kurzer Bild-und Tonausfall beim DBV-C mit Cl+ - Modul
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
kurzer Bild-und Tonausfall beim DBV-C mit Cl+ - Modul
Hi, ich habe einen Panasonic TX-P42GS21. Von Beginn an bleibt nach 15 Minuten das Bild kurz stehen, fällt dann aus und der Bildschirm wird dunkel. Dauer etwa 30 Sekunden! dann alles o.k.! Das Problem tritt nur bei den privaten Programmen auf!!! Kabel D hat mir das Modul getauscht, dann die Smartcard - keine Änderung! Nun habe ich noch das komplette TV-Teil für das Modul tauschen lassen - ohne Erfolg. Mein TV-Händler hat alles geprüft - Anlage, Software(2.507) - ich weiß nicht mehr weiter! Wer kann helfen? Keine Ausfälle beim Analogempfang und öffentl.-rechtlichen TV!
-
- Insider
Re: kurzer Bild-und Tonausfall beim DBV-C mit Cl+ - Modul
bei Bildaussetzern tauscht man das Modul? hab ich ja noch nie gehört.... das gleich mit der Smartcard...
klingt nach nem Tuner Problem ( du schriebst "nur" das dein TV Händler die Anlage und Software geprüft hat, nicht dein TV EG )
klingt nach nem Tuner Problem ( du schriebst "nur" das dein TV Händler die Anlage und Software geprüft hat, nicht dein TV EG )
-
- Newbie
Das Problem gibt's oft. Lass mich raten: während dem aussetzen steht verschlüsseltes Signal. Ich hab es z.B. auch. Such alleine hier im Forum mal nach "verschlüsseltes Signal". Leider gibt es noch keine Lösung dafür. Bei mir wurde auch schon alles getauscht, sogar das Mainboard. Entweder akzeptieren und drauf einstellen das nach fast exakt 10 min das Bild ausfällt oder Ac light Modul holen (mit der Möglichkeit das es abgeschaltet wird). Achja, schuld ist das CI+ Modul. Aber das würde KD nie zugeben. Im HiFi Forum gibt's auch etliche Seiten zum Thema.
-
- Insider
Das ist ein Schmarrn. Wenn das so wäre müsste das bei allen Geräten so auftauchen und permanent passieren. Tut es aber nicht.cavan2211 hat geschrieben: Achja, schuld ist das CI+ Modul. Aber das würde KD nie zugeben. Im HiFi Forum gibt's auch etliche Seiten zum Thema.
Es geht hier klar um die Schnittstelle des Panasonic mit dem Modul, die bei diesem Gerät, warum auch immer, nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Da man nach dem Tausch des Moduls von einem Hardwaredefekt auf dieser Seite nicht mehr ausgehen kann bleibt nur die Geräteseite übrig.
Und dass es TV Gerätehersteller gibt, die dieses Zusammenspiel besser hinbringen als andere ist ja keine Neuigkeit.
-
- Newbie
Das ist falsch.exkarlibua hat geschrieben: Es geht hier klar um die Schnittstelle des Panasonic mit dem Modul, die bei diesem Gerät, warum auch immer, nicht ordnungsgemäß funktioniert............
Das Problem tritt ebenso auch mit vielen Samsung Geräten auf.
Siehe auch Hi-Fi Forum
-
- Insider
Nein, das ist richtig.fernseher hat geschrieben:Das ist falsch.exkarlibua hat geschrieben: Es geht hier klar um die Schnittstelle des Panasonic mit dem Modul, die bei diesem Gerät, warum auch immer, nicht ordnungsgemäß funktioniert............
Es geht hier in diesem Thread um einen Panasonic, der Probleme hat und die Klärung an welcher Stelle das Problem sitzen müsste.
Ganz genau, und genauso auch bei "vielen" LGs und gelegentlichen Sonys etc. pp.fernseher hat geschrieben:Das Problem tritt ebenso auch mit vielen Samsung Geräten auf.
Siehe auch Hi-Fi Forum
Aber es sind nie ALLE Geräte sondern immer nur einige und bestimmte Serien auch schon mal verstärkt, was ein eindeutiges Indiz dafür ist, dass die Gerätehersteller, aber auch nicht alle, bei der Umsetzung der CI+ Spezifikation, deren Entwicklung und Einführung sie SELBER mit initiiert und gesteuert haben, einigermaßen geschlampt haben.
Die Firmware der CI Module wurde noch kein einziges Mal angepasst, die Firmware der Geräte dagegen schon mehrfach.