Hi,
ich habe bei meiner FritzBox ein Phänomen, welches ich noch in keinem der Foren hier gelesen habe.
Und zwar rebootet die Box ausschließlich dann, wenn ich große Datenmengen über den in der FB integrierten Switch
von PC1 auf PC2 kopiere. Das ist auch reproduzierbar, daher habe ich mich direkt an AVM gewandt. Nach 2-3 Wochen
in der "Analyse-Phase" (habe oft mit AVM hin und her gemailt bzw. Support-Dateien der Fritzbox hingeschickt) hat
mir ein AVM-Mitarbeiter mitgeteilt, dass das Problem in einer neuen Firmware-Version gefixed wurde.
Wann die Firmware-Version aber für KDG-Kunden erscheint, konnte er mir nicht sagen, da er darüber keine Kontrolle hat.
Ich umgehe das Problem jetzt, indem ich einen extra Gigabit-Switch vor die FB schalte, an dem alle Rechner hängen.
Ein zweites Problem konnte aber nicht gelöst werden: Alle an die FB angeschlossenen Geräte handeln nur eine Geschwindigkeit von 100MBit aus, so als
wäre der integrierte Switch defekt / könnte nicht 1GB aushandeln. Davon habe ich auch noch nirgends gelesen
Gruß,
Dominic