Umzug

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
kleber96
Newbie

Umzug

Beitrag von kleber96 »

Da ich im Juli mit meiner Freundin zusammenziehe und ich weiterhin sky schauen möchte habe ich folgende frage. Der Kabelanschluss ist in unserer Wohnung nicht in den NK drin, eine Satelittenschüssel darf ebenfalls nicht installiert werden und wir haben nur EINE Kabelbüchse. Müssen wir jetzt als Studenten auch 17,90€ bezahlen nur damit KD uns den EMpfang für SKY bereit stellt?
Gibt es da keinen Studentenrabatt oder Ähnliches?
In welchem Verhältnis bitte steht dieser Preis? 18€ im Monat für etwas was über Satellite völlig kostenlos ist.
Ich finde das ist eine Einschränkung in die Freiheitsrechte des Menschen.

Hoffentlich gibt es bald eine IPTV Plattform zum Empfang von Sky.
Sentinel
Fortgeschrittener

Re: Umzug

Beitrag von Sentinel »

Der Vermieter darf Dir die Satellitenschüssel nicht verbieten, sofern Du diese unauffällig auf dem Balkon aufbaust. Anbringen an der Hauswand oder jenseits der Brüstung ist da schon kritischer, da wäre das Recht wohl auf Seite Deines Vermieters.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

kleber96 hat geschrieben:Da ich im Juli mit meiner Freundin zusammenziehe und ich weiterhin sky schauen möchte habe ich folgende frage. Der Kabelanschluss ist in unserer Wohnung nicht in den NK drin, eine Satelittenschüssel darf ebenfalls nicht installiert werden und wir haben nur EINE Kabelbüchse. Müssen wir jetzt als Studenten auch 17,90€ bezahlen nur damit KD uns den EMpfang für SKY bereit stellt?
Gibt es da keinen Studentenrabatt oder Ähnliches?
In welchem Verhältnis bitte steht dieser Preis? 18€ im Monat für etwas was über Satellite völlig kostenlos ist.
Du hältst es also für ein "Freiheitsrecht des Menschen", dass dir Firmen ihre Leistungen kostenlos zur Verfügung stellen?
Du zahlst dafür, dass dir das Kabelsignal zur Verfügung gestellt wird.
Wenn du Satellitenempfang aufbauen willst wirst du dich wundern wie wenig kostenlos das auf einmal ist.
kleber96 hat geschrieben:Hoffentlich gibt es bald eine IPTV Plattform zum Empfang von Sky.
Und die ist dann kostenlos?
Träum weiter!
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

kleber96 hat geschrieben: Hoffentlich gibt es bald eine IPTV Plattform zum Empfang von Sky.
Wie kann man das verstehen?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

kleber96 hat geschrieben:EINE Kabelbüchse.
Das ist üblich.
Müssen wir jetzt als Studenten auch 17,90€ bezahlen nur damit KD uns den EMpfang für SKY bereit stellt?
Ja. Als Rentner, HartzIVler und als Beamten zahlt man das auch.
Salat im eigenen Garten anbauen ist kostenlos, der Supermarkt will Geld dafür. Skandal?
Hoffentlich gibt es bald eine IPTV Plattform zum Empfang von Sky.
SkyGo? Gibts doch schon... oO
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Sentinel
Fortgeschrittener

Beitrag von Sentinel »

Die gibt es schon und heißt Sky Go. Damit kann man sich einige Inhalte auch auf dem PC, iPad oder iPhone ansehen.
PS: Wenn man das Geld für ein Sky-Abo hat, sollten die Gebühren für einen Kabelanschluss auch nicht weh tun.
Krummlasche
Kabelfreak

Beitrag von Krummlasche »

Er meint nicht SkyGo, sondern z.B. Alice TV oder Entertain, die dann sky anbieten. IPTV Anbieter halt ;).

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Krummlasche hat geschrieben:IPTV Anbieter halt .
Sky hat aber gar nicht alle IPTV-Rechte, um dieses machen zu können.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)