d09 karte gegen g09 karte und ci+ modul tauschen?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Omid
Newbie

d09 karte gegen g09 karte und ci+ modul tauschen?

Beitrag von Omid »

moin, wie gesagt habe ich vor meine d09 karte gegen eine g09 und ci+ modul zu tauschen, da der gekaufte receiver (technisat digital pr-k) kaputt ist und mein tv einen ci+ steckplatz hat (samsung le46c750 r2wxxn). ich möchte keinen neuen vertrag abschließen, alles soll wie gehabt weiter laufen. habe schon kdg ne mail geschrieben was ich tun soll aber wirklich geholfen haben die mir nicht. hoffe einer kann mir bei meinem problem helfen
Newty
Insider

Re: d09 karte gegen g09 karte und ci+ modul tauschen?

Beitrag von Newty »

Omid hat geschrieben:moin, wie gesagt habe ich vor meine d09 karte gegen eine g09 und ci+ modul zu tauschen, da der gekaufte receiver (technisat digital pr-k) kaputt ist und mein tv einen ci+ steckplatz hat (samsung le46c750 r2wxxn). ich möchte keinen neuen vertrag abschließen, alles soll wie gehabt weiter laufen. habe schon kdg ne mail geschrieben was ich tun soll aber wirklich geholfen haben die mir nicht. hoffe einer kann mir bei meinem problem helfen
Ich persönlich würde anrufen und genau das erzählen, was du hier geschrieben hast. Seriennummer des CI+ Moduls bereithalten(oder halt bei KDG mitkaufen, ist allerdings teurer als im Handel). Ein Kartentausch wegen Hardwarewechsel geht ohne Zusatzvertrag über die Bühne.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Pums
Newbie

Beitrag von Pums »

Entweder 29,90 für den Gerätewechsel, oder Neustart der Vertragslaufzeit+9,90€ Versand.
Wenn du kein Home- oder Internationalpaket auf der D-Karte hast, kannst du auch eine zusätzl. Smartcard bestellen.
Kosten 14,90€ + 9,90Versand(merkst du was ;) ).
Dann behälst du deine alte Smartcard, kannst du dir ja vllt. ein günstigen Rec. für den Zweitfernseher kaufen.

Was für einen Vertrag hast du?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Pums hat geschrieben:Entweder 29,90 für den Gerätewechsel, oder Neustart der Vertragslaufzeit+9,90€ Versand.
Die 29,90 beziehen sich doch nur auf Tausch von Mitereceivern, nicht aber auf einen reinen Kartentausch - zumindest ist das mein letzter Stand?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Pums
Newbie

Beitrag von Pums »

Newty hat geschrieben:
Pums hat geschrieben:Entweder 29,90 für den Gerätewechsel, oder Neustart der Vertragslaufzeit+9,90€ Versand.
Die 29,90 beziehen sich doch nur auf Tausch von Mitereceivern, nicht aber auf einen reinen Kartentausch - zumindest ist das mein letzter Stand?
Stimmt, da hast du Recht.
Also dann nur 9,90€ für den Smartcardtausch.
Omid
Newbie

Beitrag von Omid »

also in dem vetrag zahle ich für den kabelanschluss und 2,90 für den digitalen empfang, also keine zusatzpakete
Pums
Newbie

Beitrag von Pums »

Wieviel zahlst du für den Kabelanschluss(direkt an KDG)?
Omid
Newbie

Beitrag von Omid »

also wir zahlen 16,90€ für den kabelanschluss
Pums
Newbie

Beitrag von Pums »

Das würde ich ein Upgrade zum digitalen Kabelanschluss machen.
Kostet 17,90€ also 1€ mehr.
Dafür kannst du das CI+-Modul als Leihgerät ohne weitere Kosten bekommen und den digitalen Empfang zum Vertragsende kündigen(spart 2,90), wodurch du nach der Kündigung ingesamt 1,90€ und den Kauf des CI+ sparst.
MC08
Newbie

Beitrag von MC08 »

Ich klinke mich mal in diesen Thread mit ein, weil ich vor einer ähnlichen Entscheidung stehe.

Ich hatte vor kurzem bei KD angefragt, was mich ein Tausch Receiver <-> KD CI+ Modul kosten würde. Da wurde mir folgendes mitgeteilt :

Ein Gerätewechsel ist möglich! Hierzu tauschen wir Ihren Humax NA-FOX C Receiver und die dazugehörige Smartcard gegen das neue CI+ Modul von Kabel Deutschland. Dieses kostet Sie einmalig 79,00 Euro und erliegt folglich Ihrem Eigentum. Zusätzlich fallen Versandkosten in Höhe von einmalig 9,90 Euro an.

Aber da würde ich ja deutlich günstiger fahren, wenn ich mir z.B. bei Amazon das CI+Modul kaufen würde (kostet dort ca. 66 €) und ich könnte den Receiver noch dazu behalten ! Wer macht denn da bei KD solche unsinnigen Tausch-Angebote ??

Da bestelle ich mir lieber eine weitere Kabel Digital Free Smartcard für 14,90 + 9,90 Euro, kaufe das Modul bei Amazon und versteigere den Receiver bei Ebay, bringt dort ca. 30 Euro :?