Telefonie Problem
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Telefonie Problem
Ich habe etwas seltsames beim Telefonieren festgestellt und zwar kann ich immer nur hören, wenn ich nichts sage, spreche ich, kann ich nicht hören, was am anderen Ende der Leitung gesagt wird. Es ist also immer nur eine Richtung offen. Kann ich dagegen etwas machen. Benutze die HB 7270 übrigens.
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- Kabelfreak
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Re: Telefonie Problem
Da wirkt eine sogenannte Sprachumsteuerung, die Echos verhindern soll.
Diese wirkt, wenn an beiden Leitungsende laute Sprecher und / oder starke Hintergrundgeräusche vorhanden sind.
Einzige mögliche Abhilfe: beide müssen leise sprechen, dann merkt man es nicht so, dafür echo-t es dann etwas mehr.
Daran werden wir uns auf lange Sicht gewöhnen müssen, die Zeiten der hochpreisigen Qualitätstelefonie sind vorbei.
Diese wirkt, wenn an beiden Leitungsende laute Sprecher und / oder starke Hintergrundgeräusche vorhanden sind.
Einzige mögliche Abhilfe: beide müssen leise sprechen, dann merkt man es nicht so, dafür echo-t es dann etwas mehr.
Daran werden wir uns auf lange Sicht gewöhnen müssen, die Zeiten der hochpreisigen Qualitätstelefonie sind vorbei.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
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Re: Telefonie Problem
Du kannst in der Fritz Box noch einstellen, dass die Qualität generell Festnetz sein soll. Default ist sie glaube ich auf automatisch eingestellt und das ist nicht unbedingt die beste. Wo genau das einzustellen ist, kann ich dir momentan nicht sagen, weil ich unterwegs bin
Magenta TV 2.0
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Re: Telefonie Problem
Wenn du noch mal nachschauen könntest, wie das geht, würde ich mich freuen.
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Re: Telefonie Problem
Diese Einstellung ist zu finden unter
Fritzbox > Telefonie > Internettelefonie > Erweiterte Einstellungen
Etwa in der Mitte dieser Seite heißt es: "Wählen Sie hier aus, wie Telefongespräche die Bandbreite der DSL-Verbindung ausnutzen."
Anschließend kommen 3 Einstellmöglichkeiten.
Fritzbox > Telefonie > Internettelefonie > Erweiterte Einstellungen
Etwa in der Mitte dieser Seite heißt es: "Wählen Sie hier aus, wie Telefongespräche die Bandbreite der DSL-Verbindung ausnutzen."
Anschließend kommen 3 Einstellmöglichkeiten.
Paket Comfort 32000/2000
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Re: Telefonie Problem
Mmh, also an den IP Anschlüssen der Telekom soll das definitiv nicht so sein ("Vollduplex"), angeblich keinerlei Unterschied zu ISDN.
Entweder ist das also eine reine Einstellungssache der Fritz Box (was ich vermute) oder ein "Feature" bei KD Phone (was ich nicht glauben mag).
martino
Entweder ist das also eine reine Einstellungssache der Fritz Box (was ich vermute) oder ein "Feature" bei KD Phone (was ich nicht glauben mag).
martino
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Re: Telefonie Problem
Alice realisiert das ja auch über VOIP und keine Probleme....
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Re: Telefonie Problem
Bei VoC über das Kabelmodem hat man auch eine simultane Verbindung, zu laut sprechen führt allerdings zu einem schnarren weil dann irgendwie ein Limiter recht hart einsetzt.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
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Re: Telefonie Problem
Ich schau mir morgen mal die Einstellungen der HB an und berichte dann wieder.