d09 karte gegen g09 karte und ci+ modul tauschen?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: d09 karte gegen g09 karte und ci+ modul tauschen?
ah ok, sorry war bisschen begriffsstutzig aber nun wirds mir langsam klar. dann werde ichs wohl so machen mit dem kündigen und dem upgrade auf 17,90€. warum hat mir nicht damals bloß jemand bescheid gesagt
aber naja danke erstmal für die hilfe

-
- Newbie
Tut mir leid für solche Aussagen, könnte kotzen über meine Vollpfosten-Kollegen. Wir sind nicht alle dumm bei KDG, hab auch Kumpels bei Sky.
Bezahlst du 16,90€ und hast schon einen einfachen Rec. (ohne Festplatte) dann bezahlst du einmalig 29,90€ für die Umstellung auf das CI+ Modul. Der Vertrag wird nicht angefasst (kein Neustart)!
inklusive G09 SC. Es gibt keinen Unterschied zwischen G09 oder G02 SC. Beide benutzen die NDS Verschlüsselung.
Hast du einen 16,90€ Vertrag ohne Geräte, gibt es die Möglichkeit auf 17,90€ umzustellen, mit der Wahl inklusive
einem 0815 Rec. (fuck) oder einem CI+Modul, beachte neue Vertragslaufzeit minimum 12 Monate und Kündigung von Home beachten.
Kenn mich nicht aus in Foren, versuche jedem Kunden zu helfen! Kannst mein Posting ja zu ähnlichen Themen hinzufügen. Danke
Bezahlst du 16,90€ und hast schon einen einfachen Rec. (ohne Festplatte) dann bezahlst du einmalig 29,90€ für die Umstellung auf das CI+ Modul. Der Vertrag wird nicht angefasst (kein Neustart)!
inklusive G09 SC. Es gibt keinen Unterschied zwischen G09 oder G02 SC. Beide benutzen die NDS Verschlüsselung.
Hast du einen 16,90€ Vertrag ohne Geräte, gibt es die Möglichkeit auf 17,90€ umzustellen, mit der Wahl inklusive
einem 0815 Rec. (fuck) oder einem CI+Modul, beachte neue Vertragslaufzeit minimum 12 Monate und Kündigung von Home beachten.
Kenn mich nicht aus in Foren, versuche jedem Kunden zu helfen! Kannst mein Posting ja zu ähnlichen Themen hinzufügen. Danke
-
- Insider
Das Problem ist nur, dass der Anschluss auf seine Mutter läuft, die ein ganz anderer Kunde ist. Daher konnte das niemand sehen und auch nicht anbieten. Ich würde an dem Vertrag sowieso nichts drehen, da eben ein Einzelnutzervertrag auf 3 WE verteilt wird - was ja so nicht im Sinne von KDG ist.kdg-bärchi hat geschrieben: Bezahlst du 16,90€ und hast schon einen einfachen Rec. (ohne Festplatte) dann bezahlst du einmalig 29,90€ für die Umstellung auf das CI+ Modul.
-
- Newbie
zu kdg-bärchi: ich habe mir damals den receiver seperat gekauft (nicht bei kdg) und nur die smartkarte abonniert
also ich selbst bin kein kunde bei kdg. alles läuft auf meiner mutter, der 16,90€ und auch der 2,90€ vertrag aber da sie nichtmal den unterschied zwischen analog und digital sieht kümmere ich mich drum. ein ci+ modul habe ich mir gestern bestellt (nicht bei kdg), jetzt fehlt eigentlich nurnoch die passende smartkarte. da ich mit e-mails nicht weiterkam muss ich wohl mal anrufen und denen meine lage schildern oder was meint ihr?
also ich selbst bin kein kunde bei kdg. alles läuft auf meiner mutter, der 16,90€ und auch der 2,90€ vertrag aber da sie nichtmal den unterschied zwischen analog und digital sieht kümmere ich mich drum. ein ci+ modul habe ich mir gestern bestellt (nicht bei kdg), jetzt fehlt eigentlich nurnoch die passende smartkarte. da ich mit e-mails nicht weiterkam muss ich wohl mal anrufen und denen meine lage schildern oder was meint ihr?
-
- Insider
Ich würde sagen: Aufs Modul warten(wegen Seriennummer), dann anrufen und den Fall so schildern. Vertragsnummer von dem 2,90€ Vertrag nennen, Receiver kaputt, CI+ gekauft, Smartcard tauschen wollen. Dann sollte man dir für 9,90 Versandpauschale die Karte tauschen wollen. Ansonsten direkt darauf stoßen, wenn man dir was anderes anbieten will.Omid hat geschrieben:da ich mit e-mails nicht weiterkam muss ich wohl mal anrufen und denen meine lage schildern oder was meint ihr?
-
- Newbie
ok danke, das versuche ich dann. hoffentlich kommt das modul denn bald mal damit ich endlich anrufen kann. analog-tv gucken ist echt grausig 

-
- Newbie
so habe jetzt das modul bekommen und auch gleich bei kdg angerufen. alte smartkarte schicke ich zurück und die schicken mir in 3 tagen die neue aber das kostest mich 24,90€ wenn ich das recht verstanden habe und die wollten meine kundennummer, nicht vertragsnummer
-
- Newbie
moin, nun endlich habe ich die smartcard. der grund dafür, dass sie so spät kam: nachdem ich angerufen hatte habe ich natürlich sofort meine alte karte zurückgeschickt aber als gegenleistung kam 2 wochen nichts! das hat mich stutzig gemacht, also nochmal angerufen. die gute frau sagte mir dass der kolege von vor 2 wochen eine smartcardbestellung notiert hätte aber ohne weitere angaben an wen sie gehen soll. also alles nochmal von vorne und diesmal brauchte sie auch persöhnliche angaben von mir bzw. meiner mutter als nachweis dass sie der vertragsbesitzer ist. zum glück war sie gerade zuhause und ich konnte ihr kurz das telefon geben. als das erledigt war bekam ich wieder das telefon und konnte meine lage erklären. 3 tage später kam dann auch endlichmal die neue karte. hat auch alles sofort geklappt mit dem fernseher und modul, doch mir ist aufgefallen, dass wieder kd home mit dabei ist aber diesmal werde ich es wohl behalten. die sender gefallen mir ganz gut.
-
- Insider
Aber diesmal läuft es automatisch aus 
Das ist nur 1 Monat "Pre-Entitlement"

Das ist nur 1 Monat "Pre-Entitlement"

Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01