Problem mit Kündigungsfrist beim Altanbieter
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Problem mit Kündigungsfrist beim Altanbieter
Hallo, im Moment bin ich noch bei Versatel mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten. Ich würde gerne zu Kabel Deutschland, die Doppelflat mit 32Mbit.
Bei check 24 kriegt man derzeit neben den anderen Boni noch die 50€ in bar. Das Problem beim auswählen, kann ich wählen: schnellstmöglich oder Wunschtermin. Bei schnellstmöglich steht, dass das nur geht wenn mich der ALtanbieter schnell aus dem Vertrag lässt. Bei Wunschtermin steht, dass dieser nicht mehr als 3 Wochen in der Zukunft liegen darf. Also wie soll ich das anstellen?
Bei check 24 kriegt man derzeit neben den anderen Boni noch die 50€ in bar. Das Problem beim auswählen, kann ich wählen: schnellstmöglich oder Wunschtermin. Bei schnellstmöglich steht, dass das nur geht wenn mich der ALtanbieter schnell aus dem Vertrag lässt. Bei Wunschtermin steht, dass dieser nicht mehr als 3 Wochen in der Zukunft liegen darf. Also wie soll ich das anstellen?
-
- Insider
Re: Problem mit Kündigungsfrist beim Altanbieter
Das ist total egal. Wichtig ist das das Portierungsschreiben das du an KDG zurückschickst für die Nummernmitnahme vor ablauf deiner Kündigungsfrist bei deinem Alt-Anbieter angekommen ist.
Sprich wenn du 3 Monate Kündigungsfrist hast, solltest du den Installationstermin mindestens 2 Wochen, besser 4 Wochen, vorher ansetzen.
Sprich wenn du 3 Monate Kündigungsfrist hast, solltest du den Installationstermin mindestens 2 Wochen, besser 4 Wochen, vorher ansetzen.
-
- Newbie
Also der Vertrag läuft zum 30. September aus. Jetzt soll ich also als Wunschtermin zum Beispiel den 2. September nehmen und zahle dennoch erst ab dem 30.?
Wenn ich schnellstmöglich wähle, kann es mir dann passieren, dass ich einfach zwei Anschlüsse bezahle, oder berücksichtigen die die Laufzeit meines Altanbieters?
Wenn ich schnellstmöglich wähle, kann es mir dann passieren, dass ich einfach zwei Anschlüsse bezahle, oder berücksichtigen die die Laufzeit meines Altanbieters?
-
- Insider
Erhm nein, dann passiert genau das was du nicht willst. KDG leitet die Portierung/Kündigung erst weiter wenn dein Anschluss erfolgreich geschaltet ist. Was auch bedeutet das der Vertrag ab dem Tag der Anschaltung läuft. Resultat: 3 Monate Überlappung minimum.
-
- Newbie
Sorry, wenn ich da schon wieder doof nachfrage...also wenns nur um die Telefonnummermitnahme geht, die ist mir nicht so wichtig. Kann auch ne neue werden. Dann wäre doch das Sinnvollste selbst zu kündigen und dann per Wunschtermin neuen Anschluss beantragen das einfachste. Das sind ja sogar physikalisch verschiedene Netze.
-
- Ehrenmitglied
Wenn dir die Nummer egal ist, kündige Versatel selbst und wähle als Wunschtermin für Kabel Deutschland den 1. September, dann hast du nur 1 Monat Überlappung und gut. So habe ichs auch damals mit Alice gemacht.
-
- Ehrenmitglied
Auf jeden Fall würde ich ne Überlappung machen, denn sonst stehst am Ende sogar ohne Internet da.
Zum Beispiel kann dir passieren:
Kabel ist keine einfache Technik, aber wenn sie mal geht, dann rauscht sie ab wie ne Rakete
Zum Beispiel kann dir passieren:
- Dass der Pegel am HÜP zu niedrig ist
- Die Leitungen nicht für Internet genutzt werden können
- Keine Poti-Schiene vorhanden ist und erst gesetzt werden muss
- Die Verkablung komplett in einer Baumstruktur hängt
Kabel ist keine einfache Technik, aber wenn sie mal geht, dann rauscht sie ab wie ne Rakete
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
-
- Newbie
Danke fuer den Tip. Da muss ich etwas abwaegen. Wenn ich bis 17.5 ueber check24.de abschließe krieg ich auch noch die 50€ Barpraemie aber das waeren dann 6 Wochen Ueberlappung...
-
- Newbie
Tach!
Ich hab mal ne Frage...
Glaubt ihr, dass KD die Kündigungskosten beim Altanbieter übernehmen würde, bzw kann man das verhandeln?
Ein Freund von mir meinte, es ist aus juristischen Gründen verboten (warum auch immer?)...
Danke
Ich hab mal ne Frage...
Glaubt ihr, dass KD die Kündigungskosten beim Altanbieter übernehmen würde, bzw kann man das verhandeln?
Ein Freund von mir meinte, es ist aus juristischen Gründen verboten (warum auch immer?)...
Danke
-
- Ehrenmitglied
Bei dem Preis, was K.D. von dir berappt, wird K.D. einen Teufel tun.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Links:
Links: