Fritz!Box 7270v3

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sander0106
Newbie

Fritz!Box 7270v3

Beitrag von sander0106 »

Hallo KDG Forum,

Ich werde vor. kommenden Monat einen auslaufenden *T* Vertrag durch KDG Internet&Phone32 ersetzen. Auf das Fritz 6360 Cable möchte ich als Bestandskunde nicht warten (Herbst 2011), und daher das stabile 7270 beziehen.

Meine Frage:
Versendet KDG immer noch die V2 Version des 7270, oder wird mittlerweile das 7270v3 verteilt? Hat jemand vielleicht vor kurzem die 7270 bestellt und könnte mit einer Notiz weiterhelfen?

Werde parallel direkt über KDG die Info anfragen, vermute aber, dass hier nichts zurück kommt.

Vielen Dank!!
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Fritz!Box 7270v3

Beitrag von spooky »

? Du hast schon Internet bei KD?
Oder wie meinst du das?
Wenn du nur einen Kabelanschluß bei KD hast, bist du trotzdem Neukunden und bekommst die 6360, wenn du sie auswählst.
Es gibt keine 7270 mehr zum auswählen.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
sander0106
Newbie

Beitrag von sander0106 »

Internet läuft über KDG, Telefon läuft über T-Net. Telekom Anschluss soll nun aufgelöst werden. Als neues Produkt kommt Internet&Phone 32 von KDG. Daher zähle ich leider nicht als Neukunde, sondern als Bestandskunde bei KDG. Über das Online Kundencenter kann ich die Variante 32er Net+Fon mit der Fritz 7270 auswählen - ist dann ein Verragswechsel in einen höheren Tarif.
Daher meine Frage nach dem Versionsstand der FritzBox, v2 oder v3?
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Mein Tipp:
Nummer zu easyBell portieren lassen und eine Fritz!Box in der Bucht kaufen.

Was bringt dir das?
1. günstigere Minutenpreise ins Mobilfunknetz
2. SIP-Anschluss an jedem Internet-Anschluss nutzbar
3. Probleme mit Kabel-Deutschland? Einfach Internet-Anbieter wechseln und gut ist es. Keine Probleme mehr mit Rufnummernportierung, die dich ja nochmal 25 EUR kostet.

Ich bin mit all meinen Rufnummern bei SIPGATE.
Würde es nie mehr anders machen :)

Auf die Festnetz-Flatrate von KD verzichte ich. Dafür habe ich mehr Komfort.
Für 4,99 €/Monat Grundgebühr bei easyBell bekommt man jedoch auch noch eine Festnetz-Flatrate. Ist nicht wild, der Preis.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
wwwCIRRde
Newbie

Beitrag von wwwCIRRde »

sander0106 hat geschrieben:Versendet KDG immer noch die V2 Version des 7270, oder wird mittlerweile das 7270v3 verteilt? Hat jemand vielleicht vor kurzem die 7270 bestellt und könnte mit einer Notiz weiterhelfen?
Wir haben seit dem 11.04.2011 Internet & Phone 32.000 mit einer Fritz!Box 7270.
Es wurde die 7270 v2 ausgeliefert, jedoch muss ich dazu sagen, dass es zu dem Zeitpunkt die angesprochene 6360 noch nicht zu bestellen gab.
Viele Grüße,

cHrIsS

Ein großer Schritt für die Menschheit, doch nur ein kleiner Post für den cHrIsS !!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!
Software is like Sex, it's better when it's free !!

Zu Hause: [ externes Bild ] Eltern: [ externes Bild ]
sander0106
Newbie

Beitrag von sander0106 »

Vielen Dank für die Info zum aktuellen Auslieferungsstand der Fritz Kiste.

Die Hinweise bzgl. Sipgate und EasyBell sind wertvoll, werde mich mit dieser Option auch mal beschäftigen. Bisher kannte ich die Angebote/Anbieter nicht. Danke für den Hinweis! :kaffee:
steve0564
Kabelexperte

Beitrag von steve0564 »

RcRaCk2k hat geschrieben:.... Dafür habe ich mehr Komfort.
Könntest Du das mal näher erläutern??
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Also ich habe das schon seit Jahren genauso wie der Moderator mit den unaussprechlichen Namen
und empfehle das auch immer wieder.
Sipgate und auch alle anderen VoIP-Anbieter haben durch Ihre Spezialisierung auf Telefonie immer mehr Komfort-Leistungsmerkmale als KD selber.
Für KD ist die Telefonitis nur ein Nebenkriegsschauplatz und daher zwangsweise eher halbherzig realisiert.
Nur ein Beispiel: den Mailbox-Anrufbeantworter von KD kann man nur von KD aus abrufen, bei anderen von überall.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
dbpdw
Kabelexperte

Beitrag von dbpdw »

EdeVau hat geschrieben: Nur ein Beispiel: den Mailbox-Anrufbeantworter von KD kann man nur von KD aus abrufen, bei anderen von überall.
Die Fritzbox hat doch auch einen AB, jedenfalls meine 7270v2. Wenn da Sprachnachrichten eingehen, bekomme ich die von der Box per Voicemail in mein Postfach. Dann kann ich sie mir am PC anhören und das kann ich dann auch von überall.
Hast aber Recht, wer keine Fritzbox hat, schaut hier in die Röhre.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
eagle
Newbie

Beitrag von eagle »

EdeVau hat geschrieben:Also ich habe das schon seit Jahren genauso wie der Moderator mit den unaussprechlichen Namen
und empfehle das auch immer wieder.
Sipgate und auch alle anderen VoIP-Anbieter haben durch Ihre Spezialisierung auf Telefonie immer mehr Komfort-Leistungsmerkmale als KD selber.
Für KD ist die Telefonitis nur ein Nebenkriegsschauplatz und daher zwangsweise eher halbherzig realisiert.
Nur ein Beispiel: den Mailbox-Anrufbeantworter von KD kann man nur von KD aus abrufen, bei anderen von überall.
+ @RcRaCk2k
Könnt Ihr mir bitte helfen meinen Horizont noch ein wenig mehr zu "erhellen" - Danke!
Habt Ihr Beide denn einen KDG Internet-Anschluß und könnt Ihr mit der FritzBox! (welcher?) Voip zu Sipgate/Easybell herstellen bzw. nutzen? Mit der neuen Homebox sollen diese Verbindungsmöglichkeiten ja gesperrt sein - oder läßt sich das umgehen.

Ich wollte jetzt das derzeitige 12-Monats-Sonderangebot von KDG mit 100 MB Internet/Telefon gerne nutzen. Von einem Umzug meines Telefonanschlusses (jetzt Vodafone echtes ISDN mit 9 Telefonnummern) zu KDG wäre ich, auch aufgrund des hier im Forum gelesenen, jedoch nicht so angetan.
Da mein Altvertrag bei Vodafone zum August gekündigt ist, muss ich mit meinem Telefon komplett "woanders hin" - möglichst nicht KDG, dann lieber sip/easy/etc..

Geht eine Trennung von Internet und Telefonanschluß oder ist das schwieriger? Ambesten wäre natürlich wenn ich über eine FritzBox! oder Homebox das mit dem KDG-Anschluß managen könnte. :anbet:

Danke für evtl. Hilfe oder weiterführenden Link........