Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Hi!
Die normalen Kabelgebühren sind bei mir auch in den Mietnebenkosten. Habe mir denn vor einem Jahr Kabel Digital mit dem Humax 9900C bestellt für 9,90€ im Monat.
Habe halt die Kündigung geschrieben bevor das Jahr Vertragslaufzeit zu ende war und denn hat der mir das Angebot mit dem Sagemcom gemacht für 5,90€ im Monat.. Da konnte ich nicht Nein sagen. Zumal ich ja genau aus diesem Grund gekündigt habe damit die mir ein neues Angebot machen.
Die normalen Kabelgebühren sind bei mir auch in den Mietnebenkosten. Habe mir denn vor einem Jahr Kabel Digital mit dem Humax 9900C bestellt für 9,90€ im Monat.
Habe halt die Kündigung geschrieben bevor das Jahr Vertragslaufzeit zu ende war und denn hat der mir das Angebot mit dem Sagemcom gemacht für 5,90€ im Monat.. Da konnte ich nicht Nein sagen. Zumal ich ja genau aus diesem Grund gekündigt habe damit die mir ein neues Angebot machen.
Zuletzt geändert von Deacon1985 am 21.05.2011, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
Deacon1985 hat geschrieben:Hi!
-
- Newbie
weiss einer wieso die lautstärke immer laut und leise wird ?
verzweifel langsam daran.
höhre nur über die tv lautsprecher.
lieben dank
verzweifel langsam daran.
höhre nur über die tv lautsprecher.
lieben dank
-
- Insider
Wann? An kritischen Stellen wie umschalten zwischen Werbung und Film? Zwischen den Sendern? Einfach so?besn hat geschrieben:weiss einer wieso die lautstärke immer laut und leise wird ?
Generell hilft es, die Lautstärke des Receivers auf Maximum zu drehen und sowohl DolbyDigital SPDIF und HDMI auf aus zu stellen
-
- Newbie
Naja wenn ich HDMI auf aus stelle habe ich gar keinen Ton mehr. Verständlich da der Receiver über HDMI mit dem Fernseher verbunden ist.
MfG
Jörg
Jörg
-
- Kabelfreak
Du sollst Dolby über HDMI ausstellen, nicht den kompletten Ton - was eh nicht geht.
-
- Newbie
-
- Newbie
Danke der Tipp mit der lautstärke hat geholfen
aber ma ganz ehrlich,nochma würde ich es mir nicht bestellen.
gestern war alles tipp topp ... jetzt aufeinmal hat er wieder das problem mit dem Fehler " HDCP gerät nicht gefunden" , - obwohl gestern alles lief.ist doch echt misst
aber ma ganz ehrlich,nochma würde ich es mir nicht bestellen.
gestern war alles tipp topp ... jetzt aufeinmal hat er wieder das problem mit dem Fehler " HDCP gerät nicht gefunden" , - obwohl gestern alles lief.ist doch echt misst
-
- Insider
Ist der Fehler im Menü nur "da" oder hast du wirklich Probleme wegen des Fehlenden HDCP? Wenn der Fehler nur "da" ist, aber alle deine Sender funktionieren(Sky Cinema HD und Disney HD sollen auf HDCP bestehen), ist das normal, der Sagemcom scheint den HDCP-Handshake erst dann zu machen, wenn er ihn auch braucht. Dir(als Kunde) entgehen ohne HDCP keine Funktionen.besn hat geschrieben:gestern war alles tipp topp ... jetzt aufeinmal hat er wieder das problem mit dem Fehler " HDCP gerät nicht gefunden" , - obwohl gestern alles lief.ist doch echt misst
-
- Newbie
Hallo,
ich habe es in letzter Zeit öfter das Aufnahmen fehlgeschlagen sind. Als Hinweis steht dann es stand kein Antennensignal zur Verfügung.
Das kann aber nicht sein, wei ich zum Zeitpunkt der Aufnahme einen Anderen Sender problemlos gucken konnte. Woran kann das liegen?
Vilel Grüße
Daniel
ich habe es in letzter Zeit öfter das Aufnahmen fehlgeschlagen sind. Als Hinweis steht dann es stand kein Antennensignal zur Verfügung.
Das kann aber nicht sein, wei ich zum Zeitpunkt der Aufnahme einen Anderen Sender problemlos gucken konnte. Woran kann das liegen?
Vilel Grüße
Daniel