sporadisch starke Bildaussetzer im analogen und Digital-Netz
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: sporadisch starke Bildaussetzer im analogen und Digital-
also der hessische Rundfunk ist gestört (sieht aus wie Milchglas bzw. so eine Art Punkte an denen das Bild unscharf ist) ... tschuldige wenn ich frage was meinst du mit beieinander - gestört? - also das betrifft dann alle Sender im Digitalen (glaube auch in Erinnerung zu haben, dass die Signalqualität dann kurz auf Null % fällt) - danke im Übrigen für deine tatkräftige Hilfe - bin richtig positiv überrascht
-
- Insider
der HR ist also im analogen gestört? Dann NUR der HR oder auch andre Sender analog?
Naja - Milchglas und unscharf... Hört sich für mich einfach nach analog an - aber nicht nach ner Störung ^^
Oder doch eher Ameisen?
Und digital wirklich ALLE?
Naja - Milchglas und unscharf... Hört sich für mich einfach nach analog an - aber nicht nach ner Störung ^^
Oder doch eher Ameisen?
Und digital wirklich ALLE?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
naja gestört - der ist halt dauerhaft so^^ - ich als Laie bezeichne das als Störung, da die anderen Sender ein besseres Bild bringen - naja wie bei der analogen Schüssel, wenns regnet - wobei das ja schon eher griselchen sind, sind eben einfach so Flecken drauf, die eine gewisse unschärfe reinbringen - wenns gewollt ist mach ich ein Bild davon^^
also, wenns aufgetreten ist und ich nachgeschaut hab war die Störung bei RTL, ZDF, ARD, DMAX, N24 - bei den anderen hab ich dann eher nich so drauf geachtet - sind natürlich nicht alle^^ aber meine "wichtigsten" ^^
also, wenns aufgetreten ist und ich nachgeschaut hab war die Störung bei RTL, ZDF, ARD, DMAX, N24 - bei den anderen hab ich dann eher nich so drauf geachtet - sind natürlich nicht alle^^ aber meine "wichtigsten" ^^
-
- Insider
ja - wennst Zeit hast - evtl. maln Bild... Kannst ja mit bilder-hosting.info hier hochladen
Aber ich würd da mal KD einschalten... Sehr komisch...
Aber ich würd da mal KD einschalten... Sehr komisch...
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
das ist der Hessische [ externes Bild ]
und das ARD [ externes Bild ]
dankeschön=) - naja KD weiß bescheid, es ging ja heute auch bald nach dem Anruf wieder - ich hoffe nur trotzdem nicht, dass jetzt hier irgendwann ein Techniker aufschlägt der 100€ haben will, weil wir angeblich dran Schuld sind.
und das ARD [ externes Bild ]
dankeschön=) - naja KD weiß bescheid, es ging ja heute auch bald nach dem Anruf wieder - ich hoffe nur trotzdem nicht, dass jetzt hier irgendwann ein Techniker aufschlägt der 100€ haben will, weil wir angeblich dran Schuld sind.
-
- Insider
hmmm... komisch
Aber ihr ghört auch geschlagen, dass ihr den Flat-TV mit analogen Signal quält
Aber ihr ghört auch geschlagen, dass ihr den Flat-TV mit analogen Signal quält
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Ich dachte immer im Analogen kommts vor, dass manche Sender besser rein kommen und andere nicht^^
Ich werds ausrichten
Da hing schonmal ein Digital-Receiver an ;D - aber da mein Paps nich mit den Umschaltzeiten klar kam und er auch bevor es bezahlbaren HD-Receiver gab nicht mehr umsteigen wollte bliebs jetzt eben dabei und er möchte wenn dann auch einen Fernseher, der Tripple-Play hat - aber dafür reicht glaub ich's Geld im Moment nicht.^^
Ich werds ausrichten
Da hing schonmal ein Digital-Receiver an ;D - aber da mein Paps nich mit den Umschaltzeiten klar kam und er auch bevor es bezahlbaren HD-Receiver gab nicht mehr umsteigen wollte bliebs jetzt eben dabei und er möchte wenn dann auch einen Fernseher, der Tripple-Play hat - aber dafür reicht glaub ich's Geld im Moment nicht.^^
-
- Insider
Ich dachte immer im Analogen kommts vor, dass manche Sender besser rein kommen und andere nicht^^
Ja... Wohnst du im ausgebauten oder im unausgebauten Weimar? ^^
Digital kannst du's leicht testen. Schau, ob du ANIXE SD in der Senderliste hast.
Dann ließe sich evtl. das hr-Problem erklären...
Abgesehen davon - ich weiß, was du meinst, einen TV mit DVB-C/-S/-T - aber was bringts euch?
Ihr habt nur DVB-C - ein "Single"-Tuner mit DVB-C reicht also
Ja... Wohnst du im ausgebauten oder im unausgebauten Weimar? ^^
Digital kannst du's leicht testen. Schau, ob du ANIXE SD in der Senderliste hast.
Dann ließe sich evtl. das hr-Problem erklären...
Mittlerweile sind se bezahlbar - was aber nicht heißt, dass die Umschaltzeiten besser sind - aber bei hochwertigen Geräten sehr rasch!Da hing schonmal ein Digital-Receiver an ;D - aber da mein Paps nich mit den Umschaltzeiten klar kam und er auch bevor es bezahlbaren HD-Receiver gab nicht mehr umsteigen wollte
Triple-Play is was andresauch einen Fernseher, der Tripple-Play hat
Abgesehen davon - ich weiß, was du meinst, einen TV mit DVB-C/-S/-T - aber was bringts euch?
Die Dinger gibts doch schon für 500-600€...aber dafür reicht glaub ich's Geld im Moment nicht.^^
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
den gibts bei mir - hab ich grad angemacht^^2rangerfan0 hat geschrieben: Ja... Wohnst du im ausgebauten oder im unausgebauten Weimar? ^^
Triple-Play is was andres
okee stimmt dass war das TV, Telefon & Internet^^ an einer Dose oder so^^
naja zumindest einer der halt einen DVB-C HD-Tuner hat und die meisten sind da ja glaube ich Triple-Tuner - aber er soll halt auch 40-42 Zoll sein und da löhnt man dann leider ordentlich wenn man LED noch mit haben magAbgesehen davon - ich weiß, was du meinst, einen TV mit DVB-C/-S/-T - aber was bringts euch?
naja trotzdem tausend Dank dir(:
-
- Insider
Die meisten haben nen "Duo"-Tuner... DVB-S haben komischerweise die Wenigsten
Jedenfalls kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass alle aktuellen Geräte mit DVB-C -Tuner auch einen HD-fähigen eingebaut haben.
LED? Naja... 1000er würd ich sagen ungefähr.
Jedenfalls kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass alle aktuellen Geräte mit DVB-C -Tuner auch einen HD-fähigen eingebaut haben.
LED? Naja... 1000er würd ich sagen ungefähr.
V13 + HD01
V13 + HD01