Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.Ich habe bei KD alle HD Sender gebucht.Die funktionieren auch alle prima.Nur die beiden TNT HD Programme erscheinen überhaupt nicht in der Liste.Die anderen TNT Programme sind zwar in der Liste,können aber nicht empfangen werden.Ich wohne in München.
Hier die Hardware:
Fernseher:Sony KDL32EX500
Modul:Alphacrypt Light
Karte:D02
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
Liebe Grüße
Kein Empfang von TNT Serie HD/Film HD
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Kein Empfang von TNT Serie HD/Film HD
Hast du Test1 oder Test2 in der Liste? Die liegen aufm selben Transponder, nämlich 130MHz. Was passiert, wenn du explizit dort einen Sendersuchlauf machst? Empfängst du die 4 NDR und die 3MDR Sender? Die liegen direkt "drunter" auf 121MHz.puwe hat geschrieben:Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.Ich habe bei KD alle HD Sender gebucht.Die funktionieren auch alle prima.Nur die beiden TNT HD Programme erscheinen überhaupt nicht in der Liste.Die anderen TNT Programme sind zwar in der Liste,können aber nicht empfangen werden.Ich wohne in München.
-
- Newbie
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.Die Programme die du aufzählst,habe ich alle.Ein Suchlauf auf 130 MHz brachte leider auch keinen Erfolg.
danke für die schnelle Antwort.Die Programme die du aufzählst,habe ich alle.Ein Suchlauf auf 130 MHz brachte leider auch keinen Erfolg.
-
- Insider
Wenn Test1 und Test2 da sind, ist der physikalische Empfang der Sendergruppe auf 130MHz grundsätzlich vorhanden. Wenn du auf Test1 schaltest und dir die Senderstärke/Empfangsqualität ansiehst, welche Werte kommen da?(Besonders wichtig ist die Signalqualität, die sollte keinesfalls unter 80% liegen, so in % angegeben)puwe hat geschrieben:Hallo,
Gibt es in deinem TV eine Filtermöglichkeit, nichtempfangbare Sender auszublenden? Evtl basiert diese Liste auf einem alten Datenstand, wo du deine Smartcard nicht für diese Sender freigeschaltet war.
Grundsätzlich würde ich dir, wenn das fehlschlägt, ein Softwareupdate für das TV-Gerät nahelegen(falls verfügbar, ich finde nur eins für den amerikanischen Markt - vllt ist dafür eine Anmeldung auf der Sonyhomepage notwendig) und ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen. Danach einen Sendersuchlauf mit eingestecktem Modul durchführen.
-
- Newbie
Also,
wenn ich bei Test2 die Info abrufe,erscheint:
Frequenz:121.000MHz
Signalpegel:100
C/N:70-72
UEC:1
AGC 179
Programmfilterung hat auch nichts gebracht.
Softwareupdate ist kein neues vorhanden.
Rücksetzen auf Werkseinstellung hat auch nichts gebracht.
wenn ich bei Test2 die Info abrufe,erscheint:
Frequenz:121.000MHz
Signalpegel:100
C/N:70-72
UEC:1
AGC 179
Programmfilterung hat auch nichts gebracht.
Softwareupdate ist kein neues vorhanden.
Rücksetzen auf Werkseinstellung hat auch nichts gebracht.
-
- Insider
Frequenz 121MHz kann nicht stimmen...
Da liegt nämlich ein Teil öffentlich-rechtlichen Sender drauf.
Da liegt nämlich ein Teil öffentlich-rechtlichen Sender drauf.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Wie auch immer.Leider funktioniert es nicht.Alle andere HD Sender gehen optimal..
-
- Insider
Sicher, dass du Test 2 ausgewählt hast und nicht etwa "ARD-TEST-1"?
Der wäre auf 121 MHz.
Bei der Wahl von Test 1 oder Test 2 von 130MHz sollten entweder kein Programm senden, verschlüsselt sein oder eine Testkarte von KDG anzeigen, kein laufenden Fernsehprogramm...
Entweder, der Sony hat ein konkretes Problem bei 130MHz, 6900kSym/s, 256QAM oder der Anschluss ist gestört. Hast du die Möglichkeit, mit einem zert. HD-Receiver zu prüfen, ob da 130MHz funktioniert?
Der wäre auf 121 MHz.
Bei der Wahl von Test 1 oder Test 2 von 130MHz sollten entweder kein Programm senden, verschlüsselt sein oder eine Testkarte von KDG anzeigen, kein laufenden Fernsehprogramm...
Entweder, der Sony hat ein konkretes Problem bei 130MHz, 6900kSym/s, 256QAM oder der Anschluss ist gestört. Hast du die Möglichkeit, mit einem zert. HD-Receiver zu prüfen, ob da 130MHz funktioniert?
-
- Newbie
Ich hab noch nen Humax PR HD 1000c hier.
-
- Insider
Na dann schließ den mal anpuwe hat geschrieben:Ich hab noch nen Humax PR HD 1000c hier.
Der muss die Sender zumindest finden - wenns nicht am Anschluss liegt. Weiß ich, weil ich den auch hatte
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01