In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkNike hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, wie die KDG den Nagra Receiver Besitzern erklären will, warum sie die Sender nicht empfangen können.
KDG: "Der Empfang der Privaten HD Sender ist mit ihrem Receiver leider nicht möglich!"
Kunde: "Warum? Ich kann doch den Rest auch sehen?"
KDG: "Ihr Receiver ist technisch nicht in der Lage!"
was sollen sie da groß erklären ist doch bei Sky ab 1 Juni auch so nur die die eine V13 Karte haben können Sie sehen alle anderen nicht und da wird auch nix erklärt.Meinste der KDG interessiert sich für Die Kunden? Das geht denen am A.... vorbei vorbeier gehts gar net.
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
NoLucker hat geschrieben:Es wird wie gesagt nur mit NDS-fähigen Geräten funktionieren
ich schätze / hoffe mal, das die Privaten in HD zusammen mit dem Release des Humax iCord Cable
kommen werden...auf die Sagemcom-Krücke hab ich keinen Bock...
NoLucker hat geschrieben:Es wird wie gesagt nur mit NDS-fähigen Geräten funktionieren
ich schätze / hoffe mal, das die Privaten in HD zusammen mit dem Release des Humax iCord Cable
Stimme ich mit dir überein. Wenn der tatsächlich einen Kartenschacht für die G-Karten bekommt, werde ich ihn mir holen.
hab jetzt mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Funktioniert die D02 rein technisch tatsächlich nur mit Nagra und Betacrypt oder könnte man theoretisch NDS auch mit draufschalten? Ich nutze derzeit ne Dreambox und die kann ja eigentlich alle Verschlüsselungsarten.
hab jetzt mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Funktioniert die D02 rein technisch tatsächlich nur mit Nagra und Betacrypt oder könnte man theoretisch NDS auch mit draufschalten? Ich nutze derzeit ne Dreambox und die kann ja eigentlich alle Verschlüsselungsarten.
Gruss
Sentinel
Die D0x Karten können kein NDS. G0x Karten gehen aber (mit tricksen) schon in der Dreambox.
So wies momentan aussieht wirds für die Privaten in HD 2 neue Karten Typen geben
Sentinel hat geschrieben:Wie ich gelesen habe, können die G0X-Karten doch NDS und Nagra.
Die G02/G09 können kein Nagra, nur NDS.
Sentinel hat geschrieben:Warum sollte man dann neue Karten einführen?
Vielleicht weil die Karten dann mit den Receivern "verheiratet" werden, um zu verhindern dass die Karten in nicht zertifizierten Receivern verwendet werden (ist bei anderen KNB durchaus üblich).
Wenn man allerdings Pairing einsetzen will, könnte man das auch mit den Nagra-Receivern (ohne Aufnahmefunktion) machen. Aber alles wie immer reine Spekulation
Sentinel hat geschrieben:Wie ich gelesen habe, können die G0X-Karten doch NDS und Nagra.
Die G02/G09 können kein Nagra, nur NDS.
Danke wieder etwas gelernt. Kann mir für mein vollständiges Verständnis noch jemand den Unterschied zwischen G02 und G09 erklären?
rumble_ef hat geschrieben:
Sentinel hat geschrieben:Warum sollte man dann neue Karten einführen?
Vielleicht weil die Karten dann mit den Receivern "verheiratet" werden, um zu verhindern dass die Karten in nicht zertifizierten Receivern verwendet werden (ist bei anderen KNB durchaus üblich).
Wenn man allerdings Pairing einsetzen will, könnte man das auch mit den Nagra-Receivern (ohne Aufnahmefunktion) machen. Aber alles wie immer reine Spekulation
IMHo gibt es keinen technischen UNterschied zu G02 und G09.. die G02 bekommt man von SKY die G09 von KD.
Bei der D02 sieht es schon anders aus.. die kann auch Betacrypt tunneln, was die D09 nicht kann.