In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
TheZulfi hat geschrieben:
Ist die Laufzeit der Box identisch mit dem Vertrag?
Ja.
Ma schauen, wenn der techniker anrift frage ich den, ob der noch nen Modem mitbringen kann...
Das soll so schon geklappt haben(aber andersherum ). Ansonsten bleibt dir natürlich noch Widerruf und Neuabschluss. Dann aber wohl nicht bei dem Medienberater
TheZulfi hat geschrieben:
Ist die Laufzeit der Box identisch mit dem Vertrag?
Ja.
Ma schauen, wenn der techniker anrift frage ich den, ob der noch nen Modem mitbringen kann...
Das soll so schon geklappt haben(aber andersherum ). Ansonsten bleibt dir natürlich noch Widerruf und Neuabschluss. Dann aber wohl nicht bei dem Medienberater
Das mit dem Neuabschluss habe ich auch schcon überlegt. Wollte eigentlich Online abschließen, aber ging nicht, da es nen Fehler inner DB gab. Das hat der MB korrigiert nu könnte ich auch online abschließen, und würde somit den Online Bonus ihv. 50 euro bekommen....
Was mich noch mal interessieren würde ist, ob der HB2 ein Kabel beiliegt, um sie an den Internet-Anschluss anzuschließen, oder ob man sich das selber kaufen muss.
Auf der AVM-Seite ist so ein Kabel nämlich nicht im Lieferumfang enthalten.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG TV: Panasonic P37X25E Plasma
dbpdw hat geschrieben:Was mich noch mal interessieren würde ist, ob der HB2 ein Kabel beiliegt, um sie an den Internet-Anschluss anzuschließen, oder ob man sich das selber kaufen muss.
Auf der AVM-Seite ist so ein Kabel nämlich nicht im Lieferumfang enthalten.
Falls du damit das Koax Kabel zwischen Multimedia Dose und Homebox 2 (6360) meinst, das bringt der Techniker mit. Wäre ja auch bissl sinnfrei anders.
Trotzdem finde ich die Kombi halt sehr angenehm (und hätte sie irgendwie schon gerne), Einfach aus dem Grund, weil nun alles aus einen Guss ist und die FritzBox ja viel mehr Statistik Daten sammeln kann. Außerdem ist so LAN Port 1 wieder frei.
Mein Problem: Ich habe nur SIP Telefonie (und nicht über KDG). Und das will ich behalten. Darum wäre mir eine 6360 von KDG ohne Tel Anschluss (also mit offenen SIP Interface) am liebsten. Aber die wird wohl NIE kommen.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
koaschten hat geschrieben:
Falls du damit das Koax Kabel zwischen Multimedia Dose und Homebox 2 (6360) meinst, das bringt der Techniker mit.
Genau das meine ich.
koaschten hat geschrieben:
Wäre ja auch bissl sinnfrei anders.
Das ist natürlich richtig. Ich fragte nur, weils bei AVM nicht im Lieferumfang ist.
Aaber, Frage beatwortet. Danke dafür.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG TV: Panasonic P37X25E Plasma
So, ich habe etwa 2 Seiten Offtopic Posts und Posts die dann ohne Bezug waren entfernt und das Thema wieder geöffnet. Bleibt bitte beim Thema, Grundsatzdiskussionen über Mathematik können im Offtopic geführt werden.