was WLAN, LAN und Telefon angeht

Nachteile aus meiner Sicht:

-Monatliche laufende Kosten
-Keine Veränderung der Firmware möglich mittels Freetz o.ö

Wie seht ihr das ganze? Zu was würdet ihr mir raten?
Nachten
Newbie

Beitrag von Nachten »

Fritz Box.
Du wirst die Dinger einfach lieben.
ich bin normalerweise echt ein Bastler was solche Sachen anbegeht. Aber ich möchte meine 72er Box nicht mehr missen und kanns kaum erwarten bis man als Bestandskunde die 63er bestellen kann.

Zu den Kosten:
Du hast zwar die laufenden Kosten anstatt die einmalige Gebühr bei einem Kauf, dafür tauscht Dir KDG das Ding aber auch , wenn mal etwas sein sollte.
Und solltest Du irgendwann den Provider wechseln, dann schickst Du das Teil einfach wieder zurück, ohne ein "nutzloses" Gerät mehr in der Gegend stehen zu haben.

Ich find die 5 Euro /Monat übrigens angemessen das passt schon so .
dbpdw
Kabelexperte

Beitrag von dbpdw »

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Die Fritzboxen sind schon ein geniales Stück Technik. Ich persönlich kenne garnichts anderes, außer von früher, die analog Modems.
Von diesem "Freetzt" höre ich zwar zum ersten mal (musste erstmal Tante Google danach befragen :wink: ), aber ich bin von dem Funktionsumfang, auch ohne Erweiterungen, begeistert.
Werde am 14.06. mit meinem DSL/Telefon auch zu KDG wechseln und habe mir natürlich die 6360 geordert. 5€/Monat ist, wie mein Vorredner schon schrieb, angemessen, so dann man ja auch im Falle eines Defektes, eine neue Box bekommt. Vielleicht wird diese Leihgebühr ja auch mal etwas nach unten korrigiert.
Ausschlaggebend für mich war auch, dass man, von KDG mit der 6360, nur noch ein Endgerät hat.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Downburst
Newbie

Beitrag von Downburst »

Zustimmung!

Außerdem wäre man nach 24 Monaten bei 120 €. Dafür bekommt man - von der 7270 von KD abgesehen - keine vergleichbare
FritzBox. Und nach mehr als 2 Jahren hat sich AVM sicher schon wieder etwas Neues einfallen lassen! Dann gibt man die 6360
einfach zurück und holt sich die Neue (vorausgesetzt, die FritzBox ist dann schneller für Bestandskunden verfügbar).
Router: D-Link DIR-652
Modem: Cisco EPC3212
Tarif: Internet & Telefon 32 ->
[img]http://www.speedtest.net/result/2499631387.png[/img]
TheZulfi
Fortgeschrittener

Beitrag von TheZulfi »

Bin ab nächster Woche wohl auch bei KD, und der MB meinte ich soll die FB nehmen.

Ärger mich nen bischen, denke nen Modem und der Router mit 40 Euro zuzahlung hätte es auch getan.... Dann könnte ich mir die 5 Euro sparen.

Hoffen wir mal, das einem die Box doch irgendwann gehört, oder sich die Miete reduziert. Kann ich die Box eigentlich jederzeit zurück schicken, und bekomme dafür nen Modem ?!
Nachten
Newbie

Beitrag von Nachten »

Ich finde halt auch Sachen wie Freetz immer "bedenklich".
Die meisten Leute, die mit getweakter Firmaware rumhantieren wissen zum Teil gar nicht mal was sie da machen und tun es nur weil Ihnen gute Bekannte
erzählt haben, was daß Ganze doch kann und wie toll das ist.

Wenn ich wirklich irgendwelche Funktionen brauche, die mir die Standard Fritz nicht bietet, dann sollte man sich halt überlegen wie man das Ganze gleich richtig umsetzt.
Da empfiehlt es sich aber dann eher Hinters Standardmodem zum Beispiel einen ZOTAC MAG HD-NS01 zu klemmen, den mit ner Distri zu flashen und dann dementsprechend umsetzen was man braucht.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

TheZulfi hat geschrieben:Bin ab nächster Woche wohl auch bei KD, und der MB meinte ich soll die FB nehmen.
Vllt nicht ohne Grund? Hast du vllt ISDN-Telefone oder gar ne ISDN-Anlage zu Hause? Dann ist "nur Modem" nicht praktikabel
ir die 5 Euro sparen.
Hoffen wir mal, das einem die Box doch irgendwann gehört, oder sich die Miete reduziert. Kann ich die Box eigentlich jederzeit zurück schicken, und bekomme dafür nen Modem ?!
Nein, das geht nur durch ordnungsgemäße Kündigung. Hast ja nen Mietvertrag geschlossen. Reduzieren tut sich in aller Regel auch nichts.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
TheZulfi
Fortgeschrittener

Beitrag von TheZulfi »

Nene, ich brauche die FB defintiv nicht!

Ist die Laufzeit der Box identisch mit dem Vertrag?

Ma schauen, wenn der techniker anrift frage ich den, ob der noch nen Modem mitbringen kann...