FRITZ!Box Fon WLAN 6360
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Fortgeschrittener
Schalter auf Rückseite
Hat die 6360 einen Schalter "klick" zum ganz Ausschalten der Box, so wie die Arris-Modems von KDG?
-
- Insider
Re: Schalter auf Rückseite
nee, hat sie nicht.helllo hat geschrieben:Hat die 6360 einen Schalter "klick" zum ganz Ausschalten der Box, so wie die Arris-Modems von KDG?
Aber für was soll das gut sein?
-
- Fortgeschrittener
Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360
Ganz einfach, dann muss ich nicht den Stecker ziehen, wenn ich für länger nicht zu Hause bin und Strom sparen möchte.
-
- Insider
http://www.conrad.de/ce/de/product/646443/helllo hat geschrieben:Ganz einfach, dann muss ich nicht den Stecker ziehen, wenn ich für länger nicht zu Hause bin und Strom sparen möchte.
Damit kannst du dann sogar dein Modem aus dem Sessel reseten.
-
- Insider
Ok, aber dann ist Stecker ziehen die bessere Methode, weil dann ist das Gerät auch vor Blitz-/Überspannungsschaden gesichert.helllo hat geschrieben:Ganz einfach, dann muss ich nicht den Stecker ziehen, wenn ich für länger nicht zu Hause bin und Strom sparen möchte.
Dein Telefon funktioniert natürlich auch nicht, wenn dein Modem stromlos ist.
Da wäre mein AB sauer, weil arbeitslos
Übrigends, wenn man längere Zeit nicht zu Hause ist, sollte man unabhänging von irgendwelchen Schaltern die Stecker ziehen.
Wenn ich mal längere Zeit nicht zu Hause bin (Urlaub) schalte ich alle Sicherungen aus
PS: Viel Strom würdest Du auch nicht sparen, da die Stromversorgung ja über ein Steckernetzteil erfolgt.
Wenn Du die 6360 abschalten könntest, wäre das Netzteil immer noch am Strom und würde Strom verbrauchen.
OK, nicht soviel wie mit angeschlossenem Modem/Router, aber es würde halt immer noch Strom fließen.
ähem... bist Du dir sicher daß das Licht im Kühlschrank aus ist, wenn Du die Türe geschlossen hast?
Zuletzt geändert von guenter24 am 23.05.2011, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Aber auch dieses Teil hat einen gewissen "Ruhestrom", denn es muß ja in Bereitschaft sein, damit es auf die Fernbedienung reagieren kann.koaschten hat geschrieben:http://www.conrad.de/ce/de/product/646443/helllo hat geschrieben:Ganz einfach, dann muss ich nicht den Stecker ziehen, wenn ich für länger nicht zu Hause bin und Strom sparen möchte.
Damit kannst du dann sogar dein Modem aus dem Sessel reseten.
-
- Ehrenmitglied
Ich habe die Beiträge mit dem "Reboot" Thema einmal in einen extra Thread verschoben, hier bitte nur allgemeine Sachen zur 6360 posten. Für spezielle Probleme im Betrieb bitte einen extra Thread aufmachen, dort kann dann besser geholfen werden.
-
- Newbie
Gibts schon was neues zum theme bestandskunden???
-
- Newbie
Ich denke nein.
Hab Noname auch schon eine Pn geschickt und bisher nichts bekommen.
Hab Noname auch schon eine Pn geschickt und bisher nichts bekommen.
-
- Fortgeschrittener
Mit der freundlichen Unterstützung von KD wechsel ich als langjähriger Bestandskunde nun in einen neuen Tarif mit der FRITZ!Box 6360. Das geschieht aus Kulanz und ist noch nicht die Norm wie es scheint. Auch glaube ich erst dann, das es geklappt hat, wenn ich hier die 6360 stehen habe und wieder über KD im Internet bin.
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270
AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270
AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren