Telekom - beste Zeit zum kündigen ??

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Re: Telekom - beste Zeit zum kündigen ??

Beitrag von RcRaCk2k »

Da bestelle ich lieber über das Internet und sahne dabei noch Vergünstigungen ab... Aber das ist Ansichtssache.
kabongo hat geschrieben:Gibt es irgendwo im Netz eine Kündigungsvorlage für Call & Surf Comfort ??
Hiermit kündige ich meinen Anschluss CALL & SURF COMFORT unter der Kundennummer 171....... zum nächst möglichen Zeitpunkt.

Mit freundlichen Grüßen,
XYZ.

Eine Kündigung bedarf keiner besonderen Form.

Das Ganze an

Code: Alles auswählen

Dt. Telekom AG
Kundenservice
53171 Bonn
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
achimhh
Newbie

Beitrag von achimhh »

Mal ne Frage, wieso willst Du eigentlich zu Kabeldeutschland?
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

achimhh hat geschrieben:Mal ne Frage, wieso willst Du eigentlich zu Kabeldeutschland?
Dies ist Dein 2. Posting und schon entsteht der verdacht, Du möchtest für andre Anbieter (ab)werben ...
Hint: Dies Forum dient der Diskussion unter Kunden; ggf. auch zu den Gründen, einen (egal welchen *grins*) Anbieter zu verlassen. Aber doch nicht, um gleich im 2. Post einen "haßthread" anzustoßen ...
Sollte ich hier falsch liegen, sorry. Doch Du provozierst diese Gedanken.
kabelmensch.de
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

achimhh hat geschrieben:Mal ne Frage, wieso willst Du eigentlich zu Kabeldeutschland?
Weil für mich Kabel Deutschland gegenüber diesen ganzen larifari DSL Zugängen den entscheidenden Vorteil hat das die Länge der Leitung vollkommen egal ist, ich bekomme grundsätzlich immer die gebuchte Bandbreite.
kabongo
Newbie

Beitrag von kabongo »

Scraby hat geschrieben:
ritchie hat geschrieben:Es gibt bei KDG auch ein sogenanntes "Restlaufzeitprogramm": Sofort zu KDG wechseln, bis zum Ablauf des Vertrages beim bisherigen Anbieter keine KDG-Grundgebühr zahlen. Frag' doch mal Deinen zuständigen Medienberater danach.
Dieses Angebot gilt jedoch nur, wenn du Kabel Deutschland mit der Portierung deiner Telefonnummer beauftragst.
Also muss man den Telefon bei KD nutzen...
Was sagt Ihr über dieses Angebot das momentan bei Qipu läuft :

http://www.qipu.de/cashback/kabel_deutschland/
kabongo
Newbie

Beitrag von kabongo »

Naja weil ich seit 9 J. bei Telekom bin und bis heute haben die nicht geschaft in meinem Gebiet (zig Wohnblocks) eine vernünftige Geschwindigkeit anzubieten (habe immer noch DSL 3000)...
und dazu noch der Preis 45 Euro für was frag ich mich ?????
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

kabongo hat geschrieben:
Scraby hat geschrieben:
ritchie hat geschrieben:Es gibt bei KDG auch ein sogenanntes "Restlaufzeitprogramm": Sofort zu KDG wechseln, bis zum Ablauf des Vertrages beim bisherigen Anbieter keine KDG-Grundgebühr zahlen. Frag' doch mal Deinen zuständigen Medienberater danach.
Dieses Angebot gilt jedoch nur, wenn du Kabel Deutschland mit der Portierung deiner Telefonnummer beauftragst.
Also muss man den Telefon bei KD nutzen...
Nur wenn du am "Restlaufzeitprogramm" teilnehmen möchtest. Das "Restlaufzeitprogramm" ist dafür gedacht, die Doppelbealstung, die bei einer Portierung einer Telefonnummer besteht, so gering wie möglich zu halten.

Im Idealfall läuft die Portierung so ab -->

Bsp. Vodafone mit Laufzeit bis zum 01.09.2011 und 3 Monaten Kündigungsfrist:

Installation am 28.05.2011 --> Weiterleitung des Portierungsauftrages bis zum 31.05.2011 --> Portierung zum 01.09.2011

Du hast also für den Zeitraum 28.05.2011 bis 31.08.2011 zwei Anbieter an die du bezahlen musst. Wenn du am "Restlaufzeitprogramm" teilnehmen würdest, müsstet du die Kündigungsbestätigung von Vodafone in Kopie an Kabel Deutschland senden und würdest dann den Grundpreis des Kabel Deutschland Anschlusses als Gutschrift bekommen. Bei diesem Beispiel ggf. 3 * 19,90 Euro. Die Gutschrift wird dann verrechnet.

Dieses Angebot wirst du jedoch nicht im Handel oder Internet bekommen.
kabongo hat geschrieben: Was sagt Ihr über dieses Angebot das momentan bei Qipu läuft :

http://www.qipu.de/cashback/kabel_deutschland/
Wenn du es cash haben willst, ist es in Ordnung. Ansonsten stehen sie aktuell auch wieder im Saturn und du bekommst einen 200,- Euro Gutschein wenn du einen Vertrag abschließt. Zumindest bei uns in Erfurt.
Eventuell weil es für die Preise keinen besseren Anbieter gibt. Bin Kunde seit 2007 und musste mich bisher einmal an den Technischen Kundenservice wenden als ne Massenstörung vorlag, die nach 3 Tagen behoben wurde. Ansonsten schauts aus wie in der Duracell Werbung es läuft und läuft und läuft :wink:
kabongo
Newbie

Beitrag von kabongo »

RcRaCk2k hat geschrieben:Ganz einfach mein Vorschlag:
  1. Jetzt SIPGATE Anschluss mit "Gigaset C610 IP - DECT-Telefon bei Abschluss von sipgate plus flat" buchen!
    Vorteil: Gleich ein neues Telefon und zudem noch 30 EUR für die Hardware gespart
    http://www.sipgate.de/voipshop/siemens/gigaset_c610_ip
  2. Nachdem du deinen Account eingerichtet hast, gehst du in die Einstellungen deines SIPGATE-Accounts auf PORTIERUNG gehen
    https://secure.sipgate.de/user/settings.php#port
  3. neue Portierung starten

Dann füllst du alle notwendigen Informationen aus und schickst das Portierungsschreiben an die angegebene FAX-Nummer. T-Com wird dir dann ein Schreiben zuschicken, wo sie bedauern, dass du deinen Vertrag kündigen möchtest. Zudem steht dort noch das Datum der rechtsmäßigen Wirksamkeit dabei.
Okay ich war heute im Saturn und mit dem 200 Euro Gutschein lohnt sich nicht, besser ist die Aktion von Quipu.
Also der Reihe nach, weil ab 6 Juni verlängert KD die MVL auf 24 Monate:

1.am 1 Juni schicke ich die Kündigung per Einschreiben für Call&Surf Tarif an Telekom (muss ich auch extra die Best Country Option bei denen kündigen und habe auch Speedport gemietet)
2.Wenn ich Antwort bekomme dann buche ich die Sipgate Flat für 8,90 mit dem Siemens Gigaset C610 IP für 59 Euro und schalte in Optionen die Portierung...
3.Buche Internet&Telefonie bei KD mit dem kostenlosen Modem dazu.

Dann nutze ich für 19,90 Internet&Telefonie bei KD und dazu 8,90 Sipgate Flat also komme auf 28,80...
Geht das irgendwie ohne 2 Monate doppel zu bezahlen oder keine Chance ??

Gruss kab

P.S. Hoffentlich bald ein zufriedener Kunde bei KD....
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

kabongo hat geschrieben: 1.am 1 Juni schicke ich die Kündigung per Einschreiben für Call&Surf Tarif an Telekom (muss ich auch extra die Best Country Option bei denen kündigen und habe auch Speedport gemietet)
Die Vertragsoptionen Speedport und Best Country sind Zusatzoptionen, die ohne Hauptvertrag nicht bereitgestellt werden, fallen daher auch weg.
Geht das irgendwie ohne 2 Monate doppel zu bezahlen oder keine Chance ??
Die 2 Monate doppelt Zahlen sind nur bei Rufnummerportierungen vom Altanbieter zu KDG nötig. Das machst du ja nicht, daher kannst du mit gutem Gewissen deinen Installationtermin ein paar Tage vor den Ablauf von der Telekom legen. Wenn du notfalls ein paar Tage ohne Internet und Telefon auskommst, kannst du auch Installationstermin und Abschalttermin auf den selben Tag legen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
kabongo
Newbie

Beitrag von kabongo »

Newty hat geschrieben: Das machst du ja nicht, daher kannst du mit gutem Gewissen deinen Installationtermin ein paar Tage vor den Ablauf von der Telekom legen. Wenn du notfalls ein paar Tage ohne Internet und Telefon auskommst, kannst du auch Installationstermin und Abschalttermin auf den selben Tag legen.
Also wenn ich online den KD Vertrag mache, kann ich mir selber den Installationstermin festlegen ??