Achso, versteht mich nicht falsch: Ich benötige nicht zwingend ISDN!
Ich benutze meine Fritz allerdings als DECT-Basis für mein Telefon! So wie ich das sehe kann ich aber die analoge Leitung des Kabelmodems auf die Fritz legen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege
Upgrade auf 100MBit, welcher Router?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Upgrade auf 100MBit, welcher Router?
Du kannst einen Telefonausgang des Modems in die FB leiten und dort verwalten. Dann hast du da aber nur *eine* Leitung zur Verfügung. An die zweite Leitung am Modem kannst du ein weiteres Telefon hängen.
Wenn du aber beide Leitungen in der FB haben willst, brauchst du einen der erwähnten Adapter.
Mich würde aber immer noch interessieren, wie du als Bestandskunde die Tarifumstellung hinbekommen hast, denn bisher hast du ja mit der FB als Telefon VoIP und nach der Umstellung VoC.
Wenn du aber beide Leitungen in der FB haben willst, brauchst du einen der erwähnten Adapter.
Mich würde aber immer noch interessieren, wie du als Bestandskunde die Tarifumstellung hinbekommen hast, denn bisher hast du ja mit der FB als Telefon VoIP und nach der Umstellung VoC.
-
- Newbie
Ich hatte auf der KD-Webseite mal Testweise meine Adresse angegeben. Dort wurde mir bei Neuabschluss 100MBit angeboten. Im "Verwaltungsbereich" konnte ich aber nicht upgraden.Ralf24 hat geschrieben: Mich würde aber immer noch interessieren, wie du als Bestandskunde die Tarifumstellung hinbekommen hast, denn bisher hast du ja mit der FB als Telefon VoIP und nach der Umstellung VoC.
Also hab eine Mail geschrieben. Ein paar Tage später kam ein Formular für die Lastschriftzahlung; Lastschrift ist wohl Pflicht. Zwei Tage danach habe ich bei der Hotline angerufen und einfach Telefonisch nen upgrade in Auftrag gegeben. 3 Stunden später rief Cableway wegen nem Technikertermin bei mir an.
-
- Newbie
-
- Newbie
Kann ich noch nicht sagen. Den Technikertermin konnte ich nicht wahrnehmen Dienstag soll installiert werden.
-
- Ehrenmitglied
Also ich hätte erstmal erfragt, bis wann man kündigen kann.
Anschließend die Kündigung einreichen und die Nummern zu SIPGATE oder DUS.NET oder EASYBELL portieren lassen.
Dann hat man mit solchen Sachen keine Probleme, denn die KD Nummern sind mir in dem Falle egal, ob die am Modem oder sonstwo auflaufen.
KD + Telefonie = Immer ein Problem
Anschließend die Kündigung einreichen und die Nummern zu SIPGATE oder DUS.NET oder EASYBELL portieren lassen.
Dann hat man mit solchen Sachen keine Probleme, denn die KD Nummern sind mir in dem Falle egal, ob die am Modem oder sonstwo auflaufen.
KD + Telefonie = Immer ein Problem
- SIP-Daten werden nicht bekannt gegebenen
- Außerhalb des Netzes von KD ist die Nutzung des SIP-Accounts unmöglich
- Gesprächskosten zu Mobiltelefonen sind horrierend hoch
- Bei Umstellung mit vorhandener Homebox auf 100 MBit bleibt die SIP-Funktionalität auf der Strecke
- Bestandskundenupgrade auf Fritz!6360 noch nicht möglich
- Keine weiteren SIP-Accounts eintragbar bei der neuen 6360
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Newbie
Joa, mehr oder wenigerSv3n hat geschrieben:Und ??? Alles Problemlos ???
Installation war super. Dank an CableWay
Gemesserer Speed direkt am Modem: ~95 Down, ~5.4 Up
Die Fritzbox 7270 schafft das natürlich nicht: ~52 Down, ~ 2.5 Up
Als Router nehme ich (ab Morgen) nen WNR3500L von Netgear mit DD-WRT-Firmware.
Zu der Telefongeschichte: Habe die Analogleitung 1 einfach in die Fritz gesteckt und passend konfiguriert. Die Fritz kann ich (zumindest für eine Nummer) also weiter als DECT-Basis nutzen.
Die anderen Nummern brauche ich derzeit nicht. Eventuell (wenn nötig) würde ich mir dann wie hier vorgeschlagen den Stollmann ab2ISDN-Adapter besorgen.