Mobilfunk Nummern sperren?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Mobilfunk Nummern sperren?
Hallo zusammen,
habe mich an Kabel Deutschland gewandt weil ich gerne die Mobilfunknummern für ausgehende Anrufe sperren möchte.
Dort wurde mir gesagt dies sei icht möglich ( schade eigentlich da dies damals bei der Telekom eine Sache von 2 Minuten am Telefon war) aber gut nun ist das halt so und es müssen andere Lösungen her.
Habe hier im Forum schon in Erfahrng bringen können das dies mit ner AVM Fritzbox möglich ist.
Da wir 2 analoge Telefonleitungen haben möchten wir auch gerne beide für die Anwahl von Mobilfunknummern sperren.
Nach meiner kurzen Durchsicht der AVM Seite bin ich anscheinen mehr verwirrt als vorher....Ist ja mal ne Riesenauswahl.
Vielleicht kann mir hier jemand Tipps geben welche die geeignete für uns ist.
Wir benötigen nur die 2 Telefonanschlüsse WLAN und LAN.
Auf Media Shareing, Voip und sonstige Spielerein legenwir keinen Wert da wir das anders gelöst haben.
Mit freundlichen Grüßen der pandacruiser
habe mich an Kabel Deutschland gewandt weil ich gerne die Mobilfunknummern für ausgehende Anrufe sperren möchte.
Dort wurde mir gesagt dies sei icht möglich ( schade eigentlich da dies damals bei der Telekom eine Sache von 2 Minuten am Telefon war) aber gut nun ist das halt so und es müssen andere Lösungen her.
Habe hier im Forum schon in Erfahrng bringen können das dies mit ner AVM Fritzbox möglich ist.
Da wir 2 analoge Telefonleitungen haben möchten wir auch gerne beide für die Anwahl von Mobilfunknummern sperren.
Nach meiner kurzen Durchsicht der AVM Seite bin ich anscheinen mehr verwirrt als vorher....Ist ja mal ne Riesenauswahl.
Vielleicht kann mir hier jemand Tipps geben welche die geeignete für uns ist.
Wir benötigen nur die 2 Telefonanschlüsse WLAN und LAN.
Auf Media Shareing, Voip und sonstige Spielerein legenwir keinen Wert da wir das anders gelöst haben.
Mit freundlichen Grüßen der pandacruiser
-
- Newbie
Re: Mobilfunk Nummern sperren?
Hallo,
klar geht dass bei derr Fritzbox
1. auf die Fritzbox gehenhttp://fritz.box/
2. Telefonie
3. Anrufe
4. Anrufe Sperren (rechte Seite)
5. Neue Rufsperre
6. Bereich: Mobilfunk
und fertig ist es
klar geht dass bei derr Fritzbox
1. auf die Fritzbox gehenhttp://fritz.box/
2. Telefonie
3. Anrufe
4. Anrufe Sperren (rechte Seite)
5. Neue Rufsperre
6. Bereich: Mobilfunk
und fertig ist es
-
- ehemals MB-Berlin
Wenn Du schon Kunde bist, geht es auch einfacher:
Callblocker für 0190er-Nummern bestellen entsprechend programmieren, den TAE- durch einen RJ11-Stecker ersetzen und das ganze dann anstelle des mitglieferten Adapters verwenden.
MB-Berlin
Callblocker für 0190er-Nummern bestellen entsprechend programmieren, den TAE- durch einen RJ11-Stecker ersetzen und das ganze dann anstelle des mitglieferten Adapters verwenden.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Insider
Ob das wirklich einfacher ist, als in der Fritzbox zu sperren?MB-Berlin hat geschrieben:Wenn Du schon Kunde bist, geht es auch einfacher:
MB-Berlin
Zumal ja auch zwei analoge Telefone bzw. Anschlüsse für Mobilrufnummern gesperrt werden sollen.
-
- Newbie
Also habe noch keine Fritz Box aber die kann man sich ja besorgen denke ich.
Und wenn es damit möglich ist beide Anschlüsse so zu programieren ist es ja genau das was ich suche.
Ist es egal welche Fritz Box genommen wird oder oder gibt es spezielle für Internet per kabel Nutzer?
Und wenn es damit möglich ist beide Anschlüsse so zu programieren ist es ja genau das was ich suche.
Ist es egal welche Fritz Box genommen wird oder oder gibt es spezielle für Internet per kabel Nutzer?
-
- ehemals MB-Berlin
Das ist das Teil:
http://www.pollin.de/shop/dt/MjE3ODU0OT ... ndose.html
Wenn man die Stecker irgendwie "verplombt", damit sie keiner rausziehen kann, dann kann man sich das Steckerwechseln auch sparen.
Ob es einfacher ist? Ansichtssache. Mit unter 10 Euro aber erhblich billiger.
MB-Berlin
Wenn man die Stecker irgendwie "verplombt", damit sie keiner rausziehen kann, dann kann man sich das Steckerwechseln auch sparen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Insider
Man lese auch die Bedienungsanleitung seines Telefons; manche dieser seltsamen Geräte haben eine Funktion "Anrufsperre" o.ö., die ebenfalls abgehende Anrufe blockieren kannMB-Berlin hat geschrieben:Das ist das Teil:
MB-Berlin
kabelmensch.de
-
- Ehrenmitglied
Wenn du noch keine Fritzbox hast, und du dir diese selbst kaufst, kannst du nur eine analoge Telefonleitung auf diese Box leiten und dann auch dort die ausgehenden Rufnummern sperren. Erst mit einer bei Kabel Deutschland gekauften Box (der sogenannten Homebox) kannst du auch beide Nummern verwalten und bei beiden Mobilnummern sperren.pandacruiser hat geschrieben:Also habe noch keine Fritz Box aber die kann man sich ja besorgen denke ich.
Diese Homebox ist dann gleichzeitig auch eurer Router für den Internetzugang.
-
- Insider
Ich ging davon aus, daß eine Fritzbox bereits vorhanden ist.MB-Berlin hat geschrieben:Das ist das Teil:
MB-Berlin
Wie ich lese, soll die erst noch beschafft werden.
Wenn es dabei nur um die Rufnummernsperre geht, scheint mir der Vorschlag von MB-Berlin doch der bessere zu sein
und vor allem der preiswerteste
-
- Newbie
Okay also habe mir jetzt mal 2 von Call Blockern bestellt und werde euch dann mal berichten wie sich das damit so verhält.
Bin ja mal gespannt und danke erstmal für das Aufzeigen der kostengünstigen Alternative
Bin ja mal gespannt und danke erstmal für das Aufzeigen der kostengünstigen Alternative