d09 karte gegen g09 karte und ci+ modul tauschen?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Newty
Insider

Re: d09 karte gegen g09 karte und ci+ modul tauschen?

Beitrag von Newty »

MC08 hat geschrieben: Da bestelle ich mir lieber eine weitere Kabel Digital Free Smartcard für 14,90 + 9,90 Euro, kaufe das Modul bei Amazon und versteigere den Receiver bei Ebay, bringt dort ca. 30 Euro :?
Wenn du den Receiver gekauft hast oder dieser inzwischen in dein Eigentum übergegangen ist. Ansonsten zahlst du Strafe bei Vertragsende, da du den Mietreceiver nicht zurückschicken kannst. Hierzu wird dir aber die Auftragsbestätigung näheres verraten.

Ansonsten: Ich meine gehört zu haben, dass die Callcenter vorzugsweise Kaufhardware durchdrücken sollen. Wir haben folgende Möglichkeiten
  • Deinen bestehenden Mietreceiver tauschen. Kostenpunkt 29,90 - der alte Humax muss zurück.
  • Wenn du nur analog Kunde bist mit 2,90 einzeln als Upgrade, also wie in unserer Konstellation oben, auf 17,90 upgraden und die Hardware abfordern. Kostenpunkt: 9,90 für den Versand. Achtung: Hier musst du nach 4 Wochen Home kündigen, falls nicht gewüscht. Der digitale Zusatz für 2,9€ kann dann auch zur Mindestvertragslaufzeit "weg"
  • Alle anderen Konstellationen mit selbstgekaufter Hardware: Hardware selber besorgen(is billiger), Kartentausch nach eintreffen der neuen Hardware verlangen - 9,90€ Handling. Alte Karte zurückschicken, alten Receiver verschrotten oder verkaufen.
  • Oder: Hardware kaufen, Zweitkarte für 14,90 + 9,90 besorgen, alten Receiver am Zweitfernseher gebrauchen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
MC08
Newbie

Beitrag von MC08 »

Newty hat geschrieben:
[*]Deinen bestehenden Mietreceiver tauschen. Kostenpunkt 29,90 - der alte Humax muss zurück.
Wie gesagt, laut der KD Mail würde der Tausch 79 Euro + 9,90 Porto kosten. Wären es nur 29,90 würde ich es sofort machen :wink:
Omid
Newbie

Beitrag von Omid »

@ Pums
das mit dem digitalen anschluss für 1€ mehr verstehe ich jetzt nicht. ich habe doch digitalen empfang (gehabt) dank der smartcard. habe ich dann im gesamten haus digitalen empfang ohne für jedes tv gerät ne smartkarte zu abonieren. es ist ja so, dass ich in einem reihenhaus mit 3 wohnungen wohne: im EG meine mutter (eigentümerin), im OG ein mieter und im 2. og wohne ich. meine mutter zahlt für den hausanschluss die 16,90€ und für meine eine smartkarte 2,90€
Omid
Newbie

Beitrag von Omid »

kann mir keiner erklären was es auf sich hat mit den 1€ mehr für digitalen anschluss?
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

wie ein Euro mehr? Wie viel, statt wie viel? 17,90 statt 16,90?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Omid
Newbie

Beitrag von Omid »

sorry hab ich vergessen zu erwähnen aber ja ganz genau
2rangerfan0
Insider

kann ich dir sagen:

Offiziell WAR der 16,90-Tarif der "Digitale Kabelanschluss" - zu diesem Tarif hatten wir bis zur KD-Kündigung auch Digital-TV.
Allerdings wurden die meisten KDG-Kunden 2007 auf diesen Tarif geupgradet - auch wenn sie weiterhin nur analog geschaut haben oder immer noch machen. Man hat da damals nämlich den Receiver+Smartcard im Rahmen des Treueangebots bekommen.

Für alle, die ab Mai 2010 (ungefähr) digital bestellen wollten/wollen, müssen auf den neuen Tarif für 17,90€ aufspringen, weil das der aktuelle Tarif für Digital-TV ist und es das Treueangebot nicht mehr gibt.
Bis Mai 2010 konnte man den Receiver und die Smartcard noch abrufen im 16,90€-Tarif.
Seit Mai 2010 muss man den Euro mehr löhnen.
V13 + HD01
Omid
Newbie

Beitrag von Omid »

hmm ok aber was heißt das jetzt für mich. wir sind seit jahren, wenn nicht schon seit jahrzehnten bei kdg und zahlen die 16,90€. gegen ende 2008 habe ich mir dann ne smartkarte für 2,90€ im monat zugelegt und den receiver habe ich mir woanders gekauft. was soll ich denn jetzt machen. es ist ja immernoch so, dass ich ein ci+ modul und passende smartkarte brauche und das am besten im tausch gegen die smartkarte, die ich zurzeit habe und nicht nutzen kann (receiver ist ja kaputt)
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Omid hat geschrieben:hmm ok aber was heißt das jetzt für mich. wir sind seit jahren, wenn nicht schon seit jahrzehnten bei kdg und zahlen die 16,90€. gegen ende 2008 habe ich mir dann ne smartkarte für 2,90€ im monat zugelegt und den receiver habe ich mir woanders gekauft. was soll ich denn jetzt machen. es ist ja immernoch so, dass ich ein ci+ modul und passende smartkarte brauche und das am besten im tausch gegen die smartkarte, die ich zurzeit habe und nicht nutzen kann (receiver ist ja kaputt)
Durch eure etwas.... interessante... Vertragssituation: CI+ kaufen, Kartentausch vermelden, G09 bekommen, D09 zurückschicken. An den laufenden Kosten ändert sich dann nichts und es wird nur einmalig 9,90 für den Tausch fällig.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
2rangerfan0
Insider

Omid hat geschrieben:hmm ok aber was heißt das jetzt für mich. wir sind seit jahren, wenn nicht schon seit jahrzehnten bei kdg und zahlen die 16,90€. gegen ende 2008 habe ich mir dann ne smartkarte für 2,90€ im monat zugelegt und den receiver habe ich mir woanders gekauft. was soll ich denn jetzt machen. es ist ja immernoch so, dass ich ein ci+ modul und passende smartkarte brauche und das am besten im tausch gegen die smartkarte, die ich zurzeit habe und nicht nutzen kann (receiver ist ja kaputt)
Diesen Vertrag hättest du gar nicht bekommen dürfen - abgesehen davon waren des unnötige Kosten.

Ansonsten: Siehe Newty oder: Vertrag kündigen und auf 17,90€ upgraden - ist billiger, als den 2,90€-Tarif zu behalten
V13 + HD01