Problem mit Bestellung 100Mbit

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
achimhh
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 27.05.2011, 15:29
Wohnort: Hamburg

Problem mit Bestellung 100Mbit

Beitrag von achimhh »

Die Kundenbetreuung von KD wird immer mieser und die BeraterInnen immer inkompetenter. Seit 1 1/2 Jahren will ich von 32. auf 100 upgraden. Jetzt hab ich´s einfach wieder telefonisch bestellt und es klappte. Es war aucvh kein Problem, das ich Bestandskunde bin. Ich sollte 19,90 plus 5,00 monatlich für 12 Monate zahlen, dann 29,90 plus 5,00 wegen Fritzbox 6360 ("die brauchen Sie ja, weil ich sehe das Sie vier Rufnummern haben"). Ich freue mich riesig. Dann rufe ich nochmal an, da ich noch eine Frage hatte. Da wurde mir bestätigt, dass ich 100Mb bekomme. Aber das ginge ja gar nicht für Bestandskunden. Sie müsse den Auftrag stornieren.
Drei Tage später bekomme ich per Post die schriftliche Bestätigung mneines Upgrades zu obigen Konditionen. Allerdings mit dem "KD Sicherheitspaket". Ich schrieb eine Mail und teilte mit, dass ich das Sicherheitspaket nicht wolle. Zwei Tage später kam ein Schreiben von KD, man bedauere dass ich kein Upgrade wolle. Daraufhin schrieb ich das ich keinesfalls das Upgrade nicht wolle, im Gegenteil, ich will es. Dann wurde mir mitgeteilt, das die FB 6360 nur an Neukunden ginge, da man nicht wissen würde, ob sie auch funktioniert. Das wolle man nur an Neukunden ausprobieren. Man braucht noch mindestens 1/2 Jahr. Daraufhin schrieb ich, dann ohne FB 6360. Dann wurde mir mitgeteilt, an meinem Wohnort (Hamburg-Centrum !!!) würde 100 MB nicht funktionieren (Was für eine dreiste Lüge). Dann wurden mir nur noch belanglose Mails geschrieben, die nicht mehr zu meiner Bestellung passten. Offenbar hat man beschlossen, mich in´s Nirwana laufen zu lassen.
Ich bin extremst verärgert und fühle mich von KD von deren irreführenden Werbung arglistig getäuscht. Ich logge mich bpsw. in mein Kundenkonto ein und werde direkt mit einem Angebot auf 100MB gelockt, das dann aber tatsächlich für Bestandskunden nicht gültig ist. Ich habe Zeit und Geld investiert. Dazu kommen die vielen (etwa zweimal im Monat fällt für Stunden KD ganz oder teilweise aus). Ich werde diesen gesamten Vorgang der Netzagentur melden, sowie der Verbraucherzentrale wg. einem möglichen Verstoß gegen Verbraucherschutzgesetze sowie unlauterem Wettbewerb. Es ist ein Skandal, wie KD seine Kunden behandelt und versucht Neukunden zu locken. Ich dachte immer Telekom sei mies, aber die haben enorm positiv aufgerüstet und mir bereits 2006 50mb über VDSL geliefert. Inzwischen ist KD mies geworden.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Problem mit Bestellung 100Mbit

Beitrag von Thyrael »

Da sich dieser Post hauptsächlich um ein Vertragsproblem und nicht die 6360 dreht, habe ich ihn abgetrennt und ein eigenständiges Thema draus gemacht.
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Problem mit Bestellung 100Mbit

Beitrag von EdeVau »

Callcenter halt.
Ich würde das ganze nochmal papierschriftlich an die Beschwerdeabteilung schicken.

Dieser Post passt wunderbar: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 67#p236967
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Sv3n
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 27.05.2011, 19:30
Wohnort: Lim.........

Re: Problem mit Bestellung 100Mbit

Beitrag von Sv3n »

Wie sollte man denn am besten den anschluss Telefon und Internet 100 bestellen ??
Per Telefon (geht auch mit den 50€ Online Vorteil)

Oder das ganze Online...?
Wie geht es am schnellsten und ohne Probleme ?

Wie lange dauert das ganze dann ca. maximal ?
Benutzeravatar
Linuxfarmer-HH
Kabelexperte
Beiträge: 533
Registriert: 07.03.2010, 11:07
Wohnort: Hamburg

Re: Problem mit Bestellung 100Mbit

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

Die Kundenbetreuuung durch ausgelagerte Callcenterleistungen wird lediglich dem Kundenbedarf angepasst.

- Schlagzahl (Masse statt Klasse)
- der Kunde ist mit ALLEN Mitteln in Laufzeitverträge zu binden
- keine wirkliche Aktionskompetenz (mündliche Zusagen wertlos)
- die Uhr läuft mit, sehr knappe Zeitansätze beim Gespräch
- miese Bezahlung = Motivationsfaktor

Ich würde zur Onlineorder raten, da kann man das eingestellte ausdrucken und verwahren. Dann gilt auch kein Aussage gegen Aussage denn jeder Agent darf (und wird) wie ich in Punkt 2 schrieb lügen um Punkt 1 zu erreichen. Man baut darauf das der Kunde es nicht merkt bevor das Rücktrittsrecht ausläuft. Bei mündlichem Abschluss würde es ggf vor Gericht zu Aussage gegen Aussage kommen und der Anbieter hat keinerlei Schaden zu befürchten.
Dies gilt im übrigen für die Branche und keineswegs nur für KD :streber:

P.S. Bei ausgelagerten Callcentern darf man mit 1200 Euro brutto rechnen, wovon 40% abgezogen werden wenn die Verkaufsmenge des Auftraggebers nicht abgesetzt werden konnte!
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P