Hiiiilfe, ich bin nicht ich.......

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
geko
Newbie

Re: Hiiiilfe, ich bin nicht ich.......

Beitrag von geko »

Thyrael hat geschrieben:Es geht ja hier nicht vorrangig um die IP an sich, sondern darum das dort Konfigurationsfehler aufgetreten sind die nun dafür sorgen das Petra den Simfy Dienst nicht mehr nutzen kann.
Sorry, hatte ich nicht richtig verstanden. Jetzt kann ich es gut nachvollziehen.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

petra56 hat geschrieben: Ausserdem muss ich wenn ich über den widget in meine emails gehe mich trotzdem nochmal mit passwort etc. anmelden.
Für dieses Problem meinte er muss ich mich mit den Leuten in Verbindung setzen die für die emails zuständig sind.
Teure Telefonnr., also gab er mir die Faxnr.
Fühle mich ein wenig verar.......
"leider" endet der Support bei KDG am Kabelmodem. also alles, was NE5 betrifft ( außer Kundenportal Störungen oder du kannst dich nicht mehr einloggen im Kundenportal/Emailpostfach und VOD ) ist deine Sache = musst du dich darum kümmern.

ist nicht böse gemeint, kenne ich aber von der Telekom, wo ich bin, auch nicht anders.
neowashere
Newbie

Beitrag von neowashere »

habe seit 6.mai auch ne 31 ip und hatte vorher ne 188...komme auch aus schleswig-holstein

schau mal hier:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=17071
petra56
Newbie

Beitrag von petra56 »

Wollte nur mal einen Zwischenstand geben.
Also bei KD komme ich nicht weiter. Jetzt war mein Vertreter von KD da, und holt nächste Woche eine Aufstellung der Probleme (schriftlich)ab, um sie ggf. weiterzureichen.
Er ist wirklich sehr bemüht.
Wenn man bei der Hotline abgewimmelt wird, ist es auch schwierig weil man nicht weiß wo man sich hinwenden kann.
Mit dem simfy klappt es auch immer noch nicht. Bekomme immer wieder die Meldung: Sorry, die Nutzung dieses Dienstes ist in Ihrem Land leider nicht möglich.
Wahrscheinlich lebe ich tatsächlich auf dem Mond und habe es noch nicht gemerkt :D
LG
Kabel Digital Home Paket
Receiver Humax NA-FOX C
(in der Mottenkiste)
CI+ Modul mit Kabel Digital+
Kabel Internet Comfort Paket
Sagemcom RCI88-320 Festplattenrekorder
mit Kabel Home HD

...... man darf bei KD die Hoffnung nie aufgeben, die machen es einem aber nicht leicht......
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

petra56 hat geschrieben:Wollte nur mal einen Zwischenstand geben.
Also bei KD komme ich nicht weiter. Jetzt war mein Vertreter von KD da, und holt nächste Woche eine Aufstellung der Probleme (schriftlich)ab, um sie ggf. weiterzureichen.
Er ist wirklich sehr bemüht.
Wenn man bei der Hotline abgewimmelt wird, ist es auch schwierig weil man nicht weiß wo man sich hinwenden kann.
Mit dem simfy klappt es auch immer noch nicht. Bekomme immer wieder die Meldung: Sorry, die Nutzung dieses Dienstes ist in Ihrem Land leider nicht möglich.
Wahrscheinlich lebe ich tatsächlich auf dem Mond und habe es noch nicht gemerkt :D
LG
Schicke simfy ein email, dass KD einen neuen Adressbereich (IP-Bereich) bekommen hat und die doch bitte diesen IP-Bereich freigeben sollen.
Achja, die RIPE wird der KD die Adresse zugewiesen haben.
ripe.net
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
petra56
Newbie

Beitrag von petra56 »

Habe gerade an simfy geschrieben ob die nicht die 31er IP´s freischalten könnten.
Habe es nämlich gerade wieder versucht und bin wieder falsches country.
Es wäre mir eigentlich egal mit der ip, wenn ich nicht so ein ungutes Gefühl dabei hätte.
Mal bin ich USA, mal Nordrhein-Westfalen.
Als wenn man gehackt wurde, und jemand fröhlich über meinen Rechner surft.
Gefällt mir garnicht.
Es soll wohl bei KD zur Zeit normal sein mit den ip´s. Nur könnten die einen nicht mal über den email account informieren?
Dann ist man wenigstens vorgewarnt.
Was ist wenn vielleicht mein modem kaputt ist? Die gucken ja noch nicht einmal. Bei einem Bekannten war es so ähnlich. Den wollten sie am Telefon auch abwimmeln, dann kam doch nach langem betteln einer vorbei, und siehe da: Modem kaputt, obwohl vorher bestritten wurde das es so sein könnte.
Jedenfalls warte ich noch die Bemühungen meines KD Vertreters ab (der wirklich sehr gut ist), und danach entscheide ich.
Es gibt auch andere Anbieter. Jedenfalls bin ich kein Internetspezialist, und für Störungen sollte KD eigentlich zuständig sein.
Ich kann mir ja auch nicht einfach ein neues kaufen, es muss ja KD tauglich sein.
Jedenfalls konnten sie bei domain dossier keinen Standort meiner ip adresse zuweisen.
Anscheinend bin ich wirklich anonym.
Habe zwar adressen angezeigt bekommen aus meinem ip Bereich, aber es waren nicht die richtigen.
Kabel Digital Home Paket
Receiver Humax NA-FOX C
(in der Mottenkiste)
mit Kabel Home HD

...... man darf bei KD die Hoffnung nie aufgeben, die machen es einem aber nicht leicht......
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Zum letzten Mal.

Das ist KEINE Störung. Das ist normal das sich die IP ab und an ändert wenn man nicht für eine statische IP bezahlt und es ist auch normal das ein ISP wenn er mehr Kunden gewinnt neue IP Bereiche bekommt.
Dein Problem ist NICHT Schuld von Kabel Deutschland.

Dein Problem ist Schuld von Simfy. Entweder weil sie ihre GeoIP Listen nicht sauber pflegen oder weil sie nicht in der Lage sind die Vorgaben der Copyright Inhaber anders als über GeoIP sicher zu stellen.

Und im Internet bist du niemals anonym ;)
petra56
Newbie

Beitrag von petra56 »

guck mal hier im Forum rum. Ich bin nicht die einzige die sich über den Mist ärgert.
Erst heisst es man hat eine feste IP. Ich bin ja nicht doof und weiss was man mir erzählt.
Dann hat man plötzlich keine mehr und die ändert sich angeblich dauernd (wenn man den Stecker aus dem Modem zieht).
Das hätte ich gerne gehabt. Hatte es aber jetzt über ein Jahr nicht so. Die IP war immer gleich.
Jeder erzählt einem was anderes.
Auf irgendeine Aussage sollte man sich schon verlassen können. Und dieses hin und hergeeier, ist ja das was einem das Gefühl gibt keiner hat eigentlich Ahnung von irgendwas.
Wenn ich falsche Auskünfte und falsche Infos erhalte dürfte es wohl nicht auch noch meine Schuld sein oder?????
Kabel Digital Home Paket
Receiver Humax NA-FOX C
(in der Mottenkiste)
mit Kabel Home HD

koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Natürlich bist du nicht "Schuld" an der Sache. Aber du verstehst die Problema ... falsches Wort... Situation nicht richtig.

Es ist völlig normal das man bei der KDG über lange Zeiten die gleiche IP hat. Das liegt daran das die Lease-Time (also die Haltbarkeitsdatum ;) ) relativ lang ist im Vergleich zu anderen Anbietern. Das hat zur Folge das wenn man lange seine Internet Hardware nicht abschaltet die Lease-Time verlängert wird. Sollte es nun aufgrund von Technischen Arbeiten oder erzwungen einen Service Ausfall geben oder einen Reset der IP-Leases dann kriegt man halt mal ne neue IP. Bei DSL Anbietern wird man halt alle 24h zwangsgetrennt und kriegt ne neue IP, DAS war nervig.

Dein Problem ist, du verstehst nicht das Simfy schuld ist und nicht KDG.
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

petra56 hat geschrieben:Auf irgendeine Aussage sollte man sich schon verlassen können. Und dieses hin und hergeeier, ist ja das was einem das Gefühl gibt keiner hat eigentlich Ahnung von irgendwas. Wenn ich falsche Auskünfte und falsche Infos erhalte dürfte es wohl nicht auch noch meine Schuld sein oder?????
Sagt hier auch niemand, aber wir sind hier auch nur privat und sind nicht von Kabel Deutschland beauftragt, Stellung zu beziehen. Wenn Dir jemand gesagt hat, dass die IP bei KD niemals wechselt, hat der oder die unwissend gehandelt oder sogar gelogen. Ein sogenannte statische IP ist bei Normalverbrauchern (also wie die meisten hier im Forum) nicht üblich und auch sehr teuer - mit dem Preis, den Du bei Kabel Deutschland bezahlen darfst, ist eine immer währende IP nicht machbar. Falls Du das vertraglich zugesichert bekommen möchtest, musst Du Dir einen andren Vertragspartner suchen und Dein Portemonnaie sehr weit aufmachen.

Meine derzeitige IP ist eine, die mit 188 beginnt, die habe ich jetzt etwa zwei Monate, morgen kann es aber wieder eine andere sein, auch wenn dies ärgerlich sein mag.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen: