100MB nur für Neukunden?!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
guenter24
Insider

Re: 100MB nur für Neukunden?!

Beitrag von guenter24 »

noname_ hat geschrieben:
guenter24 hat geschrieben:Dann ruf noch mal an, vermutlich war dein Gesprächspartner am Telefon mit seinem Wissen nicht auf dem neusten Stand.
Oder versuchs mal online, wenn das geht :wink:
Das hat nichts mit dem aktuellen Stand zu tun, wenn du auf die 6360 hinweisen möchtest. Es gibt keine 6360 für Bestandskunden! In anderen Thread´s genannte Vorgänge sind alles Einzelfälle, wobei sicher auch der Ton das Gespräch lenkt!
Das sind natürlich zwei verschiedene Dinge, auf einen 100-Anschluß zu wechseln und die 6360 zu bekommen.

@achimhh schrieb im Eröffnungs-Post:
Stört hier eigentlich niemanden, dass Kabeldeutschland die schnellen Verbindungen nur an Neukunden vergibt (...)

Von der FB 6360 war da kein Wort. :shock:
Und das es die für Bestandskunden (noch) nicht gibt, wurde im Forum ja schon thematisiert und muß hier nicht nochmals aufgewärmt werden.
Donald
Fortgeschrittener

Beitrag von Donald »

Mit der richtigen Vorgehensweise, dem richtigen Ton und entsprechenden Argumenten, sollten auch Bestandskunden auf 100 Mbit/s upgraden können. Bei KD war es selten ein Problem in einen höheren Tarif zu wechseln.

Um mal die aktuelle Webseite von KD zu zitieren:
Auch bei Ihnen werden in Kürze Geschwindigkeiten von bis zu 100 Mbit/s möglich sein. Sie können dann zu jeder Zeit über unseren Kundenservice einfach und schnell zu 100 Mbit/s wechseln.
Ist doch ein eindeutiges Werbeversprechen.

Schwieriger ist es dagegen, von einem 32 Mbit/s Tarif in einen mit FRITZ!Box 6360 zu wechseln, weil dies ja in dem Sinne kein höherer Tarif ist. Das ist aber hier, von guenter24 richtig eingeworfen, nicht das Thema.

Mein Vorschlag:
Anstatt sich mit den freundlichen, manchmal aber leider begrenzt informierten Mitarbeitern der KD Hotline abzumühen, einfach eine freundliche Email an die Kunden Service Email Adresse schicken. Argumente stehen oben. Dann einfach abwarten und sehen was passiert. Im zweiten Schritt, also wenn als Antwort einer der beliebten Textbausteine kommt, dann vielleicht auf die längere Kundentreue hinweisen und das man es schade fände, müsste man frühzeitig kündigen. Wer mag, kann hier dann noch die Frage nach der aktuellen Laufzeit seines Vertrages einstreuen (Auch wenn man die genau weiss :wink: ).
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270

AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
Ripperjack
Fortgeschrittener

Beitrag von Ripperjack »

Thyrael hat geschrieben:Wenn man ausgebaut ist, kann man auch auf 100Mbit wechseln. Ist kein Problem.
das sehe ich anders. Bin auch schon seit Juni 2010 ausgebaut, kann es aber nicht bestellen.

Man braucht leider erst die Freigabe von KD :kater:
Sv3n
Newbie

Beitrag von Sv3n »

Wieso Freigabe ??

Andere haben das doch auch bekommen oder etwa nicht ?
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

Donald hat geschrieben:
Mein Vorschlag:
Anstatt sich mit den freundlichen, manchmal aber leider begrenzt informierten Mitarbeitern der KD Hotline abzumühen, einfach eine freundliche Email an die Kunden Service Email Adresse schicken.
was denkst du, wer die Emails bearbeitet? richtig, wenn am Telefon tote Hose ist, werden die Emails abgearbeitet. und das von den selben Menschen, die sonst am Telefon sitzen ^^
Donald
Fortgeschrittener

Beitrag von Donald »

weihnachtsmann hat geschrieben:
Donald hat geschrieben:
Mein Vorschlag:
Anstatt sich mit den freundlichen, manchmal aber leider begrenzt informierten Mitarbeitern der KD Hotline abzumühen, einfach eine freundliche Email an die Kunden Service Email Adresse schicken.
was denkst du, wer die Emails bearbeitet? richtig, wenn am Telefon tote Hose ist, werden die Emails abgearbeitet. und das von den selben Menschen, die sonst am Telefon sitzen ^^
Da sitzen schon andere dahinter. Spätestens wenn es zu kompliziert wird. Darum auch der Hinweis, wenn dann ein Textbaustein zurück kommt. Zur Not kann man im Betreff oder in der ersten Textzeile "An das Beschwerdemanagement" schreiben, dann geht es garantiert an die Leute die mehr Ahnung und Entscheidungsgewalt haben.

Klappt bei mir immer sehr gut. Aktuelles Resultat bestätigt das auch. :)

NoLucker
Newbie

Beitrag von NoLucker »

Donald hat geschrieben:
Donald hat geschrieben:
Mein Vorschlag:
Da sitzen schon andere dahinter. Spätestens wenn es zu kompliziert wird. Darum auch der Hinweis, wenn dann ein Textbaustein zurück kommt. Zur Not kann man im Betreff oder in der ersten Textzeile "An das Beschwerdemanagement" schreiben, dann geht es garantiert an die Leute die mehr Ahnung und Entscheidungsgewalt haben.

kann, muss dann aber nicht im BM landen ... die Dokumente (egal ob Fax, Brief oder Mail) werden von eben denen bearbeitet die auch am Tel sitzen.
Donald
Fortgeschrittener

Beitrag von Donald »

kann, muss dann aber nicht im BM landen ... die Dokumente (egal ob Fax, Brief oder Mail) werden von eben denen bearbeitet die auch am Tel sitzen.
Meine Erfahrung ist ganz einfach. Sobald etwas die Möglichkeiten des ersten Levels überschreitet, gibt es danach nur das weiter reichen. Einige Sachen dürfen auch gar nicht von denen angefasst werden. Ein deutlicher Hinweis das es eine Beschwerde ist reicht schon.

Damit man nicht "kalt" eskaliert, kann man ruhig erstmal anrufen und nach 100 Mbit/s fragen. Auch der Hinweis das es für Bestandskunden aktuell beworben wird hilft. Dann eskalieren.

weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

Donald hat geschrieben:
Donald hat geschrieben:
Mein Vorschlag:

nein, da sitzen keine "anderen" dahinter. und es gibt auch kein 2Level bei Emailbearbeitung. Das Emailbearbeitungsprogramm sieht auch keine Weiterleitungen vor.

Quelle: behalte ICH lieber für mich ;)
Donald
Fortgeschrittener

Beitrag von Donald »

nein, da sitzen keine "anderen" dahinter. und es gibt auch kein 2Level bei Emailbearbeitung. Das Emailbearbeitungsprogramm sieht auch keine Weiterleitungen vor.
Quelle: behalte ICH lieber für mich ;)
Jedem seine Meinung und natürlich auch Quelle.

Ich habe es persönlich in den letzten beiden Wochen anders erfahren. Auch gibt es andere hier im Forum die gleichen Effekt erreicht haben. Es gibt Leute die entscheiden können und die hinter dem 1. Level sitzen. Es gibt sogar Fälle wo nur die Leute "dahinter" und im Beschwerdemanagement Dinge wie Kulanz beschließen können. Diese können das dann wiederum freigeben für dich als Kunden. Dann kann auch wieder was am Telefon gemacht werden.

Meine Quelle: Ich selber, mehrfach passiert und grade eben wieder :wink:

Aber wenn du daran nicht glaubst, ich will hier auf keinen Fall irgendeinen dazu zwingen und/oder belehren.

Wenn es für andere auch klappt, dann umso besser und ich würde mich freuen das der Austausch in diesem Forum andere auch weiter bringt. :)