Ich habe mir eben mal die Preise angeschaut - für 13,90 eine Telefonflat? Beiwo?Kabelmensch hat geschrieben:Ich hab den Test gestern gesehn.websurfer83 hat geschrieben:In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "test" (Nr. 6/2007) der Stiftung Warentest wurden diverse Internetprovider getestet.
Sorry, aaaaaber .... Wenn diese Firma (Gerüchten zufolge ist die "Stiftung" ja ein wirtschaftliches Unternehmen und heißt nur noch aus Traditionsgründen so [man korrigiere mich, wenn]) also, wenn diese Firma in ihrem "Test" angibt, daß für die Pakete ohne Telefonflat keine Zubuchung einer Telefonflat möglich sei - ja, dann muß man doch an der Kompetenz der Tester zweifeln, oder?
... sone Fehlleistung spricht nicht gerade für die Leutz dort ... Jederzeit zubuchbare Deutschlandflat kostet 13,90 pro Monat.
IMHO ist damit die Arbeit das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt ist.
KDG Internet im Test bei der Stiftung Warentest
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 305
- Registriert: 11.01.2007, 15:08
- Wohnort: Landau/Pfalz
Re: KDG Internet im Test bei der Stiftung Warentest
-
- Insider
- Beiträge: 2644
- Registriert: 29.01.2007, 21:21
- Wohnort: Leipzig
Re: KDG Internet im Test bei der Stiftung Warentest
Bei Phone only und bei allen Paketen, wo sie nicht "von Haus aus" drin ist.KDGeleimter hat geschrieben: Ich habe mir eben mal die Preise angeschaut - für 13,90 eine Telefonflat? Beiwo?
kabelmensch.de
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 111
- Registriert: 29.05.2007, 23:04
Re: KDG Internet im Test bei der Stiftung Warentest
Und demnächst ist die PhoneFlat noch BILLIGER.Kabelmensch hat geschrieben:Bei Phone only und bei allen Paketen, wo sie nicht "von Haus aus" drin ist.KDGeleimter hat geschrieben: Ich habe mir eben mal die Preise angeschaut - für 13,90 eine Telefonflat? Beiwo?
So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag, man trifft jeden Tag mindestens einen der aufrecht drunter durchlaufen kann!
----------------------------------------------------
Humax DVR 9900C
----------------------------------------------------
KD analog /KD Home /KD Digital+ /Premiere Sport inkl. Bundesliga = 38,66 €
----------------------------------------------------
----------------------------------------------------
Humax DVR 9900C
----------------------------------------------------
KD analog /KD Home /KD Digital+ /Premiere Sport inkl. Bundesliga = 38,66 €
----------------------------------------------------
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 109
- Registriert: 14.10.2006, 03:17
- Wohnort: Magdeburg
Nämlich nur noch 9,90Euro. Und man merke sich es ist eine Option die jederzeit 4 Wochen zum Monatsende kündbar ist. Natürlich kann man sie auch wieder buchen. Es gibt auch keine Pakete mehr mit intergrierter Telefonflatrate. Damit hat jeder Kunde der jetzt bestellt die freie Auswahl.
Was E-Mail kann ich das nicht ganz nachvollziehen das es kompliziert sein soll. die meisten Leute rufen Ihre Mails heute gleich ab. Nämlich über einen E-mail Client. Und da schneiden so ziemlich alle gleich ab. Natürlich ist hier negativ zu bewerten das man bei KDG im kostenfreien Startpaket nur 96Mal in 24Stunden abrufen kann. Aber das ist zum Beispiel bei WEB.de nicht anders. Wer braucht, mal ehrlich gesagt auch mehr als 2 Mailadresse. Für ganz wichtige leute gibt es auch Trashmails. Also 1mal Adressen.
Im Gesamtkonzept finde ich KDG gut. Die Telefonleistungen sind deutlich bessr geworden als noch im letzten Jahr und die Preise sind trotz der steigenden Kosten konstant geblieben. Natürlich gibt es mit den neuen Produkten einige Änderungen. Zum Beispiel verlängert sich die Mindestvertragslaufzeit bei Nichtkündigung um ein Jahr statt einem Monat. Aber die meisten sind eine solche Verlängerung eh gewohnt und stören sich nicht daran.
Was den Preis angeht wendet sich KDG vorrangig an Leute die ehh vorhaben fernzuschauen. ei T-Com/T-Online ist es genauso. Die wenden sich an die die sowieso übr Telekom telefonieren. Nur bei dem Anschlusspreis muss ich sagen vergeht es mir überhaupt einen DINA4 Blatt ala IKEA von denen zu kriegen.
Wegen des Services. Nun ich kann eigentlich nur aus eigener rfahrung reden (auch mit anderen Hotlines) das es immer darauf ankommt was für einen Berater man erwischt. Drei oder Vier Telefonate können eine Gesamtergebnis niemal representieren. Ich glaube da stimmen wir alle überein. Viele meckern auch immer über die Kosten der Hotline. Dabei sind die immernoch im grünen Bereich. Auch Alice hat dies eingesehen. Wie mir ein Kunde von denen mitteilete haben die nun auch 01805 Nummern. Auch Telekom wird da früher oder später drauf einsteigen. Denn ich kann mir nicht vorstellen das die Ihre Kunden weiterhin 45minuten in der Schleife hängen lassen wollen.
So, That´s just my two cents
Was E-Mail kann ich das nicht ganz nachvollziehen das es kompliziert sein soll. die meisten Leute rufen Ihre Mails heute gleich ab. Nämlich über einen E-mail Client. Und da schneiden so ziemlich alle gleich ab. Natürlich ist hier negativ zu bewerten das man bei KDG im kostenfreien Startpaket nur 96Mal in 24Stunden abrufen kann. Aber das ist zum Beispiel bei WEB.de nicht anders. Wer braucht, mal ehrlich gesagt auch mehr als 2 Mailadresse. Für ganz wichtige leute gibt es auch Trashmails. Also 1mal Adressen.
Im Gesamtkonzept finde ich KDG gut. Die Telefonleistungen sind deutlich bessr geworden als noch im letzten Jahr und die Preise sind trotz der steigenden Kosten konstant geblieben. Natürlich gibt es mit den neuen Produkten einige Änderungen. Zum Beispiel verlängert sich die Mindestvertragslaufzeit bei Nichtkündigung um ein Jahr statt einem Monat. Aber die meisten sind eine solche Verlängerung eh gewohnt und stören sich nicht daran.
Was den Preis angeht wendet sich KDG vorrangig an Leute die ehh vorhaben fernzuschauen. ei T-Com/T-Online ist es genauso. Die wenden sich an die die sowieso übr Telekom telefonieren. Nur bei dem Anschlusspreis muss ich sagen vergeht es mir überhaupt einen DINA4 Blatt ala IKEA von denen zu kriegen.
Wegen des Services. Nun ich kann eigentlich nur aus eigener rfahrung reden (auch mit anderen Hotlines) das es immer darauf ankommt was für einen Berater man erwischt. Drei oder Vier Telefonate können eine Gesamtergebnis niemal representieren. Ich glaube da stimmen wir alle überein. Viele meckern auch immer über die Kosten der Hotline. Dabei sind die immernoch im grünen Bereich. Auch Alice hat dies eingesehen. Wie mir ein Kunde von denen mitteilete haben die nun auch 01805 Nummern. Auch Telekom wird da früher oder später drauf einsteigen. Denn ich kann mir nicht vorstellen das die Ihre Kunden weiterhin 45minuten in der Schleife hängen lassen wollen.
So, That´s just my two cents
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 27023
- Registriert: 17.04.2006, 20:09
- Wohnort: Dortmund
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
http://www.n-tv.de/820316.html
Zu KDG:
Zu KDG:
..."Unser Ziel ist es, bis zum Jahr 2009 insgesamt 90% des gesamten Kabelnetzes auszubauen", sagt sie. Das Testergebnis fiel hier aber nicht anders aus als bei den anderen Anbietern: Es gibt ein gutes Netz und mangelhaften Service.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 305
- Registriert: 11.01.2007, 15:08
- Wohnort: Landau/Pfalz
Von dem "Guten Netz" bei KDG bin ich inzwischen wirklich überzeugt!Heiner hat geschrieben:http://www.n-tv.de/820316.html
Zu KDG:..."Unser Ziel ist es, bis zum Jahr 2009 insgesamt 90% des gesamten Kabelnetzes auszubauen", sagt sie. Das Testergebnis fiel hier aber nicht anders aus als bei den anderen Anbietern: Es gibt ein gutes Netz und mangelhaften Service.
Letzte Woche Freitag Probleme - 3 Emails an KDG gesandt, 5 Tage später meldet sich ein Techniker! Echt suuperschnell!
Heute von 12:59-13:17 + 13:49-19:51 kein Internet, kein Phone!
Vielleicht bieten demnächst die Russen noch Internet/Phone über die Gasleitungen an!
-
- Moderator
- Beiträge: 2317
- Registriert: 27.05.2006, 10:14
- Wohnort: Hameln
Was hat den Gas mit dem kabelinternet zu tun?
Die Koaxleitung des Kabels ist genauso fürs Internet geeignet wie die von der t-com etc. auch.
außerdem gibt es schon internet über die wasserleitung:
http://www.google.com/tisp/
Die Koaxleitung des Kabels ist genauso fürs Internet geeignet wie die von der t-com etc. auch.
außerdem gibt es schon internet über die wasserleitung:
http://www.google.com/tisp/
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 150
- Registriert: 28.03.2007, 11:35
- Wohnort: Nürnberg
@KDGeleimter:
Dann warste wohl nie bei der Telekom Da konnteste froh sein, wenn du nicht nur bei der Hotline durchgekommen bist, sondern es ein Techniker innerhalb von einer Woche mal zu dir nach Hause geschafft hat.
Sorry - ich weiss dass du keine guten Erfahrungen mit KDG gemacht hast (bzw. machst), aber das dauernde Unken von deiner Seite geht langsam aber sicher auf die Nerven.
Dann warste wohl nie bei der Telekom Da konnteste froh sein, wenn du nicht nur bei der Hotline durchgekommen bist, sondern es ein Techniker innerhalb von einer Woche mal zu dir nach Hause geschafft hat.
Sorry - ich weiss dass du keine guten Erfahrungen mit KDG gemacht hast (bzw. machst), aber das dauernde Unken von deiner Seite geht langsam aber sicher auf die Nerven.
Kabel Phone flat
Kabel Highspeed deluxe 16000 / 768
Kabel Digital Free + Kabel Digital Home
Digitalreceiver: Pace DC-221KN
Kabelmodem: Thomson THG520K
Router: D-Link DI-524
Kabel Highspeed deluxe 16000 / 768
Kabel Digital Free + Kabel Digital Home
Digitalreceiver: Pace DC-221KN
Kabelmodem: Thomson THG520K
Router: D-Link DI-524
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 3063
- Registriert: 11.06.2006, 15:35
- Wohnort: Neuwied
-
- Moderator
- Beiträge: 2317
- Registriert: 27.05.2006, 10:14
- Wohnort: Hameln
Tjo im Gegensatz zur KDG habe ich bei der t-com noch nie probleme mit dem service gehabt...Ex3|cutor hat geschrieben: Dann warste wohl nie bei der Telekom Da konnteste froh sein, wenn du nicht nur bei der Hotline durchgekommen bist, sondern es ein Techniker innerhalb von einer Woche mal zu dir nach Hause geschafft hat.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ