FRITZ!Box Fon WLAN 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
noname_
Fortgeschrittener

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von noname_ »

rumble_ef hat geschrieben:Kabel BW vermarktet das mMn geschickter, dort kostet die ISDN-Option 5 EUR und die Fritzbox gibts gratis während der Vertragslaufzeit dazu.
Buhh da vergleicht einer wieder Äpfel mit Birnen. Schon mal die aktuellen Paketpreise dort auf der HP gesehen? Korrigiert mich wenn ich falsch liege, die 6360 gibt es dort nur mit der ISDN Option.
rumble_ef
Kabelexperte

Beitrag von rumble_ef »

Ja klar gibts dort die FB nur mit der ISDN-Option.
Und bei KDG gibts nur mit der FB die ISDN-Features.

Es ist aber mMn geschickter, für die zusätzlichen Features die 5 EUR zu verlangen als 5 EUR Gerätemiete (auch wenn das bei beiden im Endeffekt auf das gleiche rauskommt) - ISDN-Features kosten auch bei der Telekom und bei Alice usw. mehr.
Scary674
Fortgeschrittener

Beitrag von Scary674 »

Frage: mein vertrag geht regulr bis dezember ja noch (ersten 12 monate). werde aber zum juli umziehen, hoffentlich wo es auch kdg gibt. läuft der vertrag dann einfach weiter nach umzug oder startet der wieder bei null und ich könnte dann quasi die 6360 odern?
bei telekom ist es ja so, die stecken dich aktuell in die neueste variante deines tarifes ob du willst oder nicht und die laufzeit beginnt neu bei 24 monaten...
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Scary674 hat geschrieben:bei telekom ist es ja so, die stecken dich aktuell in die neueste variante deines tarifes ob du willst oder nicht und die laufzeit beginnt neu bei 24 monaten...
Was nicht der aktuellen Rechtslage entspricht. Bei Umzug darf die Mindestlaufzeit nicht neu beginnen wenn man den Tarif umziehen könnte, sprich der Tarif noch im aktuellen Produkt Portfolio existiert.

http://www.frag-einen-anwalt.de/forum_t ... _id=101492&
noname_
Fortgeschrittener

Beitrag von noname_ »

Scary674 hat geschrieben:Frage: mein vertrag geht regulr bis dezember ja noch (ersten 12 monate). werde aber zum juli umziehen, hoffentlich wo es auch kdg gibt. läuft der vertrag dann einfach weiter nach umzug oder startet der wieder bei null und ich könnte dann quasi die 6360 odern?
bei telekom ist es ja so, die stecken dich aktuell in die neueste variante deines tarifes ob du willst oder nicht und die laufzeit beginnt neu bei 24 monaten...
Vertrag läuft weiter. Änderung auf 6360 ist nicht möglich, zumindest Stand Heute.
Scary674
Fortgeschrittener

Beitrag von Scary674 »

immerhin kein neuvertrag sehr schön.. plus an kdg!!

telekom.. naja den ich damals hatte gabs zum zeitpunkt des umzugs nicht mehr. hatte entertain generation 4 april 2010 kam generation 5. umzug war juli 2010, also laufzeit einfach auf null gesetzt und generation 5 rein gesteckt. und dann zwei monate GG erst falsch berechnet...
hatte leistungen aus G5 nur noch aber berechnet wurde G4 und G5 gemischt
bosta
Newbie

Beitrag von bosta »

Funktionieren eigentlich noch die VOIP hacks für fremde Anbieter?
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Nein, es gab auch keine VoIP-Hacks. :(
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Naja, es gab nie eine konkrete ANtwort ob ein "Config exportieren, manuell VOIP reinschreiben, Config importieren" die zusätzlichen Anbieter in die 6360 bringen kann.
GokuSS4
Newbie

Beitrag von GokuSS4 »

Gehört die 6360 nach 12 Monaten Miete dann mir?