Geschwindigkeit

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kleinermaxi
Fortgeschrittener

Re: Geschwindigkeit

Beitrag von kleinermaxi »

So, Techniker war da und hat festgestellt das hier immer noch viel zu wenig ankommt!!! :wand:
Installation im Haus TOP, besser gehts fast nicht mehr....

Jetzt werden die Verstärkerpunkte angefahren um zu schauen ob da volle Leistung anliegt.
Sollte da volle Leistung sein wird warscheinlich der Bagger kommen um den Abzweig vor unserem Haus zu wechseln....

Ich bin schon ganz gespannt was jetzt wohl kommt???
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Klingt nach "Serviceoffensive" oder wem? :shock:
kleinermaxi
Fortgeschrittener

Hab wieder eine SMS erhalten:

Muss heute mittag mal wieder wegen KD frei machen da die heute von 12-15 Uhr wieder hier her kommen wollen??
Klasse, um 9:30 kommt die Mitteilung!! Später ging wohl nicht?? :wand:

Bin mal gespannt wieviel Verspätung der heute haben wird?
Zumal ich nicht verstehe warum ich zu hause sein muss da doch hier alles i.O. sein soll und die auf der anderen Straßenseite den Abzweiger tauschen wollen/müssen, da das der letzte Techniker hier vor ort so sagte??

Aber die bei der Störungsstelle wiedersprechen sich eh alle nase lang!

Bin echt gespannt.
kleinermaxi
Fortgeschrittener

Techniker ist natürlich nicht gekommen.

Hat sich noch nicht mal abgemeldet!!

Dafür muss man sich von der Arbeit frei nehmen!!!
Thrion
Fortgeschrittener

Beitrag von Thrion »

Ich habe ja von der ganzen Sache absolut keine Ahnung, aber könnte es an der Multimediadose liegen?

Bei mir wurde letzte Woche, am 16.05., installiert, Multimediadosen waren schon vorhanden (Neubau). Nach dem Anschluss vom Modem hatte der techniker auf seinem Laptop schlechte Werte (download bei 18 und upload bei 0,8).

Als erstes hat er die Dosenabdeckung abgeschraubt und gemeint, die Firma, die die Dosen installiert hat, hat die falschen genommen. Er hat dann aus seinem Auto eine andere Dose geholt und eingebaut und seit dem habe ich die Leistung wie in der Signatur und bin damit zufrieden.

Gruß
Thrion
Linuxfarmer-HH
Kabelexperte

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

Als hier die Dosen gesetzt wurden, hatte der oben ein Messgerät und hat mit jemanden im Keller telefoniert. Deswegen fummel ich auch an der HF Seite nicht herum, benutze keine überlangen Kabel.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P