Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
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bin auch Bestandskunde und habe das Paket Comfort + zu 39,90 € monatlich. Mein Vertrag läuft noch bis Feb. 2008.
Nun meine Frage:
Habe ich nun das hier richtig verstanden, bei Vertragsverlängerung ab Feb. 2008 müsste ich noch zusätzlich 9,50 € Grundgebühr zahlen,
und Neukunden könnten lebenslang ohne Grundgebühr die Telefon-Flatrate nutzen.
Wenn das wirklich so wäre, würde ich nicht nur mein Comfort + Paket kündigen sondern auch meine 3 Kabelanschlüsse im Haus.
Wäre über Aufklärung sehr dankbar.
mfG Ludwig
nein musst du nicht.
In deinem "alten" Paket Comfort + ist doch die Flat schon drin!
Bei dem neuen Paket Comfort muss man die Flat Telefonie mit 9,90 € extra zahlen
Weniger wegen der Internetausfälle als vielmehr wegen der gestörten Telefonverbindung hatte ich einigen Streß mit KDG.
Das neue Angebot - Internetflatrate für 39,90 und 1 Jahr keine Gebühren fürs Telefon fand ich gut und hätte mich versöhnt (wass ich nicht bezahlen muß, juckt auch nicht!).
Also schickte ich an KDG ein Fax um zu wechseln. Die Antwort nur für Neukunden! Meine Antwort - Kündigung zum Vertragsende 30.09.07.
Inzwischen Kündigung von KDG bestätigt - nun den, die Telekom hat einen Kunden demnächst mehr.
Hallo KDGeleimter,
bei mir war es ähnlich. Mir hatte man gesagt, dass diese 12Monate Tele-Flat für frei nur für Neukunden gilt. Daraufhin habe ich gekündigt. Da ich als treuer Bestandskunde mich benachteiligt fühlte. Daraufhin hat man versucht, mich zurückzugewinnen. Nach Missverständnissen und einigem Hin-und-Her wurde mir ein Angebot gemacht: 3Monate Tele-Flat frei, Gutschrift wegen den Problemen und kostenlosen Router. Also habe ich mich entschieden es nochmal für 1 Jahr zu probieren. Die Technik scheint auch soweit gut zu funktionieren.
Nun sehe ich aber heute auf der Webseite, dass es nun eine Aktion gibt, dass alle Neukunden bis 31.08.07 die Telefonflat umsonst ein Leben lang (!!!) bekommen. Diese Preis-/Tarifpolitik ist aus meiner Sicht nicht fair gegenüber Bestandskunden, wie mir, welche mit die ersten Kunden waren und alle Anfangsprobleme mit durchmachen mussten. Ich weis nicht ob ich nach meinen jetzt kommenden Jahr bei KD bleibe. Wenn wieder massive Probleme auftreten, war es dass für mich und die Telekom, wo ich nie Ausfälle hatte, hat mich wieder. PS: Bin zu KD gewechselt, weil in der neuen Wohnung der neue Datenanschluss von KD gerade installiert war, und ich dachte, Innovation sollte man auch mal unterstützen.
saash hat geschrieben:Hallo KDGeleimter,
bei mir war es ähnlich. Mir hatte man gesagt, dass diese 12Monate Tele-Flat für frei nur für Neukunden gilt. Daraufhin habe ich gekündigt. Da ich als treuer Bestandskunde mich benachteiligt fühlte. Daraufhin hat man versucht, mich zurückzugewinnen. Nach Missverständnissen und einigem Hin-und-Her wurde mir ein Angebot gemacht: 3Monate Tele-Flat frei, Gutschrift wegen den Problemen und kostenlosen Router. Also habe ich mich entschieden es nochmal für 1 Jahr zu probieren. Die Technik scheint auch soweit gut zu funktionieren.
Nun sehe ich aber heute auf der Webseite, dass es nun eine Aktion gibt, dass alle Neukunden bis 31.08.07 die Telefonflat umsonst ein Leben lang (!!!) bekommen. Diese Preis-/Tarifpolitik ist aus meiner Sicht nicht fair gegenüber Bestandskunden, wie mir, welche mit die ersten Kunden waren und alle Anfangsprobleme mit durchmachen mussten. Ich weis nicht ob ich nach meinen jetzt kommenden Jahr bei KD bleibe. Wenn wieder massive Probleme auftreten, war es dass für mich und die Telekom, wo ich nie Ausfälle hatte, hat mich wieder. PS: Bin zu KD gewechselt, weil in der neuen Wohnung der neue Datenanschluss von KD gerade installiert war, und ich dachte, Innovation sollte man auch mal unterstützen.
Dein letzter Satz entspricht meiner Motivation von der T-com zu KDG zu wechseln. Auch ich war umgezogen!
Aber wie gesagt - die brauchen mich nicht und ich die nicht - es gibt ja die T-com noch immer!
Aber eine sehr seltsame Denke haben die bei KDG schon. Vielleicht ist das mit der lebenslangen Telefonflatrate ja nur noch ein letzter Versuch sich über den Wasser zu halten!
Im Geschäftsjahr 2006 hat KDG dicke Miese gemacht und Kundenrückgänge gehabt. (Den Bestand vermindert!!!)
Na das klingt ja nicht gut. Die Preise so zu drücken, bedeutet in der Regel an vielen Enden zu sparen, und das beginnt zuerst beim Service. Das ist die falsche Antwort auf Versatels Preisdrückerei. Last die Preise normal und erhöht die Qualität und damit auch die Zuverlässigkeit. Nur so bindet Ihr Kunden langfristig. Ansonsten zieht Ihr nur die Geizkrangen und Pfennigfuchser an, welche bei 2 Cent Einsparung sofort zum nächst billigeren Anbieter wechseln. Wenn Ihr langfristige Kundenbindungen haben wollt, dann führt Rabatte oder Sonderleistungen (etwas mehr Speed, kostenlose Homepage oder ähnliches) für Bestandskunden nach 1, 2 usw. Jahren ein. Das bindet!
... ich bin vieleicht jetzt off-topic. Sorry.
saash hat geschrieben:
Nun sehe ich aber heute auf der Webseite, dass es nun eine Aktion gibt, dass alle Neukunden bis 31.08.07 die Telefonflat umsonst ein Leben lang (!!!) bekommen.
Diese Deine Aussage ist sachlich falsch.
Kuck nochmal genau hin!
saash hat geschrieben:
Nun sehe ich aber heute auf der Webseite, dass es nun eine Aktion gibt, dass alle Neukunden bis 31.08.07 die Telefonflat umsonst ein Leben lang (!!!) bekommen.
Diese Deine Aussage ist sachlich falsch.
Kuck nochmal genau hin!
saash hat geschrieben:
Nun sehe ich aber heute auf der Webseite, dass es nun eine Aktion gibt, dass alle Neukunden bis 31.08.07 die Telefonflat umsonst ein Leben lang (!!!) bekommen.
Diese Deine Aussage ist sachlich falsch.
Kuck nochmal genau hin!